Der Karl hat geschrieben:
Zitat:
such halt weiter nach Deinem Phantom.
Also, beinahe hätte ich....
Worüber ärgerst Du Dich, ich gebe Dir eine korrekte und ausführlich begründete Antwort auf Deine Frage, Daß Du das nicht glauben willst kann ich doch nichts dafür. Ich wähle öfter mal markige Worte
, aber ists Dir lieber ich erzähl Dir irgendeinen Schmuh ohne Hand und Fuss damit Du Dich besser fühlst.
Der Karl hat geschrieben:
In dem betreffenden Rechner war bisher der LG 4040 drinne -
Hat ja auch gar nichts miteinander zu tun, ein LG ist kein BenQ und Dein alter LG hat noch nicht mal eine OPC, deshalb sind da die Kurven natürlich auch beim schreiben glatt. Schau Dir mal Brennkurven der CD-DVD Speed Bränden bei cdfreaks oder auch hier im Forum an, die Zacken die Du als Einbrüche interpretierst siehst Du bei praktisch jedem modernen Brenner (beim einen ausgeprägter beim anderen weniger), es dient der Brennqualität und der Anpassung der Brennstrategie auf den Rohling während dem Brennen, nennt m,an Fortschritt der Technik, und der 1640 gehörte zu den ersten die so fortschrtittlich waren, ein Grund warum er seiner Zeit damals vorraus war.
Hier nur ein Beispiel
post201148.html#p201148, so ausgeprägt wie bei den alten BenQs ist es aber nirgends eventuell noch bei Plextor. Hättest Du auch leicht an alten Scans im gleitz Forum sehen können wo Du ja auch Dein "Problem" geschildert hast.
http://forum.gleitz.info/attachment.php ... 1163589435 Daß da außer mir keiner vernünftig antwortet zeigt leider auch wie tot der Rohlingsbereich dort mittlerweile ist, da gabs früher mehr Kompetenz oder es ist einfach Desinteresse.