Aktuelle Zeit: Samstag 26. Oktober 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 41 von 54 [ 800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 09:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Willkommen bei den Sch'tis 3/10



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 10:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
Willkommen bei den Sch'tis 3/10

deutsch synchronisiert gesehen ? ich bin ja nicht so der komödiantyp , aber im französischen orginal war der der hammer , das kino hat getobt , meine frau musste hyperventilieren , und ich hatte bauchschmerzen vor lauter lachen . ich hätte dem 8/10 gegeben . für eine komödie ein sehr sehr guter wert :)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 11:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
isch kanddiere 5/10



_________________
Bisse jood drupp hück ?
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2009, 20:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Final Destination 4 in 3D - 6/10

Der Film bietet von der Story nicht mehr als bereits aus den anderen Teilen bekannt ist. In 3D kann man dem Film aber noch etwas abgewinnen. Einige Szenen sind wirklich ganz "nett" anzusehen (wenn man bei so skurrilen Szenen von nett sprechen kann.)



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 00:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
dr.olds hat geschrieben:
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
Willkommen bei den Sch'tis 3/10

deutsch synchronisiert gesehen ? ich bin ja nicht so der komödiantyp , aber im französischen orginal war der der hammer , das kino hat getobt , meine frau musste hyperventilieren , und ich hatte bauchschmerzen vor lauter lachen . ich hätte dem 8/10 gegeben . für eine komödie ein sehr sehr guter wert :)

Hab ich mir die Tage auch wieder angetan (in DEUTSCH) -> 10/10 :aok:


Französisch kann ich zwar - nur mit der Sprache hapert's ... :lolxl:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2009, 01:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Push 7/10 :up: :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 01:17 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Männerherzen 7/10



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 18:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
war denn noch niemand hier in avatar ?

für einen sonntagabend war das kino ganz gut gefüllt gestern .

nachdem wir die vielleicht hässlichsten brillen der welt :) aufgesetzt hatten , hat sich uns tatsächlich eine neue welt eröffnet . dass der film auf 3d optimiert wurde merkt man jede sekunde , die wirkung ist auch verblüffend . wenn jack mal wieder auf einem baum ins torkeln kommt und runterblickt bekam ich gelegentlich dieses flaue gefühl im magen , das sich auch auf hängebrücken und ähnlichem einstellt . allerdings hatte ich im laufe des film je länger je mehr den eindruck , dass mindestens die hälfte der einstellungen legidlich den zweck hatten zu zeigen , wie geil doch dieses und jenes aus der 3d-rendermaschine aussehen tut , ohne der handlung irgendwie zu dienen . die zeit als dokumentarfilmer hat cameron offenbar ziemlich geprägt , schwelgt er doch (scheinbar) stundenlang in üppigen landschaftsaufnahmen , drachenschwärme ziehen geduldig ihre bahnen , riesige felsen schweben unmotiviert und sinnfrei in der gegend rum usw . er hat sich wohl ständig gefragt "was könnte man noch zeigen , was würde gut aussehen" ; quasi der erste (fake-)dokumentarfilm über eine welt , die nicht unsere ist . ihre herkunft aus dem rechner können diese bilder (wider erwarten vielleicht ?) nicht verleugnen , auch wenn sie die besten ihrer art sind . wirlich echt sehen die viecher einfach noch nicht aus , und auch die blauhäuter machen auf mich den eindruck , als hätten sie ihre gesichtmuskulatur mit botox gekillt . stellenweise hatte die ganze szenerie den look eines aktuellen hightech-animes à la "sky crawlers" , jedenfalls in den kampfszenen .

die erstmals verfügbaren und ordentlich übersetzten untertitel nehmen auch (fast ausnahmslos) rücksicht auf im vordergrund stehende gegenstände/personen und rücken wenn nötig nach links/ rechts oder oben . da hat man sich wirklich mühe gegeben . sehr speziell übrigens , wie sie total plastisch im raume zu schweben scheinen , und das mit zwei verschiedenen schriftarten , je nachdem , ob englisch oder na'vi gesprochen wurde . allerdings war das gesprochene wort relativ simpel gehalten und und schön langsam und deutlich ausgesprochen , so dass ich mit der zeit nicht mehr so fleissig mitgelesen habe .

