Was für ein
-Tag, ich bin vielleicht sauer...
Vater soll morgen ins Krankenhaus, Mutter kauft daher in einer örtlichen
Karstadt Filiale einen neuen Morgenmantel. Zuhause beim Auspacken
merken wir, dass der "Klauschutz" (Plastik-Dingens) an der Kasse nicht
entfernt wurde. Also erst einmal angerufen, aber in der Abteilung nimmt
natürlich keiner ab. Dann die Filialleitung verlangt, zu der die Zentrale
nicht durchverbinden kann, und gleich gefragt, ob und wie sie uns für
unserer überflüssige Mühe zu entschädigen denken (Zeit, Fahrtkosten).
Darüber wollten sie sich Gedanken machen, bis wir (ich wollte meine
Mutter nicht nochmal bei den Temperaturen alleine fahren lassen)
dort sind. In der Filiale angekommen wurde uns dann eröffnet, dass eine
wie auch immer geartete Entschädigung nicht möglich sei - wir hätten
darauf keinen rechtlichen Anspruch - die haben sich noch nicht einmal
deutlich entschuldigt - mehr als "Menschen machen Fehler" kam da nicht.
Wobei sie ja gleich zweimal versagt haben, an der Kasse und auch
am Ausgang (Detektiv) - meine Mutter war sich nicht sicher, ob sie
etwas piepen gehört hat - sie hatte ja bezahlt - war also nicht miss-
trauisch und zudem hört sie als Tinnitus Geplagte eh ständig ein Pfeifen.
Nachdem ich deutlich meine Meinung geäußert habe, wurden uns
schlussendlich zwei Tassen Kaffee Gutscheine angeboten (bei der Hitze!),
die konnten sie gerne behalten und sich sonstwo hinstecken...
Während wir an der Kasse verhandelten, kam gerade eine andere
Kundin, der sie die falschen Klamotten eingetütet hatten, die war
auch sauer, zudem Ihre Ware nicht mehr auffindbar war.
Mich wundert nun nicht mehr sonderlich, dass Karstadt insolvent ist,
wir werden dem Laden zumindest keine Träne nachweinen.
Wie schätzt Ihr das ein?
Das ist doch nicht zuviel verlangt, dass die, wenn sie Mist bauen,
auch dafür gerade stehen?