Hallo,
mittlerweile läuft mein Rechner mit neuer PCI express Grafikkarte. Warum es jetzt funktioniert, verstehe wer will.
Mein Kollege ist wie folgt vorgegangen:
Rechner gestartet. In der Grafikeinstellung des BIOS war PCI express als erstes voreingestellt. (Was ja auch eigentlich richtig ist, da ich ja eine PCI express - Karte installieren wollte). Er hat diese Einstellung auf PCI geändert (Wahlmöglichkeit bestand zwischen PCI Express, PCI und Onboard). Danach hat er den Rechner runtergefahren und die neue Karte installiert.
Siehe da ein Bild ist da. Dann im VGA-Modus hochgefahren und Treiber CD installiert.
Danach haben wir den Rechner wieder runtergefahren und neu gestartet. Alles einwandfrei.
Als wir dann wieder im BIOS nachschauten, stand unter der Grafikeinstellung des BIOS wieder PCI express als erstes voreingestellt. ???????
Ich habe absolut keine Ahnung, warum diese Vorgehensweise funktioniert hat. Nach diesem Erlebnis bin ich wiedermal froh, dass ich mich damals für ein Elektrotechnik Studium und nicht für Informatik entschieden habe. Weiter will ich mir jetzt aber auch keine Gedanken mehr darüber machen.
Viele Grüsse
Pepi