Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

meiner Freundin ihr Bruder will einen neuen PC, ich hab jetzt mal ein paar Komponenten rausgesucht:

Zitat:
Netzteil
Enermax Liberty 500W

Motherboard
MSI P35 Diamond

Grafikkarte
ASUS EN9800GT

RAM
G.Skill DIMM Kit 2GB PC3-8500U

CPU
Intel Core 2 Duo E4600

Festplatte
Seagate Barracuda (ST3500320AS)

DVD-Brenner
LG Electronics GH22LS30

Gehäuse
Chieftec Dragon DA-01BD



Was haltet Ihr von dieser Wahl - ich hab einfach nur mal was zusammengewürfelt auf gut deutsch. Das System soll zum spielen gedacht sein und maximal 800Eur kosten (in o.g. Konstellation kostet es 710Eur ca.)


Wäre um Tipps dankbar
Gruß & Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wozu soll der Speicher gut sein, die CPU hat ja nur FSB 200, also noch nicht mal halb so schnell wie der Takt dieser Riegel, rausgeschmissenes Geld. Diese CPU wird man natürlich sicher gut übertakten wollen, aber auch ganz billiger Standard DDR2 800er hat dazu mehr als genügend Reserven, nämlich bis 400 MHz FSB Takt, soweit wirst Du niemals mit der CPU kommen. Und dann noch DDR3 und P35, das ist sorry Unsinn, nicht alles was neuer ist ist besser. 0 Vorteil aber höhere Kosten. Wenn Du keinen der nagelneuen Nehalems verbauen willst ist DDR3 bisher noch unsinnig, es gibt sie schon aber man braucht sie nicht. Festplatte ist Seagate im Moment nicht ganz top aber ok macht nicht soviel aus, würde trotzdem eher ne WD AAKS nehmen, die ja sogar eher günstiger sind und schneller noch dazu. Brenner wenn Du hier ja hoffentlich immer aufmerksam liest empfiehlt sich auch eher was anderes. Von LG eher den GH20LS15, oder den nagelneuen GH22NS40, wichtig ist die 40 hintendran, fast gleiche Bezeichnung völlig anderer besserer Brenner. Aber 22x ist nur Marketing der gut erhältliche GH20 tuts genausogut.

Ist das Gehäuse schon vorhanden, sind ok hab auch selber 2 Dragon aber nur weil ich die schon ewig hab :), neu würd ich mir garantiert was anderes kaufen ist doch vom Konzept und Platzangebot etwas veraltet.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Okay, ich hab jetzt die WDD reingepackt und den Brenner. Könntest du mir evtl. konkret sagen was für eine CPU & RAM Kombination für dieses Board - wenn ich das nehmen kann - passt? Gehäuse hab ich jetzt das Apevia X-Cruiser Red (Midi)



Vielen Dank



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 15:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
CPU kannst Du sicher nehmen, die Kombination finde ich zwar nicht so passend teures Luxusboard und Billig CPU aber laufen wird das sicher. Persönlich mag ich MSI nicht und natürlich ist P35 auch nicht mehr das neueste, dafür wäre mir das Board auch zu teuer, die Heatpipe finde ich persönlich auch eher Kindergarten vom Styling her :), aber ist alles Geschmackssache P35 hat ja keinen wirklichen Nachteil gegen P45. Falls noch IDE Komponenten an das Board sollen wäre aber zu beachten, daß das Board einen Marvel Chipsatz benutzt und der taugt nix. Ohne IDE spielt das aber keine Rolle.

Speicher ganz einfach DDR2 800 Standardspeicher nehmen, OC Riegel bringen nichts bei Intel, weil der FSB der Flaschenhals ist, solange der nicht ausreichend ausgeweitet werden kann, und mit der gewählten CPU hast Du da gar keine Möglichkeit zu, brauchst Du auch keinen besonderen Speicher. Was Du da nimmst ist nicht so wichtig die üblichen von MDT, Quimonda oder auch Kingston Value RAM solltens tun.

