Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umgang miteinander
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 10:15 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo Foren-Gemeinde,

langsam krieg ich hier echt nen Hals. :burn: Muss ich mich eigentlich von jedem Hansi hier dumm anschreiben lassen ?
Ich finde teilweise die Einträge auf Postings hier unverschämt.
Manchmal frag ich mich, ob keine Meinung oder sonstiges erlaubt sind oder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich finde das Board hier toll und bin schon lange dabei.
Ich bin kein Profi wie viele hier, aber dennoch erwarte ich den Respekt den ich anderen gegenüber auch hab.
Überlegt mal, ob es nicht sinnvoll wäre, so ne Art „Kodex des Respekts“ hier einzuführen.
Man kann auch anders schreiben.

Michael

Betreff des Beitrags: Re: Umgang miteinander
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 10:39 
Brennmeister

@ CDMike

Du solltest dir nicht soviel Kummer machen, auch wenn alles reglementiert ist halten sich nicht alle daran, wie überall im Leben.
Wer keine Manieren hat wird sich auch durch strengere Regeln nicht ändern ... :swank:

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:03 
Gefällt's hier richtig gut

Magic,
ich bin da echt nicht kleinlich aber ich muss mich nicht von jedem, der gerade von Mamas Brust weg ist, anmachen lassen.
Ich sag immer Leben und leben lassen.
Bin echt am Überlegen hier nichts mehr zu posten und mir ein anderes Forum zu suchen.
Hab solche „Schnullerbacken“ usw. langsam dick.

M.

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 16:57 
Administrator

CDMike hat geschrieben:
Magic,
ich bin da echt nicht kleinlich aber ich muss mich nicht von jedem, der gerade von Mamas Brust weg ist, anmachen lassen.
Ich sag immer Leben und leben lassen.
Bin echt am Überlegen hier nichts mehr zu posten und mir ein anderes Forum zu suchen.
Hab solche „Schnullerbacken“ usw. langsam dick.

M.

Bei allem Respekt, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen.

Wenn ich mir mal diesen Gefühlsausbruch betrachte:

CDMike hat geschrieben:
:burn: Schade das es kein LmaA Smiley hier gibt.
Wo bitte kannst du was kaufen ohne dich anmelden zu müssen ? :stare:
Ich kriege keine Provision oder ähnliches.
Alles in allem ein unverschämter Eintrag.
Ich sag nur eines. LmaA :schimpf: Alles klar :?:

muss ich davon ausgehen, dass Du Probleme hast, andere Meinungen gelten zu lassen.

Gerade grössere Foren sind, was den Umgangston betrifft, keine Mädcheninternate und dass auch mal ein etwas derberer Kommentar vom Stapel gelassen wird, ist völlig normal.

Wir Mods und Admins werden auch sicher nicht wegen jedem Furz eingreifen, sondern dann reagieren, wenn´s richtig blöde wird.
Das ist bis jetzt hier nur relativ selten geschehen, ich glaube mich aber darauf zu besinnen, dass Du mindestens einmal mit von der Partie warst.
Im Allgemeinen haben meine Mod- und Adminkollegen, sowie ich nichts am allgemeinen Umgangston auszusetzen; es gibt andere Boards, wo es wirklich ordentlich raucht.

Zu Deiner Einlassung, dass Du Dir ein anderes Board suchst, fällt mir eigentlich nur meine Kindergartenzeit ein; wenn ich da nicht im Sandkasten mitspielen durfte, bin ich auch abgehauen.

Mittlerweile habe ich aber gelernt, mich meinen Herausforderungen zu stellen und Konflikte mit den direkt Betroffenen unter 4 Augen, respektive im Forumsbereich per PN zu bewältigen und vor Allem nicht, die gesamte Userschaft als "Schiedsrichter" einzuspannen.
Und das sollte man auch von Dir erwarten können.

Denk einfach mal drüber nach!

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 23:07 
Ich schreibe ja nicht so viel hier wie viele andere, aber ich lese aufmerksam mit, weil ich auch gerne hier bin. Ein bisschen muss ich CDMike Recht geben, Fuxe allerdings auch, wobei ich ausdrücklich niemanden in Schutz nehmen möchte. Manchmal wundere ich mich auch über den Umgangston und vor allem wie emotional und persönlich hier oft reagiert wird, natürlich vor allem bei Themen die eine persönliche Meinung zulassen. Genau bei diesen Themen denke ich, dass solche mit besonderer Vorsicht zu genießen sind, weil sie eben ein gewisses Konfliktpotential beinhalten. Da sollte man sich vielleicht manchmal einfach den einen oder anderen Kommentar in der Öffentlichkeit verkneifen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Foren im Netz sind meiner Meinung nach eine phantastische Möglichkeit miteinander zu kommunizieren, aber nicht alles, vor allem wenn es persönlich wird, gehört ins Forum. Mir ist es auch gelegentlich passiert, dass ich spontan einen Beitrag geschrieben habe, den dann kurz vor dem absenden noch mal durchgelesen und letztendlich einfach nicht abgeschickt habe. War besser so und hat mir nicht geschadet. Ich sehe ein Forum (egal welches) als Möglichkeit mich mit anderen auszutauschen, über Themen die mich interessieren. Für alles weitere, wo es dann auch mal persönlicher werden kann, kann man ja dann auch persönliche Kontakte knüpfen und ich kenne durchaus Foren wo das hervorragend funktioniert. Denn da gehören solche persönlichen Diskussionen meiner Ansicht nach hin und beim Bier sich gegenüber sitzend lässt es sich sowieso viel besser (und ganz anders) diskutieren. In diesem Sinne hoffe ich auf viele weitere Jahre BM-Community mit sachlichen Themen und vielleicht auch der Möglichkeit sich mal persönlich kennen zu lernen, wenn man es denn möchte und Wert darauf legt.

Grüße
ettan

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 07:10 
Co-Admin

Zitat:
...und vielleicht auch der Möglichkeit sich mal persönlich kennen zu lernen, wenn man es denn möchte und Wert darauf legt.

Dazu gabs ja schon diverse bm-Treffs, die öfters mal stattgefunden hatten und auch werden! :aok:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 09:24 
Brennmeister ehrenhalber

verglichen mit anderen boards ist das hier doch echt die feine englische art . es ufert zwar gelegentlich etwas aus (siehe michael j.) , aber gezankt wird hier doch auf recht hohem niveau , vergleichsweise . also ich kann damit leben , dass man öfters mal anderer meinung ist .

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]