|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 21:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 21:09 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Was funktioniert denn nicht?
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 08:07 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Also wenn ich das Wiki über /index.php/Spezial:Spezialseiten konfigurieren möchte, gibt es bei den Werkzeugen ZWEI Konfigurationstools Wenn ich bei Konfigurations dieses Wikis auf die einzelnen Tools klicke, kann ich da konfigurieren Wenn ich bei Erweiterungen konfigurieren (in diesem Fall /index.php/Spezial:Erweiterungen#config-section-6) auf die einzelnen Tools klicke, bekomme ich die js-Fehlermeldung - dabei hat die Config.js gerade mal 726 Zeilen (Angezeigt wird ein Fehler in Zeile 731 ... Die Fixanleitung für den CategoryTree bin ich schon durch - ohne Erfolg http://www.mediawiki.org/wiki/Extension ... on_loading
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 10:07 |
Brennmeister |
|
|
Hm... schwierig, kenne das Wiki halt garnicht... vielleicht mal in einem Support-Forum zu den Systemen nachfragen? Gibts irgendwelche überflüssigen Leerzeilen am Ende des JS Scripts? Diesen Fall hatte ich schon mal an anderer Stelle...
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 11:25 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Basti hat geschrieben: Hm... schwierig, kenne das Wiki halt garnicht... vielleicht mal in einem Support-Forum zu den Systemen nachfragen? Gibts irgendwelche überflüssigen Leerzeilen am Ende des JS Scripts? Diesen Fall hatte ich schon mal an anderer Stelle... Hab da keine wirklichen Fehler gefunden ... Anbei mal die Configure.js
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Freitag 29. Mai 2009, 13:17 |
Brennmeister |
|
|
Joa, kann ich so pauschal auch nichts dazu sagen... würd mal nach einem Support-Forum dazu suchen...
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:27 |
Co-Admin |
|
|
Soweit läuft das System wohl ganz gut: >> MySQLTuner 1.0.0 - Major Hayden <major@mhtx.net> -------- General Statistics -------------------------------------------------- [--] Skipped version check for MySQLTuner script [OK] Currently running supported MySQL version 5.0.75-0ubuntu10-log [OK] Operating on 32-bit architecture with less than 2GB RAM -------- Storage Engine Statistics ------------------------------------------- [--] Status: +Archive -BDB -Federated +InnoDB -ISAM -NDBCluster [--] Data in MyISAM tables: 400K (Tables: 13) [--] Data in InnoDB tables: 3M (Tables: 38) [--] Data in MEMORY tables: 0B (Tables: 2) [OK] Total fragmented tables: 0 -------- Performance Metrics ------------------------------------------------- [--] Up for: 12m 45s (1K q [1.939 qps], 155 conn, TX: 472K, RX: 147K) [--] Reads / Writes: 84% / 16% [--] Total buffers: 356.0M global + 16.2M per thread (100 max threads) [!!] Maximum possible memory usage: 1.9G (197% of installed RAM) [OK] Slow queries: 3% (57/1K) [OK] Highest usage of available connections: 3% (3/100) [OK] Key buffer size / total MyISAM indexes: 320.0M/1.9M [!!] Key buffer hit rate: 0.8% (249 cached / 247 reads) [OK] Query cache efficiency: 64.5% (492 cached / 763 selects) [OK] Query cache prunes per day: 0 [OK] Sorts requiring temporary tables: 0% (0 temp sorts / 2 sorts) [OK] Temporary tables created on disk: 16% (21 on disk / 129 total) [OK] Thread cache hit rate: 98% (3 created / 155 connections) [OK] Table cache hit rate: 29% (70 open / 236 opened) [OK] Open file limit used: 6% (63/1K) [OK] Table locks acquired immediately: 100% (414 immediate / 414 locks) [OK] InnoDB data size / buffer pool: 3.8M/10.0M -------- Recommendations ----------------------------------------------------- General recommendations: MySQL started within last 24 hours - recommendations may be inaccurate Reduce your overall MySQL memory footprint for system stability
