Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue System Platten - Empfehlungen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. April 2010, 04:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
kris2f hat geschrieben:
@Samurai, danke für Deine Einschätzung, die ich aber nur zum Teil nachvollziehen kann. Fotos habe ich immer noch als eher klein eingestuft. Falls ich sie aber als große Dateien betrachten sollte, stellte sich mir noch die Frage der Fragmentierung solcher Dateien. Beim Start der Bildbearbeitung werden wohl auch nochmal verschiedene Dateien und Filter geladen.

Internet ist auch nicht so harmlos, sobald Firefox ordentlich bookmarks hat. Vielleicht ist der Dauertransfer aber doch besonders wichtig, z.B. wenn mal ein Back-Up gemacht werden soll. Beim Kopieren der Daten einer Partition im Hintergrund bin ich mir nicht sicher, wie wichtig der Zugriff ist, wenn z.B. gleichzeitig der Browser läuft und doch einmal Daten in den Cache schreibt oder rausliest
bei einer Systemplatte sehe ich die Maximale Dauerübertragungsrate auch auch nicht als primäres Kriterium , ich sehe da eher die vielen kleinen , parallelen Zugriffe u. Cachemanagement , Cachegröße als wichtigeres Kriterium an , deshalb sind für mich eher diese Messungen Interessanter und ich glaube mich da zu Erinnern das da eher die WDs mit guten Ergebnissen glänzen egal obs ne 3 o. 2 Platter ist.

z.B. Firefox öffnet "größere" SQLite Datenbanken (100-250MB bei meiner FF Install) beim starten , resultierend daraus finden viele kleinere Zugriffe statt , deshalb erscheint es mir da logischer auf Messungen zu achten die das Verhalten als Server bei DB Zugriffen aufweisen .

das ganze könnt ich noch an zig anderen bsp. an Programmen u. Betriebssystemen weiterführen .

die WD1002FAEX (1TB , 64MB , 7200RPM , SATA3) die ich mir bestellt habe hat 500GB Platters , WD 2TB Platten haben alle 500GB Platters .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron