Hi Jungs,
habe nun wie in der Kaufberatung zu sehen ein neues System:
Q6600 mit thermalright ultra-120 extreme und noctua nf-p12
512mb radeon hd 3850
2x2048mb g.skill 800er
425 W pro-82+ enermax
abit ip 35 pro
soweit so gut.
Nun habe ich auf Grund der 4 GB Ram mir ein 64bit System, also Windows Vista 64 bit Ultimate zugelegt.
Eigentlich läuft auch alles ganz gut.
Bei der Installation von Office von CD hat er dann ein Bluecscreen gemeldet.
Dann nach einem Neustart gleich nochmal.
Dann habe ich CD erstmal weggelassen.
Gerade eben habe ich dann mal Musik gehört und gleichzeitig durch den Explorer geschaltet und zack wieder einen Bluescreen, nix ging mehr.
Dann habe ich Neugestartet und es kam wieder.
Nach erneutem Neustart kam ich dann wieder rein.
Wo kann das Problem liegen??
Aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau...
Habe gerade mal in die Ereignisanzeige geschaut und da ist mir besonders die Quelle "WMI" aufgefallen:
Zitat:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Das scheint aber nicht das Wichtige zu sein, sondern das hier:
Zitat:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc000001d, 0xfffffa600327004b, 0xfffffa60019b8718, 0xfffffa60019b80f0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.
Außerdem bin ich mir sicher, dass der Fehler "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_" auch noch bei dem Bluescreen stand...
Liebe Grüße,
mb