|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 01:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 21:07 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Alfred E. Neumann hat geschrieben: das ist ein alt bekannter Hut eine Manuelle IP Vergabe auf den Netzwerkadapter löst das Problem 100%tig , hat übrigens nicht direkt was mit Norton zu tun sondern liegt wohl eher an Windows und der Netzwerksuchfunktion beim Booten von Windows , wenn dann bitte den richtigen Schuldigen benennen .
cu
Beim Runterfahren? Ausserdem war meine Kiste nach der Installation von Norton IS eher mit nem 500er Pentium III zu vergleichen. Erst nachdem ich neu aufgesetzt habe ( nach x Versuchen, den Mist zu deinstallieren ), war alles wieder einwandfrei. Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 23:17 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
Fuxe hat geschrieben: Alfred E. Neumann hat geschrieben: das ist ein alt bekannter Hut eine Manuelle IP Vergabe auf den Netzwerkadapter löst das Problem 100%tig , hat übrigens nicht direkt was mit Norton zu tun sondern liegt wohl eher an Windows und der Netzwerksuchfunktion beim Booten von Windows , wenn dann bitte den richtigen Schuldigen benennen .
cu
Beim Runterfahren? Ausserdem war meine Kiste nach der Installation von Norton IS eher mit nem 500er Pentium III zu vergleichen. Erst nachdem ich neu aufgesetzt habe ( nach x Versuchen, den Mist zu deinstallieren ), war alles wieder einwandfrei. Gruss Fuxe aso da hab ich mich leicht verlesen , auch das Runterfahren ist nicht Norton alleine in die Schuhe zu schieben . für das ewige hängen beim Runterfahren gibts übrigens auch einen Patch von M$ der schon seit dem SP1 fest Integriert ist der Patch behebt Rechte Probleme beim Killen von Prozessen die wenn sie nicht beendet werden Windows nicht runterfahren lässt . ausserdem ist Norton bei weitem nicht so Systemlastig wie viele behaupten die Norton schon vor zig Versionen mal auf dem System hatten und seit dem nie wieder , Kollege hat Norton 2009 auf dem System das stört auch nicht mehr oder weniger wie mein Bitdefender 2009 , von daher olle Kamellen die scho weile nicht mehr wahr sind . selbst bei meinem AMD 3200+ System mit 1GB RAM hat es mit älteren Versionen , die bei weitem Systemlastiger sind wie die aktuellen Versionen , auch nicht grossartig gestört . ausserdem hinterlässt jede IS Suite seine Spuren nach einer Deinstallation , Norton hat mir diesbezüglich auch nie wirklich Probleme bereitet der Norton Uninstaller in verbindung mit dem Windows Installer Cleanup Tool haben mir immer ausreichend geholfen . cu
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 23:50 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
mag ja sein das Norton wieder gut ist ...
aber enttäuschte User tun sich sowas mit Sicherheit nicht noch einmal freiwillig an
jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht sowohl im Hardware & Software bereich und meidet diese dann
und vor diesem Problem steht jetzt auch Seagate, wie war das noch
Ist der Ruf erst ruiniert ...
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 08:17 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Ach ich schau mal,IP Adresse wird eh fest gesetzt und vorher mache ein Backup von C und wenn die Kiste danach echte schwierigkeiten macht wird das Backup halt wieder drauf gespielt. Ist ja so das man da eine 3er Lizenz umsonst bekommt,wenn man das dann noch zum laufen bekommt,kann es ja evt gut sein.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
[der]ScheinHeilige
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 19:55 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Also ich hab Norton 2009 mal aufm Laptop (xp) installiert da ich auch auf der suche nach was neuem bin, Bitdefender läuft in der nächsten Zeit bei mir aus und die 2009 Version machte unter Vista doch mächtig ärger. Was ich bis jetzt auf alle Fälle sagen kann ist das sich der Systemstart wesentlich verlangsamt hat. Ohne Norton war die Kiste in gut 40 "arbeitsbereit", jetzt hängt er alleine beim Willkommen Bildschirm 10 - 15 Sekunden. Aber wenn er dann mal an ist merkt man eigentlich nicht das Norton läuft. Kann somit, abgesehen vom systemstart, nix negatives sagen. Haben sich also schon ganz schön verbessert
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 08:15 |
Brennmeister |
|
|
Evt kann dann Tune Up ja nochwas beflügeln,mal sehen wenn der Kram da ist.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 15:08 |
Brennmeister |
|
|
Dieses Antivir,ist da die pro version die man bezahlen muß ausreichend oder tatsächlich die umsonst version? dazu dann noch die Firewall von Windows? oder da auch wieder was anderes?
