Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung Tätigkeitsbilanz
BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 14:24 
Brennmeisteranwärter

luc hat geschrieben:
ChEfKoCh hat geschrieben:
Die Wahl der Schriftart macht schon viel aus. Times New Roman oder Arial gehen z.B. gar nicht. Solche Bewerbungen würden bei mir (wenn ich der Chef wäre :D ) ungelesen richtung Papierkorb wandern.

tja, und nachdem was ich mal so spasseshalber ergoogled habe, würden du wahrscheinlich mit deiner phantasievollen bewerbung im papierkorb landen; oft werden genau diese fonts als 'bewerbungsstandard' angesehen :lol:

also bei dem thema herrscht eine seltene uneinigkeit. ist wohl nur glück, wenn man mit dem richtigen font beim richtigen landet.

aber nur aufgrund von einer fontwahl eine bewerbung in ablage P zu schieben zeugt von einiger arroganz und borniertheit.

Es hängt halt stark von der Branche ab. Hinzu kommt, dass ein Ingenieur alles sein kann und überall gebraucht werden kann.
Ja, Arial und Times New Roman sind DIE Standardschriftarten (speziell in der Windowswelt), aber sicher nicht wegen der guten Gestaltung. Und eben weil diese Schriftarten der Microsoft-Standard sind, sind sie doch etwas ausgelutscht. (Die neuen Vista Schriften sind um Längen besser)
Dass ich solch eine Bewerbung sofort in den Rundordner befördern ist vielleicht etwas drastisch ausgedrück... A oft ist die Gestalung eben wichtig, schöne Sachen werden eben besser gesehen, während weniger gut aussehende Dinge (auch wenn der Inhalt stimmt) oft in der Masse untergehen.
Gute Schirftarten für Bewerbungen (welche mir spontan einfallen) wären z.B.: Myriad, Minion (kommen beide mit dem Adobe Reader mit), Frutiger (kommt mit dem Microsoft Reader daher), zum Ingenieur kann die kühle Univers ganz gut passen. Außerdem ist zur Zeit die Meta sehr in Mode.

Aber eigentlich war das wiedermal alles Off-Topic von mir...

Seite 2 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]