Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für Kreditkarte ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 16:53 
Brennmeisteranwärter

luc hat geschrieben:
kreditkarte macht meiner erfahrung nach nur im ausland (vorzugsweise amiland) sinn.

Genau dafür ists auch gedacht. Vor Ort zahle ich immer am liebsten bar. Falls das nicht reicht, gehts ja noch per EC. Aber Übersee gibts halt leider noch manche Onlineshops, die kein PayPal anbieten, da kann man dann nur KK wählen. Davon abgesehen vermisse ich eine KK wirklich nicht und würde und werde die aus Sicherheitsgründen auch nie normal im Portmonee mit mir führen.

Das Angebot vom Testsieger DKB klingt wohl noch am Besten, die Advanzia Bank hat mir doch mehr Nachteile, grad mit den Mahngebühren bei verspäteter Zahlung der monatlichen Rechnung (> 20 Tage). Da verzichte ich lieber auf die Prämie(n) ;) Nur das mit dem Einkommensnachweis ist bei mir so eine Sache … wenns noch länger dauert, muss ich doch noch mal über die KK meiner Eltern (natürlich mit deren Einwilligung) bestellen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:03 
Brennmeisteranwärter

Ich hab ne Visa "X-Box 360" Karte, die kostet bis 25 nur 12,- im Jahr (Landesbank Berlin).
Und seitdem vor Kurzem die Kreissparkasse eine kostenlose MasterCard an unter 25jährige verteilt, hab ich jetzt auch noch eine MasterCard die auch "seriös aussieht" ;) - vor allem hab ich die aber geholt, weil da mein Verfügungsrahmen nicht nennenswert eingeschränkt ist. Bei der X-Box Card hab ich nur 1000,-/Monat Verfügungsrahmen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:08 
Brennmeisteranwärter

12 Euro lohnt sich bei mir nicht. Und unter 25 bin ich leider auch nur noch drei Monate.

Edit: Online les ich bei meiner Sparkasse:
– MasterCard oder Visa Karte: 20,–/Jahr (Gold: 65,–/Jahr)
– MasterCard Prepaid (mit Wunschmotiv): 25,–/Jahr (12–17 Jahre: 15,–/Jahr)

Kommt also nocht ganz an DKB ran ;)

BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 17:28 
Ich kann die DKB Bank durchaus empfehlen, aber ein paar Sachen sollte man dennoch beachten. Mit der EC-Karte sollte man nie Bargeld abholen, das kostet nämlich kräftig Gebühren. Mit der DKB Visa Card hingegen kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben was ein riesen Vorteil ist. Nur muss man die Kreditkarte dann eben doch meistens mit sich herum schleppen, damit man wenn man Bargeld braucht auch kostenlos welches abheben kann. Ansonsten das Girokonto immer schön leer halten und alles auf die Visa Card überweisen, da das Visa (Unter-)Konto ja mit 3,8% verzinst wird. In Deutschland kann man mit der EC Karte zahlen, im Nicht-Euro-Ausland besser nicht, da auch dann Umrechnungsgebühren fällig werden. Da ist es günstiger nur mit Kreditkarte zu bezahlen. Man muss sich ein bisschen drauf einstellen, aber dann geht das Konzept der DKB Bank meines Erachtens ganz gut auf. Der Service ist auch sehr gut, Emails werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und auch die Hotline ist wirklich brauchbar.

BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 18:24 
Gefällt's hier richtig gut

luc hat geschrieben:
kreditkarte macht meiner erfahrung nach nur im ausland (vorzugsweise amiland) sinn.

würde ich so pauschal nicht sagen.
Ich habe hauptsächlich eine Kreditkarte um Flüge Online buchen zu können, das geht fast überall nur mit KK.
Ohne KK muß man ins Reisebüro und zahlt saftige Aufschläge.
Bei 2 bis 4 Flüge die wir jährlich buchen, rechnet sich das mehrfach.
Hab Visa von Amazon, Landesbank Berlin....
Eingekauft wird damit eigentlich nicht, also nur Flugbuchung und Bezahlung im Ausland wie z.b. Amerika

BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 00:01 
Co-Admin

Dreamland hat geschrieben:
luc hat geschrieben:

würde ich so pauschal nicht sagen.
Ich habe hauptsächlich eine Kreditkarte um Flüge Online buchen zu können, das geht fast überall nur mit KK.
Ohne KK muß man ins Reisebüro und zahlt saftige Aufschläge.
Bei 2 bis 4 Flüge die wir jährlich buchen, rechnet sich das mehrfach.
Hab Visa von Amazon, Landesbank Berlin....
Eingekauft wird damit eigentlich nicht, also nur Flugbuchung und Bezahlung im Ausland wie z.b. Amerika

Nerja - dann hast Du ausgerechnet von dem Verein ne KK, die vor Weihnachten die Datenpanne hatte :rtfm: -> KLICK und KLICK

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]