Halt mal interessemäßig wieso dieses Board?



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 15:05 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
kein Plan, hab ich halt auch mal so rausgesucht gehabt, ich hatte früher mal n MSI und da kam das halt dann bei meiner Suche raus, es muss nicht zwingend dieses sein, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :up:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 15:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ist die CPU denn fix, weil das ist ja der Ausgangspunkt nach dem man den rest wählt. Für einen Spielrechner ist die auch nicht verkehrt weil günstig und man meist den Takt weit genug hochschrauben kann und so zu günstigem Preis fürs spielen kaum einen Nachteil zu teureren Versionen hat. Eine Übertaktungsgarantie gibts aber natürlich nicht und es gibt auch neue Versionen auf Basis des Penryn Kern wie der E5200.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 15:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Hast du denn mal einen Vorschlag, welches Board man G&G nehmen kann in Verbindung mit welcher CPU?


Ich will zwar nicht zocken, aber Videos bearbeiten...und mich nervt alles, was langsam ist.
Hauptrechner und demnächst 2tRechner ist ein Asrock 4coredual mit .....öh, äh....siehe Signatur)

Graka steht auch noch nicht, aber ansonsten fehlt eben nur Board und CPU....(Graka braucht nicht besonders sein, nur eben passiv.....wenn du schon mal dabei bist :swank: :aok: )



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 16:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltipo hat geschrieben:
welches Board man G&G nehmen


Wahrsacheinlich steh ich grad aufem Schlauch, aber was ist G&G, gut und günstig :) oder irgendein Programm?

eltipo hat geschrieben:
Ich will zwar nicht zocken, aber Videos bearbeiten...und mich nervt alles, was langsam ist.
Hauptrechner und demnächst 2tRechner ist ein Asrock 4coredual mit .....öh, äh....siehe Signatur)


Der Rechner ist ja eigentlich schonziemlich potent, fühlbaren Unterscheid wird da nur ein Quad bringen, Nehalem wird wohl erst mal auch von den Boards zu teuer sein. Ab Frühjahr gibts angeblich auch erste Phenoms mit Shanghai Kern, damit könnte AMD zumindest mal auf die Quads wieder halbwegs aufschließen auch vom Stromverbrauch her, je nach Preis wird dann AMD auch wieder interessanter. Einige interessante Chipsätze mit Onbiardgrafik gibts da sowohl von AMD als auch NVidia. Muß man mal abwarten wie die sich im vergleich zu den Quads schlagen werden.

eltipo hat geschrieben:
Graka steht auch noch nicht, aber ansonsten fehlt eben nur Board und CPU....(Graka braucht nicht besonders sein, nur eben passiv.....wenn du schon mal dabei bist :swank: :aok: )


Wenn gar nicht gespielt wird ist dei Graka eigentlich fast egal eine Onboardgrafik bietet sich an, soll ein LCD dran laufen sollte man halt auf DVI oder noch besser HDMI Ausgang mit HDCP Support achten und MPeg4 Hardwarebeschleunigung, da gibts noch nicht so viele. Ansonsten ne kleine ATI für 30-40 EUR mit Passivkühlkörper tuts völlig. Mit 2 DVI und etwa edler etwa sowas hier http://www.alternate.de/html/product/Gr ... CIe&l3=ATI. Ist das ewige Dilemma ne 3850 ist auch nicht viel teurer und taugt schon zum spielen. Onboard Grafik ist da nicht so verkehrt kostet kaum was und tuts auch, will man doch mal irgendwann spielen kann man sich dann gleich ne richtige Graka kaufen ohne Kompromisse. CPU wohl in erster Linie ein Quad welcher eben je nach Budget. Wen sich der AMD Shanghai gut machen sollte gibts da auch einige interessante Boards mit Onboard Grafik für, würde deshalb noch ein paar Wochen warten, so langsam ist Dein Rechner ja nicht. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 16:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Samurai hat geschrieben:
Ist die CPU denn fix, weil das ist ja der Ausgangspunkt nach dem man den rest wählt. Für einen Spielrechner ist die auch nicht verkehrt weil günstig und man meist den Takt weit genug hochschrauben kann und so zu günstigem Preis fürs spielen kaum einen Nachteil zu teureren Versionen hat. Eine Übertaktungsgarantie gibts aber natürlich nicht und es gibt auch neue Versionen auf Basis des Penryn Kern wie der E5200.



