|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 01:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
CDMike
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 13:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Also ich arbeite als Einkäufer in der Luftfahrtbranche. Hier merkt man schon das viele Flieger nur geleast werden und die Fluggesellschaften langsam anfangen die Flotte zu verringern oder Investitionen zu verschieben. Über Arbeit beschweren kann ich mich aber nicht Hoffen wir mal, daß alle Konjunkturpakete so ineinander greifen das es nicht zum Chaos kommt. Mike
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 13:43 |
Brennmeister |
|
|
Auf Grund der aktuellen Entwicklung glaube ich immer mehr, dass das Lehramt für mich - unabhängig von meiner Fächerkombination - keine schlechte Perspektive ist. Sicherlich könnte ich mich auch nach dem Bachelor anderweitig qualifizieren, aber da noch nicht mal klar ist, was man überhaupt mit einem "Master of Arts" machen kann, verfolge ich lieber weiterhin den "Master of Education" und hätte dann am Ende mein erstes Staatsexamen in der Tasche. Und Lehrer werden nun mal so lange gebraucht, wie es Schulen gibt. Der Haken ist nur die aktuelle Bildungspolitik, die einen radikalen Sparkurs eingeschlagen hat. Fragt sich nur, wie lange sich die Regierung dieses kurzsichtige Verhalten noch "leisten" kann.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
CDMike
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 13:53 |
Registriert: Freitag 23. September 2005, 07:36 Beiträge: 210 Wohnort: Landsberg/Kaufering
|
Tja, anscheinend kann man sich die Leute heute mehr den je aussuchen. Ich hab nen 1er Abschluss (BWL) und mußte trotz Münchner Raum vor 6 Jahren sage und schreibe 84 Bewerbungen schreiben um einen Job zu kriegen. Und dabei hatte ich da schon 16 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel. Auch heute versuch ich meinen Marktwert zu testen. Du wirst immer öfter nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Denke in einer Krise ist es noch leichter gezielt die Leute für "wenig Geld" einzukaufen. Finde das hammerhart und traurig. Am besten 25 Jahre alt, 8 Fremdsprachen, alles beherschen und wenig Geld kosten. So schaut es aus. Werde jetzt bald 40. Wenn ich jetzt nicht nochmal wechsel, dann ist bald Essig trotz Erfahrung usw. . Schon traurig dieses Land
_________________ Was wäre Bayern ohne die Franken ?? NIX
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 16:53 |
|
|
Das Problem bei einer Bewerbung kann auch sein das man Überqualifiziert ist.....man siehe meinen Schwager....Maschinenbautechniker....er wollte als stinknormaler Mechaniker bei uns anfangen.....also nur schrauben etc.....er ist Überqualifiziert laut meiner Firma...... Offtopic : Ja....es geht um BARD........und ja.....wir beziehen Naben und Maschinenträger von Torgelow......hast nicht n paar Werbegeschenke für uns als guten Kunden....? Adresse steht ja dort auf der Homepage....Einfach LAGER WEAM als Zusatz schreiben..... ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 17:57 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
also ich denk ich bin auch relativ krisensicher als rettungsasisstent... von uns gibts eh zu wenig... was aber kein wunder iss bei der bezahlung und der körperlichen und psychischen belastung....
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 18:26 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
don hat geschrieben: also ich denk ich bin auch relativ krisensicher als rettungsasisstent... von uns gibts eh zu wenig... was aber kein wunder iss bei der bezahlung und der körperlichen und psychischen belastung.... Ich weiss... Das war schon zu meinen Zeiten als "Ehrenamtlicher" nicht anders... Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 22:25 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
don hat geschrieben: also ich denk ich bin auch relativ krisensicher als rettungsasisstent... von uns gibts eh zu wenig... was aber kein wunder iss bei der bezahlung und der körperlichen und psychischen belastung.... mit dir möchte ich nicht tauschen, aber du hast meinen höchsten respekt!
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 23:21 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
vielen dank ...
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 01:14 |
Brennmeister |
|
|
kramer hat geschrieben: don hat geschrieben: also ich denk ich bin auch relativ krisensicher als rettungsasisstent... von uns gibts eh zu wenig... was aber kein wunder iss bei der bezahlung und der körperlichen und psychischen belastung.... mit dir möchte ich nicht tauschen, aber du hast meinen höchsten respekt! Genau das hab ich auch gedacht! Respekt vor deiner Arbeit! Ich könnte sowas nicht! Ich verstehe auch nicht, wieso Berufe wie deine so schlecht besoldet werden.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 17:11 |
|
TheGrahl hat geschrieben: Korrekt......die mit den 4 Buchstaben .....Bingo für Dich.....das ist ja mal n genialer Zufall.......
Bekamen gestern und bekommen heute morgen wieder eine Lieferung von Euch an Maschinenträgern....bzw. die gehen ja erst nach Dänemark zur Endbearbeitung......
ru Was ich noch fragen wollte, welche Nr. am Maschienenträger stand als der letzte bei euch angekommen ist. Rein interesse halber. Mal schauen wie weit wir "Vorsprung" haben bis ihr die Teile immer bekommt?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 18:18 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Ich arbeite in der IT bei einer Privatbank. Da uns die Bankenkriese nicht wirklich getroffen habe, habe ich einen "relativ" sicheren Job. Da ich aber auch schaun muss wo ich bleibe, werde ich jetzt noch neben der Arbeit Wirtschaftsinformatik studieren, da eine IHK Ausbildung alleine heute einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei ist, wenn man auch bisschen was erreichen möchte.
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 19:54 |
|
|
@ SpiritOfVite
Oha.....ich glaube das war Nr. 10...nächste Woche ist abgeblasen worden.....stimmt wohl was nicht am Maschinenträger.....
ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
cibo
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 23:31 |
|
Krisensicherer Job ? Naja, zumindest in Krisen ist bei mir meist der Umsatz sicher. Und als Freiberufler (Anwalt) ist man für das eigene Einkommen eben im höchsten Maße selbstverantwortlich. Aber im Moment schlägt selbst bei sensiblen Mandantengruppen wie (Premium-)Autohäusern die sog. Wirtschaftskrise noch nicht durch. Es werden zwar einge Autos weniger verkauft, aber dafür steigen die Streitigkeiten... Wenn´s nach mir gehen würde könnt´s ruhig noch ein bisschen weiterkriseln..... gruß, cibo
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 09:35 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
So ist das halt, was den einen ihr Leid ist, ist des anderen Glück Aber kann mir gut vorstellen das jetzt einige Leute nicht gerade überpünktlich sind mit zahlen
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|