|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AGNBK
|
Betreff des Beitrags: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Freitag 17. April 2009, 11:50 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
In meinem Kühlschrank gibt's 'nen Schalter, auf dem sich ein rotes O (steht besimmt für OFF8) befindet. Auf den folgenden Beiden Bildern könnt ihr sehen, welchen Wippschalter ich meine (ziemlich in der Mitte der Bilder). Die Anleitung des Kühlschranks habe ich leider nicht zur Hand und nach der Modelbezeichnung kann ich grad auch nicht gucken, weil es nicht so leicht ist, an die Rückseite des Kühlschranks zu kommen, um das Label anzuschauen... Bild 1Bild 2Kann mir hier zufällig jemand mitteilen, wozu dieser Schalter dient
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Re: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Freitag 17. April 2009, 12:01 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Wenn der Schalter an ist, ist das Licht im Kühlschrank auch an wenn der Kühlschrank zu ist. Musst mal einschalten und dann nachgucken!
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Freitag 17. April 2009, 13:54 |
|
|
Edit: [Falsche Vermutung gelöscht]
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Re: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Freitag 17. April 2009, 14:24 |
|
Es gibt Kühlschränke, die haben eine Art Heizung, die man mit einem solchen Schalter ein- bzw. ausschalten kann. Das ist kein Witz. Dient dazu den Kühlschrank auch im Außenbereich einsetzen zu können. Genauer weiß ich es leider auch nicht, diese Funktion hat mir so in groben Zügen mal ein Elektriker beschrieben, der an meinem Kühlschrank das Thermostat erneuert hat. Da war zwar die Rede von Liebherr Kühlschränken aber vielleicht gibt es das ja auch bei Siemens.
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Freitag 17. April 2009, 14:43 |
|
|
ettan hat geschrieben: Es gibt Kühlschränke, die haben eine Art Heizung, die man mit einem solchen Schalter ein- bzw. ausschalten kann. Das stimmt, es kann einem Kühlschrank tatsächlich zu kalt sein, Kühlschrank#Umgebungstemperatur (Wikipedia)
|
|
|
|
|
AGNBK
|
Betreff des Beitrags: Re: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Freitag 17. April 2009, 15:05 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hab' jetzt doch die Modelbezeichnung rausgesucht und mir die Bedienungsanleitung auf der Siemens-Hausgeräte-Internetseite anzeigen lassen. Es ist tatsächlich so, dass nach Betätigung dieses Schalters die Lampe im Kühlschrank auch leuchtet (mit verminderter Helligkeit), wenn die Tür geschlossen ist. Dies bewirkt eine Erwärmung des Kühlraumes, wodurch der Kompressor häufiger laufen muss. Dies hat zur Folge, dass auch der Tiefkühlbereich bei zu niedrigen Außentemperaturen ausreichend gekühlt wird. Vielen Dank, Leute
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Sonntag 19. April 2009, 22:38 |
|
|
kein thema zu absurd , als dass man bei den brennmeistern nicht noch was dazulernen kann
_________________ . früher war eh alles viel besser
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Re: Siemens-Kühlschrank: Wozu dient dieser Schalter? Verfasst: Sonntag 19. April 2009, 22:42 |
|
War ich ja auf der richtigen Spur. Jetzt weiß ich es (wieder) genauer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|