Ich lass mich auch bei der CPU gerne etwas besseren belehren, wie bei allem dort oben, mir fehlt einfach der Durchblick was grad was taugt un was nich und so weiter :D


Empfehl mir einfach ne CPU + MoBo + RAM :) Irgendwelche Overclocking-Geschichten hab ich nix mit am Hut, das ist mir immer etwas zu heikel =)


Vielen Dank
Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 17:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:

Empfehl mir einfach ne CPU + MoBo + RAM :) Irgendwelche Overclocking-Geschichten hab ich nix mit am Hut, das ist mir immer etwas zu heikel =)




Ohne Overclocking ist ein E2*** doch etwas schwachbrüstig, würde ich dann doch eher einen vollwertigen C2D nehmen. Bei 800 EUr Budget ist das ja auch drin.

Ein Vorschlag (von wahrscheinlich vielen möglichen je nach Geschamck und Vorlieben) könnte so aussehen. Preise Mindfactory


Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm box 147,16 €
Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX* 113,51 €
Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extreme 42,80 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2*** 58,84 €
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W 53,99 €
LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz*** 23,19 €
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil) 32,55 €
512MB Gainward GeForce 9800GTX+ 175,51 €
inkl. UST 19%: 103,34 €

Zwischensumme: 647,55 €

Dazu noch ein zwei 12er Gehäuselüfter und fertig ist der PC. Grafikkarte geht natürlich auch ATI 4850, 4870, Gehäuse ist auch Geschmackssache, das Sharkoon ist günstig, geräumig und erfüllt seinen Zweck.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 20:05 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
super ich danke Dir vielmals! Gehäuse muss ich halt mit ihm absprechen, denn er hat's ja nachher im Zimmer stehen *g* Würd das schon mit einigen leisen Lüftern bissl lüften =)


Ich führ mir das morgen früh mal zu Gemüte.

Nochmals vielen Dank
Gruß & schönen Sonntag
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 21:39 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Warten wollte ich eh noch ein wenig, die Weihnachtspreise korrelieren nicht unbedingt optimal mit dem Dollar:-(

Was ich nicht verstehe, ist, dass immer die leidigen Asusboards empfohlen werden, ich hatte die letzten Generationen immer Asus und eigentlich nur Probleme damit.....Speicher!

:afraid:

Bei der Grafik habe ich auch Aversionen gegen Onboard, da ich auch hier mal augenkrebserregende Erfahrungen gemacht habe....

Aber vielen Dank schon mal, hier bekommt man wenigstens was greifbares! :up: :aok:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 22:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltipo hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe, ist, dass immer die leidigen Asusboards empfohlen werden, ich hatte die letzten Generationen immer Asus und eigentlich nur Probleme damit.....Speicher!


Speicherinkompatibiltäten kanns immer geben, Tips sind da auch nur beschränkt nützlich weil die überweigend on Third Hersteller alles mögliche verbauen, uNd Geil eben nicht immer gleich Geil ist auch bei gleichem Aussehen und Typbezeichnung. Ich erwähne die weils die mit am buntesten treiben (nicht nur optisch :)) sozusagen die Platinum der Speicherriegel. MDT sonst eigentlich gut hatte auch schon öfters Probleme mit ASUS Boards, Quimonda oder Micron dagegen eigentlich nie. Immerhin gibts bei ASUS Listen was läuft, wenn man intensiv googelt schafft man es auch oft rauszufinden was gerade häufig bei den verschiedenen On Third Anbietern verbaut wird. Nicht wenige User sind aber auch selber schuld, weils manchmal schon daran scheitert daß die nicht schnallen, daß der teure OC Speicher mehr Spannung braucht als defaultmäßig im Bios eingestellt ist um stabil zu laufen, obwohls meist auch auf den Riegeln nochmal aufgedruckt ist.