Sollte ich evtl. noch 'was an den Configs machen??? apache2: ServerRoot "/etc/apache2" ServerName Wiki LockFile /var/lock/apache2/accept.lock PidFile ${APACHE_PID_FILE} Timeout 100 KeepAlive On MaxKeepAliveRequests 100 MaxRequestsPerChild 1000 KeepAliveTimeout 2 <IfModule mpm_prefork_module> StartServers 1 MinSpareServers 1 MaxSpareServers 2 MaxClients 100 MaxRequestsPerChild 1000 </IfModule> <IfModule mpm_worker_module> StartServers 1 MaxClients 100 MinSpareThreads 25 MaxSpareThreads 75 ThreadsPerChild 25 MaxRequestsPerChild 0 </IfModule> User ${APACHE_RUN_USER} Group ${APACHE_RUN_GROUP} AccessFileName .htaccess <Files ~ "^\.ht"> Order allow,deny Deny from all </Files> DefaultType text/plain HostnameLookups Off ErrorLog /var/log/apache2/error.log LogLevel warn Include /etc/apache2/mods-enabled/*.load Include /etc/apache2/mods-enabled/*.conf Include /etc/apache2/httpd.conf Include /etc/apache2/ports.conf LogFormat "%v:%p %h %l %u %t \"%r\" %>s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\"" vhost_combined LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\"" combined LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %b" common LogFormat "%{Referer}i -> %U" referer LogFormat "%{User-agent}i" agent CustomLog /var/log/apache2/other_vhosts_access.log vhost_combined Include /etc/apache2/conf.d/ Include /etc/apache2/sites-enabled/
my.cnf: [client] port = 3306 socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock [mysqld_safe] socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock nice = -3 [mysqld] user = mysql pid-file = /var/run/mysqld/mysqld.pid socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock port = 3306 basedir = /usr datadir = /var/lib/mysql tmpdir = /tmp skip-external-locking bind-address = 127.0.0.1 key_buffer = 320M max_allowed_packet = 8M thread_stack = 128K thread_cache_size = 12 sort_buffer_size = 2M read_buffer_size = 2M read_rnd_buffer_size = 6M record_buffer = 8M myisam_sort_buffer_size = 2M thread_cache = 32 myisam-recover = BACKUP max_connections = 100 tmp_table_size = 32M max_heap_table_size = 16M table_cache = 192 thread_concurrency = 10 wait_timeout = 90 connect_timeout = 60 innodb_buffer_pool_size = 10M query_cache_limit = 1M query_cache_size = 8M log_slow_queries = /var/log/mysql/mysql-slow.log long_query_time = 3 log-queries-not-using-indexes log_bin = /var/log/mysql/mysql-bin.log expire_logs_days = 10 max_binlog_size = 100M skip-federated [mysqldump] quick quote-names max_allowed_packet = 32M [mysql] no-auto-rehash [isamchk] key_buffer = 128M sort_buffer_size = 128M read_buffer = 2M write_buffer = 2M [myisamchk] key_buffer = 128M sort_buffer_size = 128M read_buffer = 2M write_buffer = 2M !includedir /etc/mysql/conf.d/
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:19 |
Co-Admin |
|
|
Basti hat geschrieben: Wenns keine Probleme gibt, nutz es doch einfach Mir kommt halt das hier komisch vor: Zitat: [!!] Maximum possible memory usage: 1.9G (197% of installed RAM) Reduce your overall MySQL memory footprint for system stability Gibt, wie gesagt, kein Problem - würde aber gerne die Performance auf ein Optimum bringen Wie kann man eigentlich in myPHPadmin gescheit indizieren, oder gibt's da ein gescheites Script?
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:42 |
Brennmeister |
|
|
Zitat: Wie kann man eigentlich in myPHPadmin gescheit indizieren, oder gibt's da ein gescheites Script? Was hast Du vor? Und du meinst wahrscheinlich phpmyadmin
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Redaktions-System für Website? Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:52 |
Co-Admin |
|
|
Basti hat geschrieben: Zitat: Wie kann man eigentlich in myPHPadmin gescheit indizieren, oder gibt's da ein gescheites Script? Was hast Du vor? Und du meinst wahrscheinlich phpmyadmin Meinte ich doch ... Ich hab' gelesen, dass bei Tabellendizierung das System an Leistung gewinnt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|