TsAGoD hat geschrieben:
----> KAufberatung???
Ähm, ich suche auch ein neues Keyboard. Müsste so unter 20 Euro kosten, wenn möglich von Logitech sein und schwarz sollte es auch sein...
Habe hier eines von elta, auf dem kann man kaum ordentlich tippen,,,
Falls es zusätzlich auch eine neue Maus sein darf, kann ich Dir hierbei einen echten Geheimtipp geben:
Das ´Media Wireless Desktop´ (
http://www.labtec.de/index.cfm/gear/det ... tentid=711 ).
Diese Funktastatur-/Maus-Kombination aus dem Hause Labtec (ein Tochterunternehmen der Fa. Logitech) ist für ca. 18 Euro zu erstehen. Nach anfänglicher rheinländischer Skepsis wegen des niedrigen Preises (wat nix kostet, dat is nix) habe ich mir nach ausführlichen Tests direkt einen guten Vorrat für meine Kundschaft zugelegt.
In dieser Preisklasse gibt es IMHO nichts Besseres:
- Die technisch zuverlässige 800dpi/3 Tasten-Maus liegt mit ihrer etwas eckigen Form gut in der Hand und ist eine erfrischende Alternative zu den hauptsächlich airodynamisch geformten Feature-Overkill-Renn-Nagern, die heute jeder Hersteller auf den Markt schmeißt.
- Die Tastaur hat einen angenehmen Druckpunkt und ist spritzwassergeschützt.
- Sehr gut: Fast alle Sondertasten funktionieren notfalls ohne speziellen Treiber.
- Ob Positiv oder Negativ ist Ansichtssache: Im Set ist keine Ladestation für die Maus. Sie wird wie die Tastaur mit 2 normalen 1,5V AA-Batterien betrieben. Ich finde es insofern positiv, als das man nicht gezwungen ist eine Akku-Ladestation über den Produktpreis mitzukaufen, was bei den heutigen Batteriepreisen (EK=10 Stk./1 Euro - gute Qualität) finanziell gesehen reiner Blödsinn ist. Eine LED-Anzeige an der Tastatur macht auf einen notwendigen Batteriewechsel aufmerksam. Nach 4-6 Monaten einfach vier neue AA´s im Gesamtwert von 40 Cent einlegen - und fertig.
- Das Ganze ist farblich im (für Logitech üblichen) Schwarz/Antrazit gehalten und macht auf dem Schreibtisch eine akzeptable Figur.
Zurück zum Thema:
Ich persöhnlich verwende momentan ein ´Logitech® diNovo™ Media Desktop´ (
http://www.logitech.com/index.cfm/produ ... ENTID=9874 ).
-RaMaTz-