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 15:57 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
@benno69 AntiVir Free reicht vollkommen aus und ist sehr Ressourcen sparsam ... außerdem bekommt man bei der Telekom einen Router wo schon eine Hardware-Firewall drin ist, also brauchst du keine Software-Firewall ... und zum Thema Software-Firewall gibt es ein tolles Video vom Chaos Computer Club Chaosseminar: Personal Firewalls
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 16:57 |
Brennmeister |
|
|
Da bin ich ehrlich,ich habe überhaupt kein Plan wie man mit einer hardware firewall umgeht. Das Antvir kann ich ja nehmen,mit der Hardwarefirewall muß ich erst mal wissen was ich da beachten soll,ich bekomme das speedport v 701.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Freitag 23. Januar 2009, 13:38 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
was meinst was eine Firewall in einem Router ist das ist auch nur Software , bei den meisten Routern wird es eine Linux Basierende IP & Port Tabelle sein auf die man noch nicht mal Einfluss auf die Applikationen hat die die freigegebenen Ports benutzen dürfen . Ausserdem ist eine Firewall nur so gut wie der User der sie verwaltet egal ob es eine Hardware o. Software Lösung ist .
ich bevorzuge die deutchlich flexibelere Software Lösung auf dem Rechner , da hab ich alles am Rechner und muss nit andauernd am Router rumfummeln , Router komplett auf DMZ
cu
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Pepi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 17:31 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
pedi1 hat geschrieben:
selber testen-dann schreiben. Ich habe bis vor ca. 3 - 4 Jahren, über Jahre hinweg (bestimmt 8 Jahre evtl. sogar noch länger) Norton benutzt. Ich hatte lange Zeit damit gute Erfahrungen gemacht, aber am Ende hatte ich nur Probleme mit dem Produkt. Deshalb bin ich umgestiegen auf F-Secure und hatte bisher noch keine Probleme damit (Gleichgültig wie viele Engines im Hintergrund laufen). Daher weiß ich schon ein wenig wovon ich rede. Ich glaube daher auch, dass ich Norton lange genug getestet habe. Dass ich mit dem aktuellen Norton Produkt keine Erfahrungen habe, ergibt sich meines Erachtens doch von selbst. Ich verwende immer nur eine Firewall auf einem Rechner. Ich bin mir sicher du doch auch. Sollte sich Norton in Hinsicht Systemstabilität und Systemauslastung verbessert haben: Herzlichen Glückwunsch für Norton Wenn ich mir hier allerdings die verschiedenen Meinungen zu Norton anschaue, bin ich mir nicht so sicher. Ich will aber hier diesen "Glaubensstreit" nicht noch mehr anfeuern. Ich persönlich bleibe zur Zeit bei meinem empfohlenen Produkt. Ich persönlich bin froh, dass in diesem Forum "Meinungsfreiheit" herrscht. Vielleicht solltest Du bei den Leuten die hier etwas posten auch voraussetzen, dass sie ein klein wenig wissen wovon sie reden. Viele Grüsse Pepi
_________________ Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
|
|
|
|
|
pedi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 18:01 |
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22 Beiträge: 598 Wohnort: allgäu
|
ich möchte keinem etwas nehmen, bezüglich wissen. wie du schreibst, kennst du das neue norton nicht, deine meinung basiert auf der alten version, und die war schlecht. daher auch die vielen vorbehalte gegen norton. das neue norton ist eine verbesserung um 1000 %.( nein, keine 0 zuviel)
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Antivirus Programm kaufen? Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 19:01 |
Brennmeister |
|
|
ich bekomme es ja eh umsonst und kann ja ein backup vorher machen,dann norton drauf und abwarten wie es wird,notfalls kann ich ja zurück.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|