kramer hat geschrieben:
wie zuverlässig ist arcor?
In Bezug worauf?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es je nach Anschlussort mitunter erhebliche Schwankungen bei den Anschaltterminen geben kann. Ich habe z.B. von der Anmeldung her gezählt über 2 Monate warten müssen, bis ich Internet und Telefon hatte.
Darüber du wahrscheinlich auch unterschreiben müssen, dass du dich mit der maximal verfügbaren Bandbreite zufrieden gibst, wenn die gewünschte Bandbreite bei dir nicht verfügbar sein sollte. Allerdings musst du dann trotzdem die vollen Kosten des gewünschten Anschlusses zahlen. Ich hatte bei Arcor einen DSL 6000er Anschluss, der allerdings ziemlich langsam war und nie die volle Geschwindigkeit erreichte.
Zum Thema Service kann ich nur sagen: Es gibt keinen! Bei den kostenpflichtigen Hotline-Nummern melden sich nach mindestens 10 Minuten Wartezeit immer nur Mandys oder Cindys, die dir "leider" auch meist nicht helfen können, da genau dein Problem wieder in eine Kategorie fällt und du woanders hättest anrufen bzw. dich an die Telekom hättest wenden müssen (die im übrigens laut Hotline-Mitarbeitern
immer an allem Schuld ist!). Auch Versprechungen, die an diesen Hotlines gemacht werden, werden nicht zwangsläufig in die Realität umgesetzt. Z.B. wurde mir versprochen, dass ich dafür, dass ich an Heilig Abend umsonst 8 Stunden auf den Techniker gewartet habe, eine Gutschrift bekomme, die aber nie auf meinem Konto angekommen ist. Selbst die Rückzahlungen der fälschlicherweise berechneten Gebühren für die Monate nach der Anmeldung, in denen Internet und Telefon noch gar nicht angeschlossen waren, hat ebenfalls wieder Monate gedauert.
Zum Schluss sollte man noch erwähnen, dass der Online-Kundenservice schlichtweg nicht funktioniert! Sowohl an meinem Notebook als auch an anderen Rechner und mit Internet Explorer, Safari und Firefox war es nicht möglich, Vertrags- oder Logindaten einzusehen, einen Umzug zu beauftragen oder irgendwelche anderen Funktionen (wie z.B. Kündigung) zu nutzen, die nicht mit dem Einsehen/Ausdrucken deiner Rechnungen zu tun hat. Ein Klick auf die jeweiligen Links bringt dich einfach immer wieder auf die Startseite des Online-Kundencenters. Darüber hinaus ist die Navigation so kompliziert und bedienungsunfreundlich, dass man sowie erstmal mehrere Minuten braucht, um zu verstehen, dass es von der Arcor-Homepage mindestens 3 verschiedene Klicks benötigt, um etwas anderes ausser Werbung zu sehen, also den persönlichen Account. Die Hoffnung, dass der Mitarbeiter des Arcor-Shops vor Ort etwas in die Wege leiten könnte, hat sich leider auch zerschlagen, denn dieser kann anscheinend nur verkaufen und (Zitat) "
muss hier erstmal gar nichts [tun]".