Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist soweit: Neuer PC soll her, Zusammenstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 13:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Na dann viel Spaß (u.A.) mit der SSD :aok: Lass dich überraschen wie schnell Eclipse und Co plötzlich starten :) So subjektiv aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sich die "gefühlte Geschwindigkeit" bei vielen Dingen um ca. 15-20% verbessert hat.
Abgesehen davon muss ich jetzt bei meinem Notebook nicht mehr so penibel auf Stöße etc. achten :)

Ansonsten denke ich, dass Du dir eine sehr potente Workstation zusammengesucht hast.
Nur noch eine Idee: Hast Du mal geschaut, was ein einigermaßen vergleichbares "Grundsystem" bei Dell beispielsweise kostet? (Die großen Festplatten kannst Du ja nachrüsten). Das hätte den großen Bonus im Bereich Service - wenn mal was kaputt geht, kannst am nächsten Tag weiterarbeiten und musst nicht 4 Wochen lang irgendwelche Bauteile durch die Gegend schicken. Nur mal als Idee, wenn das Preisverhältnis da stimmen sollte.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist soweit: Neuer PC soll her, Zusammenstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 16:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hm, hab mich mal bei Dell umgeschaut.
Für ein vergleichbares System zahlt man dort aber schon 2000,- ohne Festplatten und SSD war auch keine drin.. ich glaub da zahlt man auch die tolle Alienware-Super-Beleuchtung etc. In die normalen Desktops kann man nur i5 reinkonfigurieren und selbst dann ist es schon fast teurer als die Zusammenstellung hier..
Das Lohnt sich für mich eher nicht, im Notfall kaufe ich eigentlich eh immer lokal ein Ersatzteil und verkaufe das reparierte/ausgetauschte Teil danach. Da sitze ich auch höchstens 2 Tage auf dem Trockenen ;)

Naja, der Bildschirm und das Colorimeter sind jetzt bestellt, den Rest lasse ich vermutlich auch so und hol ihn am Freitag in der KM Filiale ab.

Danke nochmal Euch allen für das Engagement und viele Grüße
Pascal


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist soweit: Neuer PC soll her, Zusammenstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 18:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Basti hat geschrieben:
Na dann viel Spaß (u.A.) mit der SSD :aok: Lass dich überraschen wie schnell Eclipse und Co plötzlich starten :) So subjektiv aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sich die "gefühlte Geschwindigkeit" bei vielen Dingen um ca. 15-20% verbessert hat.

man muss schon schwimmen im geld , um dafür mehrere hundert prozent aufpreis zu bezahlen im vergleich zu einer klassischen hdd :afraid:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron