Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Widerrufsrecht Versandkosten Problematik
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 19:29 
Brennmeister

Gripen-Force hat geschrieben:
Abholung ist ja sehr nett, aber soll ich Urlaub nehmen und auf UPS und Hermes warten?

Ist schon klar nur steht dazu über zumutbare oder weniger zumutbare Umstände eben nichts im Gesetz, der Händler muß die Versandkosten tragen, wie er das macht ist ihm überlassen imho denn er muß es ja auch bezahlen, er hat Dir diesbzgl. was angeboten was Du halt nicht angenommen hast. Ich würd deshalb statt Amoklauf wo jeder auf stur schalten wird vieleicht eine Teilung anbieten, daß Du nur das zurückverlangst was er bei Abholung hätte zahlen müssen. Du hast es ja auch geregelt bekommen als das Paket ankam vermutlich auch mit Hermes. Man kann bei Hermes auch anrufen und z.B. das Paket bei einem Nachbarn oder an Deinem Arbeitsplatz abholen lassen oder an Deinem freien Tag, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Wurde denn am Telefon ausdrücklich gesagt wenn Du selber schickst wird Versand übernommen, oder haben die nur gesagt so ists uns auch recht, wenn sie mit Abholung nicht einverstanden sind? Bei letzterem wird Dir jeder Jurist das um die Ohren hauen, daß Du damit auf Versandübernahme verzichtet hast, falls Du es nicht ausdrücklich angesprochen hast. Jede Staatsanwaltschaft wird das Ding dann wegen undurchsichtiger Lage und Geringfügigkeit niederschlagen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 20:03 
Brennmeisteranwärter

Urlaub nehmen, der war ja gut... wegen 49€ nehm ich keinen Urlaub. Ich mach immer Zettel unten an den Breifkasten, mit der bitte das mein Paket doch bitte 3 Eingänge weiter angegeben werden soll. Unterschrift drunter und gut ist.

Denn unsere Post bekommt mich wenn sie Glück hat alle 7 Tage mal zu sehen, wenn sie aber zu langsam ist auch dann nicht. Um was für nen Unseriösen Shop handelt es sich denn, zeig uns doch mal deren AGB...

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.

BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 22:46 
Administrator

Gripen-Force hat geschrieben:
Abholung ist ja sehr nett, aber soll ich Urlaub nehmen und auf UPS und Hermes warten? Sorry, so eine Einschränkung ist nicht zeitgemäß. Abgesehen war auch nur die Post schriftlich ausgeschlossen, denn die wäre teuerer.

Dann geh´doch mal zu Deiner örtlichen Verbraucherzentrale.

Normalerweise haben die meisten Unternehmen vor den VZs richtig Mores.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]