|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 07:16
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Pepi
|
Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 19:36 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo, was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen. Ich als "Betroffener" muss sagen: Über 10 Jahre Politik ala Roland Koch hätten wirklich gereicht. Natürlich war ich nicht überrascht über das Wahlergebnis. Dass man der Ypsilanti ihren "Wortbruch" nicht verzeiht, kann ich verstehen. Dass man allerdings von Seiten der Medien nicht den gleichen Maßstab an "Deutschlands größtmöglichen Aufklärer" anlegt ist schon etwas verwunderlich. Wenn man Kochs Aufklärungsquote in der hessischen CDU - Spendenaffäre sieht bzw. nicht sieht und das damit verbundene geringe Medienecho, so ist es doch sehr verwunderlich warum man bei der Ypsilanti die "Suppe" solange aufgewärmt hat. Für mich persönlich ist eine Wiederholung der Wahl ein "Ding der Unmöglichkeit". Ich erwarte von allen Parteien, die auf der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen, dass prinzipiell jede Partei mit jeder anderen Partei eine Koalition eingehen kann. Für mich war und ist jede derzeit im hessischen Landtag vertretene Partei demokratisch gesinnt, auch die Linkspartei. (Man muss nur einmal betrachten, woher die Funktionäre dieser Partei in den westlichen Bundesländer größtenteils kommen. Nach meinem Wissensstand kommt die überwiegende Anzahl von der WASG. Die WASG bestand zum allergrößten Teil durch ehemalige Mitglieder der SPD bzw. SPD nahestähender Gruppierungen die der Politik von Schröder ablehnend gegenüber standen.) In einer demokratischen Grundordnung haben sich die Parteien nach meiner Meinung mit dem Wahlergebnis zu arrangieren. Es hätte ja noch genügend Alternativen zu Rot-Grün - rot gegeben. Auf keinem Fall sollte man so oft wählen lassen, bis der Politik das Wahlergebnis gefällt. Viele Grüsse Pepi
_________________ Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 20:13 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Der Hesse an sich ist sorglos... Nun hat der "Souverän" sich eben ein neues Kasperletheater gewählt. Who cares? Der Souverän hat gefälligst zu wählen und dann ... (hier kommt Dieter Nuhr ins Spiel). Dateianhang: paul-weber_der-schlag-ins-leere_1934-1951.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 20:56 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Die Leute hatten ja nur die Wahl zwischen Not und Elend, deshalb blieben fast 40% gleich zuhaus. Überraschend wars Ergebnis auch nicht, nach den blamablen Auftritten des Yps Girls blieben wohl vor allem SPD Wähler zuhause, und wem der Koch zu aalglatt und unsympathisch ist hat FDP gewählt, die hatten da wenigstens noch ne Alternative die linke Wähler nicht hatten ( die Linke in Hessen kann man kaum ernst nehmen ). Deshalb ist die FDP der einzige echte Wahlsieger hat aber nur von der Schwäche der beiden Großen profitiert und nicht dank eigener Leistung.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
Pepi
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 22:13 |
|
Samurai hat geschrieben: Die Leute hatten ja nur die Wahl zwischen Not und Elend, deshalb blieben fast 40% gleich zuhaus. Überraschend wars Ergebnis auch nicht, nach den blamablen Auftritten des Yps Girls blieben wohl vor allem SPD Wähler zuhause, Hallo Samurai, was mir wirklich sehr zu denken gibt, ist die "Medienkampagne" gegen Ypsilanti (Siehe u.a. Auftritt Friedmann bei Kerner, wo ganz klar ersichtlich war, dass ein "zufälliger Einwurf von Friedmann mit der Redaktion von Kerner abgesprochen war. Ich finde jetzt den entsprechenden Link leider nicht mehr. Aber es kam ein Einwurf von Friedmann bei einem Thema der mit Hessen und Politik nichts zu tun hatte. Und fast zeitgleich (nach 2-3 s) flimmerte ein Bild von Ypsilanti über den Fernseher). Lest mal hierzu unter folgendem Link: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3635Damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn einer / eine Mist baut, dann soller er/sie auch u.a durch die Medien abgestraft werden. Aber dann muss dies auch auf der einen wie auf der anderen Seite gleich sein. Ich persönlich habe zur Zeit generell den Eindruck, dass viele der Massenmedien ob Print oder Klotze auf einem sehr einseitigen Kurs fahren. Ich halte diese Entwicklung für sehr sehr gefährlich. Viele Grüsse Pepi
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Montag 19. Januar 2009, 23:55 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Pepi hat geschrieben: Damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn einer / eine Mist baut, dann soller er/sie auch u.a durch die Medien abgestraft werden. Aber dann muss dies auch auf der einen wie auf der anderen Seite gleich sein. Ich persönlich habe zur Zeit generell den Eindruck, dass viele der Massenmedien ob Print oder Klotze auf einem sehr einseitigen Kurs fahren.
Naja, Ypsi fiel auch einigen machtgeilen Leuten ihrer eigenen Partei zum Opfer, die es wohl nicht erwarten konnten, aus der zweiten Reihe rauszukommen. Ändern wirds jetzt die nächsten Jahre sowieso nichts mehr..... Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 00:29 |
|
Für mich ist Koch nicht gerade ein Symphatieträger, aber Ypsilanti noch weniger. War wohl das schnellste gebrochene Wahlverbrechen, wenn man nen paar Tage nachd er Wahl einen klaren Wortbruch begeht.
