Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 18:49 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hi,

will von meinem Nokia N70 los, und suche ein neues Handy welches folgende Anforderungen erfüllt:

Zum Äußeren des Handies:
- klein und leicht
- klassisches Design (weder auf/ausklappar noch sonst was)
- möglichst großes Display

Funktionen:
- Telefonieren
- SMS Schreiben
- Java (MIDP >= 2.0)
- Bluetooth
- Mindestens TriBand, besser Quad
- Und es muss SCHNELL sein!

Das brauche ich alles nicht:
- Symbian/ähnliches
- Touchscreen
- WLAN
- Kamera
- Keine Ahnung was es inzwischen noch so alles gibt..

Die Geschwindigkeit ist der Hauptgrund wieso ich überhaupt ein neues Handy suche, ich hab keine Lust mehr ewig zu warten bis die Kontaktliste aufgeht, oder ich eine neue Nachricht schreiben kann etc.

Deswegen sollte das neue Handy möglichst schnell sein. Wichtig ist mir aber auch noch, dass die Bedienung am besten recht ähnlich zu meinem N70 ist (z.B. Menüführung durch Icons, in Nachrichtenordnern soll unter dem Absender der Nachricht der Anfang des Nachrichtentexts angezeigt werden etc.)

Am liebsten wäre mir eigentlich ein Nokia N70, dass die Hälfte wiegt, 5x so schnell ist und nicht mit unnötigen Funktionen überladen ist.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke und Grüße
Pascal


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 12:50 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Schau dir doch mal das Nokia 6220 Classic an.
Hat ein großes Display, kein W-Lan, GPS-Empfänger, große Tasten, es ist klein und leicht, kein Klappkrusch oder sonstiges.
Es hat Symbian OS 9 FP3 das wirklich sehr flott geworden ist gegenüber dem N70 (hatte ich auch für lange Zeit).
Achso ja, ne Kamera ist natürlich auch mit dabei 5 MP.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 21:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hab in der Zwischenzeit auch nochmal ausführlicher gesucht..

Wenn das 6220 Classic meinen Geschmack treffen würde, was das Aussehen angeht würde ich das vmtl. direkt nehmen.. Aber leider gefällt es mir irgendwie gar nicht, besonders der Teil unter dem Display..

Ansonsten hab ich jetzt noch zwei andere gefunden, die in die Nähere Auswahl kommen würden..:

Nokia E51
Das einzige was mich hier eigentlich stört ist das Gewicht von 100g. Sonst gefällt mir da eigentlich alles..
Werd es aber mal irgendwo in die Hand nehmen und ausprobieren, mit den 100g kann ich vermutlich gut leben.

Sony Ericsson T700
Das ist sehr leicht und handlich, und sehr flach. Habe es heute im MediaMarkt gesehen, und leider gefällt mir die Verarbeitung nicht wirklich. Wird also eher nichts, auch wenn es ansonsten echt gut gewesen wäre.

Also mein Favorit bis jetzt das E51 .. perfekt wäre jetzt natürlich ein E51 ohne WLAN und dafür 15g leichter. Gibt's aber vermutlich nicht, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 08:25 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Wenn dich die ältere Version des Symbian OS9 FP1 nicht stört ok.
Das N82 hat die gleiche Symbian Version wie das E51 das ich auch einige Zeit hatte und gegenüber dem FP2 vom 6220C hat sich an der Geschwindigkeit einiges getan!
Aber musst du wissen was dir wichtiger ist, Geschwindigkeit/Technik oder Aussehen.

Bist du natürlich auch offen für andere Hersteller hast du hier eine riesen Auswahl an Telefonen und jeder würde dir was anderes empfehlen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 16:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hatte heute jetzt mal das 6220 Classic in der Hand. Gewicht/Größe ist schon ok, Optik könnte ich auch damit leben, aber irgendwie hab ich bei dem Versuch das Teil zu bedienen immer 3 Tasten gleichzeitig gedrückt. Ich finde die Anordnung der Haupttasten und des Steuerkreuzes für mich eher suboptimal..
Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. das Öffnen der Kontaktliste zwar schneller ist als bei mir, aber von "instant" wie ich mir das wünschen würde, ist das auch noch Kilometer entfernt ;) .. Symbian OS 9 FP3 ist die schnellste Symbian Version die es zur Zeit gibt, oder?

Das E51 ist wohl schon zu alt. War heute in 3 Läden und keiner hatte es da. Naja, ich weiß wer eines hat, vielleicht kann ich es bei ihm mal anschauen.

Ich bin für jeden Hersteller offen, ja. Das mit der rießigen Auswahl kann ich aber nicht bestätigen.. mit dem Handy-Finder auf inside-handy finde ich immer nur eine Handvoll Geräte die meinen Kriterien entsprechen..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 07:44 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Symbian OS 9.4 wie auf dem Nokia 5800 XpressMusic oder dem Nokia N97 ist die neuste Version.
http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian_OS#v9.3
Das mit der Kontakte-Liste kann ich leider nicht bestätigen, kann aber natürlich auch an einer alten Firmware Version liegen die auf deinem Test-Gerät war.
Bei Nokia fällt mir kein anderes Gerät mehr ein, das deinen Anforderungen entspricht.
Hm, Sony Ericsson, da hätten wir noch das ausgereifte K810i oder auch das etwas neuere C702, beide sind aber nicht mehr soooo klein und handlich wie du es vielleicht gerne hättest, aber ein schnelles öffnen der Kontaktliste.
Das K530i ist ein kleines,leichtes,robustes,kein W-Lan,lange Akkulaufzeit,UMTS fähiges Handy.
Displaygröße ist für mich ausreichend,verwende es auf der Arbeit täglich.
Wird aber schwer sein davon noch ein neues Gerät zu bekommen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2009, 20:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Ich glaub, ich nehm das Nokia E52.
Kommt im 3. Quartal und hat echt ne super Ausstattung. Das bei gleichem Gewicht wie das E51 und noch flacher.
Und vor allem: 600Mhz Prozessor. Was schnelleres gibts als normales Barrenhandy wohl nicht :)

Muss ich zwar noch mindestens nen Monat warten, aber was solls. Das hebt dann auch wieder mindestens 3 Jahre ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Handy, welches?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2009, 11:06 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Gute Entscheidung.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron