|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 21:00
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Samstag 25. April 2009, 11:50 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Naja, Bilder sind ja kein KO-Kriterium für Sharepoint... aber ist halt auch nicht gerade einfach zu administrieren, bis die Grundstruktur so steht... Was hast Du denn da für einen Server stehen? Wenn ihr einen oder mehrere VM-Server habt, kannst ja auch ne kleine VM aufsetzen, wo nur Apache mit PHP+DB läuft... dann ist es zumindest getrennt von dem IIS System (und was da sonst noch alles drauf läuft)
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Mittwoch 29. April 2009, 18:41 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Basti hat geschrieben: na dann viel spaß Danke - macht echt Spaß (obwohl ich mir gleich am Anfang MySQL zerschossen hatte und wieder neu aufsetzen musste) Aber bei Linux ist (fast) ALLES machbar ^^
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Montag 11. Mai 2009, 23:11 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
JETZT steh' ich allerdings vor nem Problem: Die Erweiterungen (Extensions) lassen sich nicht so wirklich konfigurieren Anbei die aktuelle Versionsinfo und die Fehlermeldung, die ich beim Klicken auf einen Erweiterunglink bekomme:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2009, 01:19 |
Co-Admin |
|
|
Neues Problem Die Serverzeit (wohl vom MySQL) steht auf UTC ... localtime ist allerdings CET Wenn also ein Besucher auf das Wiki geht, wird die UTC angezeigt anstelle der CET ... Wo kann ich denn das mal flott abändern ben@***:/var/www$ sudo dpkg-reconfigure tzdata [sudo] password for ben:
Current default timezone: 'Europe/Berlin' Local time is now: Thu May 14 00:22:43 CEST 2009. Universal Time is now: Wed May 13 22:22:43 UTC 2009.
ben@***:/var/www$ sudo date -u Mi 13. Mai 22:25:26 UTC 2009 ben@***:/var/www$ sudo date Do 14. Mai 00:25:36 CEST 2009
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2009, 22:39 |
Co-Admin |
|
|
Basti hat geschrieben: Danke für die Info - hilft mir aber leider nicht weiter ... Die hardwareclock ist ja schon auf CET (Europe/Berlin) - stimmt also ... Allerdings kapiert das MySQL wohl nicht so wirklich ... Da steht (wie oben schon erwähnt) dann immer bei Besuchern der Timestamp UTC ... Kann ich dem das irgendwie im phpmyadmin verklickern???? ......
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Freitag 15. Mai 2009, 10:20 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Ich würd eher im Wiki nach ner Einstellungsmöglichkeit suchen
PS: In den Systemvariablen von MySQL gibts eine, die Standardmäßig auf time zone SYSTEM steht....
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|