Und dann sollte erst Dagmar Metzger zurückgetreten werden, danach die anderen "Abweichler" wegen ihrer späten aber ehrlichen Meinungäußerung, und sowas nennt sich irgendwas mit "demokratischer Partei"
Und ganz ehrlich, die Linksextremos möchte ich in meinem Nachbarland nicht an der Macht wissen. Schon allein Oskar, aber auch die fragwürdigen methoden (eigene Leute ausspionieren) kann ich nich ausstehen
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
Norben
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 10:06 |
Gerade hereingestolpert |
|
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 19:59 Beiträge: 8 Wohnort: Wuppertal
|
Tja, das ist z.B. ein Grund, warum Peter Sodann (Tatortkommisar Ehrlicher) gesagt hat, daß wir eigentlich gar keine richtige Demokratie haben. Denn dort würde der Willes des Volkes gelten. Na ja bei Koch braucht man ja nicht all zu viel Phantasie, um zu sehen, was Volkes Wille ist. Aber solange 80% der Bürger nicht wollen, daß Soldaten nach Afganisthan gehen, sie aber trotzdem CDU oder SPD wählen, solange haben sie auch einen Roland Koch als Ministerpräsidenten verdient, und auch eine Merkel als Kanzlerin sowie Ulla Schmidt als Geseundheitstante mit der Lizenz zum Sozialabbau. LG Norben
_________________ Nur wer nichts tut, der macht auch keine Fehler.
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 21:27 |
|
Gabe hat geschrieben: Für mich ist Koch nicht gerade ein Symphatieträger, aber Ypsilanti noch weniger. War wohl das schnellste gebrochene Wahlverbrechen, wenn man nen paar Tage nachd er Wahl einen klaren Wortbruch begeht.
Und dann sollte erst Dagmar Metzger zurückgetreten werden, danach die anderen "Abweichler" wegen ihrer späten aber ehrlichen Meinungäußerung, und sowas nennt sich irgendwas mit "demokratischer Partei"
Und ganz ehrlich, die Linksextremos möchte ich in meinem Nachbarland nicht an der Macht wissen. Schon allein Oskar, aber auch die fragwürdigen methoden (eigene Leute ausspionieren) kann ich nich ausstehen Und was ist mit dem Wahlversprechen die MWST nicht zu erhöhen? Da gabs keine großangelegte Mediankampagne... seltsam
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 21:36 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
ChEfKoCh hat geschrieben: Und was ist mit dem Wahlversprechen die MWST nicht zu erhöhen? Da gabs keine großangelegte Mediankampagne... seltsam Und als Nobby behauptete, " die Renten sin sischer " kam auch nix Grossartiges mehr nach.... Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 00:34 |
|
ChEfKoCh hat geschrieben: Und was ist mit dem Wahlversprechen die MWST nicht zu erhöhen? Da gabs keine großangelegte Mediankampagne... seltsam
Ein Indiz dafür, das die Linken echt gehaßt werden
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 02:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Hoffentlich wird dieses Ergebnis kein Omen für die nächste Bundestagswahl. Ich frage mich ernsthaft, welches realistische Ergebnis wünschenswert(er) sein könnte und bin da ziemlich ratlos. Je stärker die FDP wird, desto weniger könnten sie sich mit notwendigen Kompromissen in den Koalitionsverhandlungen herausreden (z.B. im Bereich der "Bürgerrechte"). Andererseits hatt(e) die SPD rein prozentual in der großen Koalition ein größeres Gewicht und ist mal eben von "keiner Mehrwertsteuer- erhöhung" auf +3% eingeknickt.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 11:11 |
Administrator |
|
|
Lilien hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Hoffentlich wird dieses Ergebnis kein Omen für die nächste Bundestagswahl. Ich frage mich ernsthaft, welches realistische Ergebnis wünschenswert(er) sein könnte und bin da ziemlich ratlos. Je stärker die FDP wird, desto weniger könnten sie sich mit notwendigen Kompromissen in den Koalitionsverhandlungen herausreden (z.B. im Bereich der "Bürgerrechte"). Andererseits hatt(e) die SPD rein prozentual in der großen Koalition ein größeres Gewicht und ist mal eben von "keiner Mehrwertsteuer- erhöhung" auf +3% eingeknickt. Hm, kein schlechtes Argument. Allerdings ist mir die FDP zu "pflegeleicht", will sagen dass bestimmte Vorhaben der CDU kritiklos abgenickt werden. Gruss Fuxe
|
|
|
|
|
Pepi
|
Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von dem Wahlergebnis in Hessen? Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 00:52 |
|
Fuxe hat geschrieben: Allerdings ist mir die FDP zu "pflegeleicht", will sagen dass bestimmte Vorhaben der CDU kritiklos abgenickt werden.
@Fuxe da hast Du vollkommen recht. Allerdings habe ich auch bei der SPD den Eindruck dass diese Herrschaft gar nicht die nächste Wahl gewinnen wollen. Für mich sieht es so aus, dass Steinmeier, Müntefering und wie die aktuelle Führungsclique der SPD auch heißen mag es zur Zeit darauf anlegt wieder als Junior - Partner in eine Neuauflage der großen Koalition zu starten. In ein paar Monaten sind Bundestagswahlen. Wo ist denn zur Zeit das sonst übliche Hauen und Stechen. "Keiner tut Keinem weh." Evtl. werden einmal einige Leute aus der zweiten und dritten Reihe vorgeschickt um ein wenig zu "sticheln" aber ansonsten "Still ruht der See". Ich muss allerdings auch sagen eine Neuauflage der großen Koalition wäre mir wahrscheinlich sympathischer als "Angela und Guido in einem Bett" Und ob es "Angela gefallen würde" vermag ich auch nicht zu beurteilen. Viele Grüsse Pepi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|