Zitat:
Google hat schließlich schon sämtliche Daten dieser Welt angesammelt, dafür hat es dann auch verdammnochmal zu funktionieren!
Genau das wollte ich mit meinem zynischen Beitrag wiedergeben. Was könnte wohl passieren, wenn Google tatsächlich irgendwann mal gehackt werden sollte?
Ist Google nicht etwa ein besonders geliebtes Angriffsziel für mögliche Eindringungsversuche?
Wieviele Hacker auf dieser Welt geben sich größte Mühe, da einzubrechen?
Wäre doch viel interessanter als MS lahmzulegen!?
Wenn, wie heute, Google nur mal ne halbe Stunde nicht funktioniert, haben zig Mio Leute ein ernsthaftes Problem. Wer kennt denn noch alternative Suchmaschinen, bezogen auf den Inet User, der sich nicht auskennt?
Nicht nur die Suchenden, sondern zB auch die werbenden Kunden haben mit einem, wenn auch nur kurzen "Ausfall" wie diesem heute, ein gewalltiges Problem.
Und welche Rolle spielt die Firma "StopBadware" dabei? Deren Prtner sind
* PayPal
* Mozilla
* Lenovo
* AOL
* VeriSign
* Trend Micro
* Consumer Reports WebWatch
Das sind alles keine ganz kleinen Unternehmen.
Dem genannten Spiegel-Link entnehme ich:
Zitat:
"Was passiert ist? Ganz einfach ein menschlicher Fehler", schrieb Google-Vize-Chefin Marissa Mayer
Hallo??? Google ist kein Bumsschuppen, sondern die größte Internetfirma dieser Welt. Die sind wohl so dermaßen abgesichert, daß ein Mensch allein gar keinen Fehler mit diesen Ausmaßen machen kann. Blöd sind die ja auch nicht.
Ich bin jetzt mal fies und behaupte: google ist spätestens seit heute angreifbar! Zu unser allem Interesse hoffe ich, dass ich daneben liege.