Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rohlinge für LiteOn dh20a4p?
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 19:58 
War schon ein paarmal hier

Hallo Forum!

Welche DVDs harmonieren am Besten mit dem LiteOn Brenner dh20a4p?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen, gerne als Verweise oder als Nennung des Mediencodes.
Und wenn jemand einen Tipp für DVD -Ram hat, nur her damit.

Sollte das schon mal gefragt worden sein, dann bitte ich um Nachsicht, habe weder dsl noch flaterate und da les ich nicht immer alles durch.

Besten Dank!

Ulli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 12:19 
Brennmeister

Verbatim ist immer eine gute Empfehlung, auch ansonsten hat er bei DVD keine ausgesprochenen Vorlieben. RAM gibts wenig Auswahl fast alle Markenrams sind von Panasonic, daneben gibts seltener auch Maxell die auch ok sind. Amgünstigsten sind meist die Verbatim 3x 3er oder 5er Packs in denen auch Panasonic sind.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 19:15 

Vielen Dank für Deine Antwort Samurai!

Ich werde mir von Verbatim zunächst mal erst eine kleine Menge von DVDs Plus und Minus holen und dann das Ergebnis anschauen.

Beim Lesen im Verbatim Gesprächsfaden habe ich erfahren, das es unterschiedliche Länderproduktionen gibt. Bekomm das jetzt aber nicht mehr so genau aus der Erinnerung hin; kann man sagen, das die Scheiben aus Japan die Besten sind, dann Indien und Taiwan kommt und die aus China eher mau sind?

Spielt der Faktor bedruckbar oder nicht bedruckbar eine Rolle bezüglich der Qualität der Rohlinge?

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 20:07 
Moderator

Ulli hat geschrieben:
Vielen Dank für Deine Antwort Samurai!

Ich werde mir von Verbatim zunächst mal erst eine kleine Menge von DVDs Plus und Minus holen und dann das Ergebnis anschauen.

Beim Lesen im Verbatim Gesprächsfaden habe ich erfahren, das es unterschiedliche Länderproduktionen gibt. Bekomm das jetzt aber nicht mehr so genau aus der Erinnerung hin; kann man sagen, das die Scheiben aus Japan die Besten sind, dann Indien und Taiwan kommt und die aus China eher mau sind?

Made in Japan werden von Taiyo Yuden hergestelllt und haben dabei den Media-Code YUDEN000 T03 (DVD+R) oder TYG03 (DVD-R).

Made in India kommt von Moser Baer und hinter Made in Taiwan können CMC Magnetics, Prodisc oder auch Ritek stecken. In allen Fällen ist der Media-Code MCC004 (DVD+R) oder MCC03RG20 (DVD-R).

Genaueres findet man auch bei Wikipedia.

Ulli hat geschrieben:
Spielt der Faktor bedruckbar oder nicht bedruckbar eine Rolle bezüglich der Qualität der Rohlinge?

Danke!

Bei meinen Messungen kann ich da keinen Zusammenhang feststellen. Auch die Qualitäten vor und nach Bedrucken unterscheiden sich nicht wirklich.

Vancouverona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 22:27 
Brennmeister

Ulli hat geschrieben:

Sicher die Qualität vorhersagen kann man nie auch nicht bei Verbatim, leider. Wenn man die Wahl hat bevorzugt man Taiwan, da sind die Chancen auf gute Qualität am besten, Japan sind wie der Vorredner schon sagte von Taiyo Yuden hergestellt, meine Lieblinge sind das nicht gerade, neben guten schon einige richtig schlechte Spindeln gehabt.

Ulli hat geschrieben:

Nein macht keinen Unterschied, lediglich mit den glossy printables scheinen ein paar Brenner ein Problem zu haben. Ein Vorteil den ich sehr gerne bei Online Versendern nutze ist der Umstand, daß printables fast immer Made in Taiwan sind, und so man eine gute Gewähr hat Taiwan Ware zu bekommen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2008, 08:11 

Danke für Eure Antworten!
Jetzt habe ich erstmal alle Informationen.

Bis bald und allzeit guten Brand. :)

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]