|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 01:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
CDMike
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 13:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Also ich arbeite als Einkäufer in der Luftfahrtbranche. Hier merkt man schon das viele Flieger nur geleast werden und die Fluggesellschaften langsam anfangen die Flotte zu verringern oder Investitionen zu verschieben. Über Arbeit beschweren kann ich mich aber nicht Hoffen wir mal, daß alle Konjunkturpakete so ineinander greifen das es nicht zum Chaos kommt. Mike
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 13:43 |
Brennmeister |
|
|
Auf Grund der aktuellen Entwicklung glaube ich immer mehr, dass das Lehramt für mich - unabhängig von meiner Fächerkombination - keine schlechte Perspektive ist. Sicherlich könnte ich mich auch nach dem Bachelor anderweitig qualifizieren, aber da noch nicht mal klar ist, was man überhaupt mit einem "Master of Arts" machen kann, verfolge ich lieber weiterhin den "Master of Education" und hätte dann am Ende mein erstes Staatsexamen in der Tasche. Und Lehrer werden nun mal so lange gebraucht, wie es Schulen gibt. Der Haken ist nur die aktuelle Bildungspolitik, die einen radikalen Sparkurs eingeschlagen hat. Fragt sich nur, wie lange sich die Regierung dieses kurzsichtige Verhalten noch "leisten" kann.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
CDMike
|