Ulli hat geschrieben:
Beim Lesen im Verbatim Gesprächsfaden habe ich erfahren, das es unterschiedliche Länderproduktionen gibt. Bekomm das jetzt aber nicht mehr so genau aus der Erinnerung hin; kann man sagen, das die Scheiben aus Japan die Besten sind, dann Indien und Taiwan kommt und die aus China eher mau sind?
Sicher die Qualität vorhersagen kann man nie auch nicht bei Verbatim, leider. Wenn man die Wahl hat bevorzugt man Taiwan, da sind die Chancen auf gute Qualität am besten, Japan sind wie der Vorredner schon sagte von Taiyo Yuden hergestellt, meine Lieblinge sind das nicht gerade, neben guten schon einige richtig schlechte Spindeln gehabt.
Ulli hat geschrieben:
Spielt der Faktor bedruckbar oder nicht bedruckbar eine Rolle bezüglich der Qualität der Rohlinge?
Nein macht keinen Unterschied, lediglich mit den glossy printables scheinen ein paar Brenner ein Problem zu haben. Ein Vorteil den ich sehr gerne bei Online Versendern nutze ist der Umstand, daß printables fast immer Made in Taiwan sind, und so man eine gute Gewähr hat Taiwan Ware zu bekommen.