|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 09:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
don
|
Betreff des Beitrags: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 18:41 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Wie der Titel schon verrät, suche ich eine Software um meinen I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren. Es soll im Hintergrund laufen und möglichst resourcenschonend sein. Freeware oder besser noch OpenSource sollte es auch sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Freitag 21. November 2008, 15:26 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
Infwiefern protokollieren ?
Könnte Wireshark empfehlen, denke aber dass dies zu umfangreich für dich ist..
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Freitag 21. November 2008, 19:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Insofern Protokollieren das mir das programm z.B. ne Tages-, Wochen- und Monatsstatistik liefern soll. Ja ich such eher ein schlichtes Programm das nicht zu überladen ist... Aber ich werds mir ma anschauen, danke.
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Freitag 21. November 2008, 19:33 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
na das kannst du dir dann sparen... ist nicht was du suchst...
ein tool für deinen wunsch kenn ich leider nicht.. sorry
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Freitag 21. November 2008, 19:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich hab mir mal so ein Tool programmiert, das protokolliert allerdings ausschließlich Internettraffic.. aber eine (grafisch nicht sehr hübsche) Statistik gibt es, die bis auf einzelne Stunden runtergeht (Traffic Down-/Upload).
_________________ Spacelapse - Magical Milkyway Timelapse Videos
BM Mitglied seit: 2005-05-25
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Freitag 21. November 2008, 20:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Immer her damit... Sofern es für lau ist...
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Samstag 22. November 2008, 11:48 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Hatte in der vor DSL vor Flatrate Zeit (lang, lang ists her... )mal den SWR3 Online Counter. Soweit ich mich erinnere hat der die von Dir gesuchten Funktionen. Ne 30 Tage Testversion findest Du mit Google, bei gefallen kostet die Vollversion 9,90 €.
_________________ bambam
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Samstag 22. November 2008, 13:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hmm danke aber kostenpflichtige Software kommt für mich nicht in Frage.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Montag 24. November 2008, 22:40 |
|
Gab es da nicht auch was von T-Online oder so? Damals zu Zeiten der DSL-Volumentarife waren solche Tools doch gängig. Ich hatte mal so ein Tool von der T-Com oder T-Online, war klein, zuverlässig, kostenlos. Leider weiß ich nicht wie es heißt. Aber vielleicht hast Du ja sogar so eine Funktion im Router integriert, die Fritzboxen z.B. können den Traffic protokollieren und auf Wunsch sogar regelmäßig automatisch per Email versenden (Push-Service).
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Dienstag 25. November 2008, 02:04 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
es gäbe noch ... NetWorx (auch als Portable erhältlich, deshalb mein Favorit) NetSpeedMonitor (in der Taskleiste) NetMeter (clone vom kostenpflichtigen DU Meter) FreeMeterDUTraffic
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: Software um I-Net- und Netzwerk-Traffic zu protokollieren Verfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 00:48 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
jo aber dessen statistik bietet mit zu wenig... keine selbst definierbaren zeiträume beispielsweise..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|