SpiritOfVite hat geschrieben:
Es muss ja nicht unbedingt was Elektisches sein. Nen bekannter hat auch so ein Problem mit seiner Garage er hat auf dem Fußboden ne Leiste aus Holz befestigt. Wenn man an diese herranfährt dann sollte man das Eigentlich merken und stehen bleiben. 4-5cm sollten da schon reichen von der höhe her.
Dies halt genau vor den Rädern anbauen wo das Auto am besten steht, da müsste man schon verdammt bedaddelt sein dann noch gegen die Wand zu fahren.
Ja, die Methode kenne ich, ist aber nicht so das Wahre nach meinem Geschmack, Stolperfalle, der Boden schwer zu reinigen, unschön und vor allem : zu Ungenau. Wie gesagt, es sind nur 5 cm, un die Reifen liegen im ungünstigsten Fall, an der Kante des Balkens.
Fuxe hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach.
Nimm ein paar Meter Maurerschnur, die Du auf der enen Seite in Höhe des Autos an die Wand dübelst. Auf der anderen Seite machst Du nen Zugschalter fest, der eine Lampe oder Hupe oder sonst einen Melder über nen Akkupack schaltet.
Gruss
Fuxe
Ja, bei Conrad habe ich auch schon Schalter gefunden, aber ich dachte mehr so an Druckschalter.
Basti hat geschrieben:
Oder ganz plump einfach ne Markierung an der Garagenwand auf welcher Höhe die Seitenspiegel des Autos zum stehen kommen müssen
Funktioniert dann natürlich nur für dieses eine Auto...
So, hatte ich es bisher, aber der Abstand beträgt jetzt nur 5 cm, da kann diese Methode schnell in die Hose gehen...
Oder ich nehme so etwas :
http://blog.lutz-nelde.de/2008/06/09/pa ... parkhilfe/