Grufti200 hat geschrieben:
Ringe sollten beim Plex nicht vorkommen, das ist eher typisch bei LG.
Ich würde auch nicht gleich den Plex als kaputt deklarieren, brenn doch mal vernünftige Rohlinge damit, also v.a. mcc004.
Dann könntest du die Zeit auslesen wie lange deine Plex im Einsatz waren, PXinfo gibt die Brenn- bzw. Lesezeit an.
Aber da der eine Plex die Rohlinge mit Ringe gebrannt hat bin ich davon ausgegangen das dieser ein weg hat da die anderen das nicht gemacht haben.
Wo soll das PXinfo das anzeigen wie lange die Brenn- bez. Lesezeit war? Bei mir steht irgendwie garnichts oder "Brauch doch Brille"
Außerdem - wie Samurai schon bemerkte - ist 712 nicht 712, die können unterschiedlich reagieren auch wenn sie gleich alt/abgenutzt sein sollten. Gab durchaus Schwankungen beim King of Quality.
Ja wenn ich mal bedenke was der 712 damals gekostet hat und bedenke was die Brenner von heute kosten
Sorgen machen würde ich mir eher, daß auch von den Liteons/PX880 gebrannte Disks ziemlich schrottige Qualiscans ausspucken - das spricht doch eher dafür, daß nicht ein Plex Totalschaden hat, sondern eher daß du schrottige Rohlinge hast.
Ich habe mir jetzt mal Verbatim Rohlinge bestellt und sollen laut angaben den Mediacode MCC 004 oder YUDEN000 T03 sein und JVC-Taiyo Yuden und diese sollen laut Mediacode TYG03 sein, wenn ich die dann habe werde ich das nochmal Testen.
Habe hier noch ein paar Sony DVD-R AccuCORE Rohlinge wie sind diese? Mediiacode SONY16D1
Führer war das alles besser
da kommen Erinnerungen Plex 8/20,Plex 241040, Lite On 321240, Lite On 481248 - Plex 40 TSI, Toshiba 1512, 1612, 1712