Daß ASUS da prinzipiell kritischer als andere ist wäre mir noch nicht zu Ohren gekommen, ganz bug- und schwächenfrei ist kein Board. Aber wie gesagt alles Geschmackssache, so sehr viele Hersteller gibts ja nicht mehr, Gigabyte blamiert sich eigentlich regelmäßig mit verbuggten Biosen, bei jez kann man sich gerade wieder die Fehlerlisten der neuen X58 Boards anschauen, MSI hat seine Kunden schon mehr als einmal im Regen stehen lassen mit Fehlern die nie korrigiert wurden, und ansonsten wars das schon mit den großen Herstellern, noch ein paar kleine wie DFI und Abit sind je nach Schwerpunkt eventuell noch interessant ansonsten gibts dann noch Billighersteller wie Elitegroup oder Asrock sind auch nicht gerade die Bringer. Kannst Dir auch ein original Intel Board mit Spartanerausstattung und Minimalbios kaufen, das wäre wohl die einzige echte Alternative von der ich allerdings auch nicht überzeugt wäre.

eltipo hat geschrieben:
Bei der Grafik habe ich auch Aversionen gegen Onboard, da ich auch hier mal augenkrebserregende Erfahrungen gemacht habe....



Solche Efahrung zählt im Zeitalter von DVI und Digitaldisplays allerdings auch nicht mehr so viel, das Signalproblem gibts nur bei Analogbetrieb über VGA Ausgang und existiert durchaus immer noch. Wenn Du keinen Röhrenmonitor hast muß Dich das aber nicht stören.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2008, 00:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Beim Speicher weiss ich halt nur, dass ich eben verschiedene Boards be/verbaut habe, und immer irgendwie Probs nur bei Asus auftraten, ich für mich selbst aber eben immer Asus haben wollte und mich dann durchgekämpft habe.
Beim aktuellen Asrock habe ich halt die geniale P/L-Variante genommen und wurde nicht enttäuscht, einzig mehr S-Ata-Anschlüsse und ich wäre rundum zufrieden.
Obs eine ähnliche CPU wie die 4500er mit dem (BLSE?) Mod gibt, die noch weiter ohne VCore+ nach oben zu treiben ist, weiss ich nicht, weil ich halt im Moment nicht so richtig Zeit zum beschäftigen habe, aber schön wärs schon, wirklich kompliziert wars ja nun nicht zu bewerkstelligen, ich würds halt jederzeit wieder tun....

Mit der Graka isses schwieriger, ich hab halt momentan nen D-Sub-Anschluss am Moni, will mir aber nen grösseren zulegen, weil 19" mir zu klein geworden sind.
Wenn ich jetzt für 80 Ois oder so ne bessere als Onboard bekomme, dann nehme ich sie.



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertung meiner ausgesuchten Komponenten
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2008, 00:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltipo hat geschrieben:
Beim aktuellen Asrock habe ich halt die geniale P/L-Variante genommen und wurde nicht enttäuscht,


Du weißt aber schon daß Asrock das Billiglabel von ASUS ist? Insofern ist ein Asrock ja auch ein ASUS, und daß die in ihre Hauptmarke schlechtere Bauteile verwenden kaum anzunehmen. Spricht aber ja nichts dagegen wer eher Gigabyte oder MSI mag eben eins von denen zu nehmen, entscheidend für die Leistung ist ja der Chipsatz des Boards. Leute die Probleme mit ihren Boards haben gibts bei jeder Marke. Selber hatte ich schon 5 ASUS Boards und nie ein Problem, aber auch schon 2 x Gigabyte derzeit auch, komm ich auch mit klar, würde das nicht unbedingt an ner bestimmten Marke festmachen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron