Guten Tag,
meine Schwester, bzw. ihr Freund hat im Internet bei nem Laden ein Sportfahrwerk bestellt, soweit so gut, das wurde jetzt auch geliefert nun fehlt aber ein Teil. Daraufhin hat er sofort dort angerufen
*WARTESCHLEIFE*
Bestellhotline
Wir verbinden sie in die zuständige Abteilung
*WARTESCHLEIFE*
Zurück in der Bestellhotline
Probieren Sie es später wieder, danke.
Und so geht das nun seit Montag, ich hab heute alleine schon 10x angerufen, er hat ne E-Mail hingeschickt, wir haben Rückrufaufträge angegeben, aber bekommen keine Antwort.
Scheints will das Unternehmen von bezahlter Ware die Service benötigt nichts wissen, also entschlossen wir uns dazu uns zu informieren wie man etwas zurückschicken muss.
Dort steht rufen sie xxxx/xxxx an, dann koordinieren wir eine Abholung und ein DHL Mitarbeiter kommt vorbei und nimmt das Zeugs gleich mit oder wirft nen Rücksendeauftrag innen Briefkasten. Also war ich erstmal happy und hab erwartungsvoll die Nummer angerufen und kam - richtig - bei der Bestellhotline raus.....
Jetzt is die Frage:
Kann ich nun einfach die Ware einfach an den Händler zurückschicken (Natürlich versichert und Porto bezahlt von mir) oder muss ich noch irgendwie Kontakt aufnehmen - wie auch immer ich das machen soll!?
Und wie mach ich das da die Ware per Vorkasse verschickt wurde wegen der Gutschrift / Rücküberweisung, denn da bin ich ja auf die Firma angwiesen und wenn da alles so läuft wie der telefonische Kundenservice, dann gute Nacht...
EDIT: Ich bin noch mitten in der 14-tägigen Widerrufsfrist...
Was würdet Ihr machen?
Danke
Jan