|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 20:32 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Eine ganz große Firma (Vestas) hat sich doch schon an Offshore Anlagen die Finger verbrannt oder? Da können doch eh nur sehr zuverlässige Maschinen hin. Wieviele hat Bard denn schon Im Wasser am laufen? Weil gerade sowas teures wie Offshore Anlagen, kann einen doch schnell kaputt machen.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 13:01 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Also momentan sind 2 Anlagen Nearshore...also knapp 200-300 Meter vom Wasser weg und eine Offshore seit n paar Monaten....alle 3 Anlagen haben unsere Erwartungen übertroffen...
Also ich sehe der Zukunft sehr gelassen entgegen....wenn die Qualität natürlich nicht stimmt ist es schnell aus mit dem Thema Offshore und dann ist die Krise wohl schnell da.....
ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 16:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Nuja, noch bin ich Student. Danach als (Bio-informatiker) auch sehr gute Chancen. Kann mir nicht vorstellen dass die ganzen Spezialistenjobs innerhalb von Monaten belegt sind. Dafür gibts Deutschlandweit zu wenige die das studieren...
Hier in Tü sinds grade mal ~ 30 Leute in meinem Semester... alleine die ganzen Pharmakonzerne suchen aber händeringend nach Leuten...
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 21:28 |
Brennmeister |
|
|
Die 2 Anlagen Nearshore Anlagen(Bard) sind aber doch nicht die beiden in Emden Rysum oder? weil die stehen doch voll auf dem Festland,da ist da Wasser ja noch weit weg. Als Ingineur(in der Windkraft) glaube ich verdient man nicht das was man evt erwartet,ich kenne genug die keine 2000€ Netto haben,der Markt scheint voll zu sein,da haben ja fähige monteure mehr.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 22:03 |
|
|
Webbi hat geschrieben: Nuja, noch bin ich Student. Danach als (Bio-informatiker) auch sehr gute Chancen. Kann mir nicht vorstellen dass die ganzen Spezialistenjobs innerhalb von Monaten belegt sind. Dafür gibts Deutschlandweit zu wenige die das studieren...
Hier in Tü sinds grade mal ~ 30 Leute in meinem Semester... alleine die ganzen Pharmakonzerne suchen aber händeringend nach Leuten... Bei mir sitzt knapp die 20 fache Menge im Hörsaal...bei den Maschinenbauern teilweise die 40fache. Aber nach den Semesterferien und damit den Prüfungen wird sich der Wald wohl lichten
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 23:07 |
Brennmeister |
|
|
Angebot und nachfrage werden wohl den Markt bestimmen,ich weiß nur das bei uns in der Gegend Ingineure nicht wirklich viel verdienen und von technikern mal ganz abgesehen,die gibt es genug,was fehlt sind praktisch erfahrene bauleiter,Leute die wissen was und wie sie es machen müssen.
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 11:30 |
|
|
Wenn wir von Enercon sprechen....da verdient man wirklich nicht viel.....kein Maßstab mit unserem monatlichen Geld.....
ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 11:32 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Jo, dass der Verdienst schon seit längerem im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten stagniert, ist ja nix Neues... Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Samstag 7. Februar 2009, 16:10 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Blowie hat geschrieben: Webbi hat geschrieben: Nuja, noch bin ich Student. Danach als (Bio-informatiker) auch sehr gute Chancen. Kann mir nicht vorstellen dass die ganzen Spezialistenjobs innerhalb von Monaten belegt sind. Dafür gibts Deutschlandweit zu wenige die das studieren...
Hier in Tü sinds grade mal ~ 30 Leute in meinem Semester... alleine die ganzen Pharmakonzerne suchen aber händeringend nach Leuten... Bei mir sitzt knapp die 20 fache Menge im Hörsaal...bei den Maschinenbauern teilweise die 40fache. Aber nach den Semesterferien und damit den Prüfungen wird sich der Wald wohl lichten Blowie hat geschrieben: Webbi hat geschrieben: Nuja, noch bin ich Student. Danach als (Bio-informatiker) auch sehr gute Chancen. Kann mir nicht vorstellen dass die ganzen Spezialistenjobs innerhalb von Monaten belegt sind. Dafür gibts Deutschlandweit zu wenige die das studieren...
Hier in Tü sinds grade mal ~ 30 Leute in meinem Semester... alleine die ganzen Pharmakonzerne suchen aber händeringend nach Leuten... Bei mir sitzt knapp die 20 fache Menge im Hörsaal...bei den Maschinenbauern teilweise die 40fache. Aber nach den Semesterferien und damit den Prüfungen wird sich der Wald wohl lichten Naja ich studier ja Bioinformatik, das ist sicher nirgends überlaufen. Und von denen die grade studieren werden sich auch noch ca. 50% bis ins 3. semester verabschiedte haben Von daher denk ich ist das schon ganz okay von der Zukunftssicherheit :-D
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
The Wicker Man
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 05:32 |
Registriert: Freitag 24. März 2006, 18:07 Beiträge: 114 Wohnort: Emsland
|
Ich bin in der Kunststoffbranche tätig, als Maschinenführer/Schichtleiter... Bei uns wurde es Wochen vor der Krise schon recht ruhig, lag aber eher am Partnerunternehmen was für Aufträge sorgt. Aber in unserem Hauptwerk merkte man es schon kurzzeitig, auch wenn es mittlerweile schon wieder bergauf geht. Und zu der Diskussion um Offshore etc: Hab neulich ne Doku über diese Firmen gesehen die mit Windenergie, Solarenergie etc ihre Kohle verdienen. Die sind momentan einer der ganz wenigen die in Zeiten der Krise trotzdem Gewinne einfahren. Alles was mit umweltfreundlichen Energien zu tun hat braucht sich momentan nicht wirklich Gedanken zu machen.
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Montag 23. März 2009, 23:42 |
|
|
Im letzten Jahr haben sie noch groß über die Ausbildung dringend benötigter Container-Kranfahrer berichtet, so schnell kann es gehen. Ich habe gerade heute den Vergleich der wirtschaftlichen Lage mit einem Tsunami gelesen, der Autor meinte, dass sich das Wasser erst zurückziehen würde...
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 12:44 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Naja ich denke inwieweit die Krise fortgeschritten ist dürfte im Moment nur Spekulation sein Daher bleibt uns nich viel übrig außer abwarten und Tee trinken
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|