ansonsten war der ton geschmackssache , ich persönlich konnte mit dem penetranten ethno-kitschsound aus trommeln und eingeborenengesängen herzlich wenig anfangen , und die restliche geräuschkulisse kam relativ unspekkulär daher , auf übertrieben räumliche effekte wurde entweder verzichtet oder ich hab's nicht mitgekriegt . der grausame höhepunkt war aber der celine-dion-ripoff zum abspann :mpff:

zu den schauspielern nur so viel : die einzige wirklich coole figur im ganzen film war definitiv der (menschliche) schiesswütige general custer verschnitt :aok:

war da noch was ? ach ja , die story : da hat sich cameron wirklich selbst übertroffen :afraid: . eine mélange aus pocahontas , der mit dem wolf tanzt , braveheart ("ich werde die clans vereinigen") und weiss teufel was noch alles . kein cliché wird ausgelassen , keine eizige überraschung macht einem zu schaffen innerhalb der knapp 3 stunden . ausser vielleicht eine sache : nach einem schäferstündchen unterm falschen/richtigen baum ist man ganz unbürokratisch verheiratet :lol:

ein 300 mio $ werbespot für die neuentwickelten 3d kameras ? die kritiker scheinen in zwei lager gespalten : die einen sind überwältigt von der technik und zeigen nachsicht , was die dürftige geschichte angeht , die anderen sind da anspruchsvoller und lassen sich nicht blenden vom schönen schein . who's side are you on ?


was mir persönlich bleibt ist die freudige erwartung , dass diese technik demnächst für einen wirklich guten , spannenden , intelligenten , bahnbrechenden film verwendet wird . könnte ja sein , oder ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 19:19 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Avatar

2,5h klasse Kino! :aok:

Hab ihn geschaut, klasse Effekte!



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 21:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Troublemaker hat geschrieben:
Avatar

2,5h klasse Kino! :aok:

Hab ihn geschaut, klasse Effekte!


kann ich nur zustimmen, genialer Film

Die 3D Effekte waren auch super, schon lang nicht mehr so einen super Film gesehen :aok: :aok:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 21:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
crafti5 hat geschrieben:
Troublemaker hat geschrieben:
Avatar

2,5h klasse Kino! :aok:

Hab ihn geschaut, klasse Effekte!


kann ich nur zustimmen, genialer Film

Die 3D Effekte waren auch super, schon lang nicht mehr so einen super Film gesehen :aok: :aok:


und eine irgendwie orginelle story erwartet heutzutage keiner mehr ? was seid ihr doch alles für oberflächliche kunstbanausen :devil:

hat euch denn noch was anderes gefallen ausser "ist ja alles so schön bunt hier , und erst noch in 3d" ? die schauspielerischen leistungen ? das intelligente drehbuch ? der spannungsaufbau ? glaubwürdige charaktere ? irgendwas ? :afraid:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 22:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
dr.olds hat geschrieben:
und eine irgendwie orginelle story erwartet heutzutage keiner mehr ? was seid ihr doch alles für oberflächliche kunstbanausen :devil:

hat euch denn noch was anderes gefallen ausser "ist ja alles so schön bunt hier , und erst noch in 3d" ? die schauspielerischen leistungen ? das intelligente drehbuch ? der spannungsaufbau ? glaubwürdige charaktere ? irgendwas ? :afraid:


Wenn du es so ausführlich haben möchtest....

Die Charaktere kamen bei mir sehr glaubwürdig herüber. An manchen stellen musste schon fast mitfühlen, weil es so gut auf gebaut wurde. Die story ist wirklich gut gestaltet und die Spannung war immer vorhanden. (ich will hier nichts weiter von der Story verraten!). James Cameron ist wieder ein Meisterwerk gelungen, wenn der Film keinen Oscar bekommt dann weiß ich auch nicht....

Auch die Schauspieler wurden sehr gut gewählt, jeder hat doch das verkörpert was er im Film darstellte bzw. diese "klischee's" wie Ärzte oder skruppellose Generäle oder Geldgeile Säcke aussehen sollen, wurden mit der Besetzung zu 100% erreicht.

Hoffe das reicht dir.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 23:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
crafti5 hat geschrieben:
Hoffe das reicht dir.

klar . danke für deine ausführungen .

du wusstest also nicht schon nach der ersten sekunde beim ersten treffen von "hero against his own will" seinem "love interest" wohin die reise geht ? :D

(bitte verzeih mir meinen sarkasmus)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 23:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
dr.olds hat geschrieben:
crafti5 hat geschrieben:
Hoffe das reicht dir.

klar . danke für deine ausführungen .

du wusstest also nicht schon nach der ersten sekunde beim ersten treffen von "hero against his own will" seinem "love interest" wohin die reise geht ? :D


Man sieht schon irgendwie wer der Hauptcharakter ist und das er evtl auch die Geschichte zur Wendung bringt, aber an sehr vielen Stellen in der Story, wurde diese Ahnung doch wieder gekippt. Da dacht ich mir dann auch nur, der kann es dann nicht sein...
Aber meine Meinung nach, ein Must-Seen, der kommt später auf BluRay oder DVD bestimmt nicht so gut wie im Kino ;)

dr.olds hat geschrieben:
(bitte verzeih mir meinen sarkasmus)


Sei dir verziehen, war auch etwas patzig in meiner Antwort ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Filme habt ihr zuletzt gesehen und wie waren sie ?
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 23:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
crafti5 hat geschrieben:
Aber meine Meinung nach, ein Must-Seen, ...

in dem punkt sind wir uns zumindest einig ;)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 41 von 54 [ 800 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron