hy folks...
ich habe jetzt mal versucht den fehler einzugrenzen...ich dachte das evtl die HDD einen schuss weg hat...war wohl doch nicht so...hab den MBR auch mal neu schreiben lassen...wars auch nicht... ! nach dem ich eine neue HDD gekauft und eingebaut habe und das backup drauf gespielt hatte wieder div. fehlermeldungen...und eine ganz besonders groß über den screen...
memory address line failuread at 00224044 read DDDDDDDC expecting DDDDDDDD to resolve this issue try to reseat memory decreasing avalible memory the amount of system memory has changet...if you did not change you memoryF1 = continue
F2 = run setup ( bios )
F5 = run onboard diagnostic
nach dem drücken von F5 folgende meldung : no user memory available !
nach F1 konnte ich booten...immo läuft das sys aber wer weiß wie lange ?
was bedeutet das ? ist evtl der speicher hin ? und wenn ja wie passiert sowas ? das gerät ist 1 jahr alt ( DELL Inspiron 1720 ) und das nach dem seit 1nem monat die garantie abgelaufen ist...oder ist es evtl ( wenn ich glück habe ) nur ein BIOS problem...und wenn ja welche einstellung muss ich vornehmen ?
würde mich über ein paar tipps und ein wenig hilfe freuen...
kein booten mit vista möglich...und wenn es dann doch kurzzeitig funktioiniert bevor ich wieder einen blue-screen bekomme dann hab ich in div fenster hieroglyphen auf den buttons drauf...dann mal wieder blue screen...mit der orig recover vista-cd kein rep möglich...
weiß jemand von euch was das sein kann ? vllt auch ein virus ? bzw hilft evtl das update von vista ?
wäre dankbar für den einen oder anderen tipp
LG und noch einen sonnigen tag
axel..