|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 12:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Durchde
|
Betreff des Beitrags: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 09:16 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:44 Beiträge: 370 Wohnort: Death Star
|
Habe folgendes Problem:
Ich beziehe im Februar meine neue Mietwohnung.
Das Warmwasser für Küche und Bad kommt von einem Durchlauferhitzer.
Diesen musste sich die Vormieterin für 300 Euro selber kaufen.
Meine Frage muss die Vermietrin nicht mindestens für einen Warmwasser Anschluss im Bad sorgen?
Natürlich sollen wir der Vormieterin das Gerät welches angeblich 1 Jahr alt ist abkaufen (200 Euro?)
Wie ist hier die Rechtslage? Gibt es irgendwo einen Auszug der Besagt das Warmwasser in der Wohnung sein muss ?
Vielen Dank und Gruß
Durchde
_________________ ---------------------------------------------------
www.durchdeswelt.de
-Das Ego Electric Zine-
---------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 11:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Hier kannstew dein Problem mal darstellen. Da wird dir bestimmt geholfen
http://www.123recht.net/forum_default.asp
Achja. Die Sache mit dem Boiler. Rechnung hat sie wohl keine mehr. Deine Vormieterin.
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
Durchde
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 11:40 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:44 Beiträge: 370 Wohnort: Death Star
|
Danke!
www.durchdeswelt.de
-Das Ego Electric Zine-
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Montag 5. Dezember 2005, 12:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
You`re welcome!
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 08:50 |
|
|
Warmwasser im Badezimmer ist pflicht und damit ist nicht nur Dusche und Badewanne gemeint. Das Waschbecken muß ebenfalls mit Warmwasser versorgt werden. Wie der Vermieter das bewerkstelligt kann Dir zimlich egal sein.
Laß Dich bloß nicht auf einen Handel mit dem Vormieter ein. Wenn er zu dumm war das beim Vermieter durchzusetzen ist es sein eigener Fehler, den er jetzt wie mir scheint auszubügeln versucht. Gebrauchter Durchlauferhitzer für 200 Kracher? Eher nicht würde ich sagen.
Entweder kauft der Vermieter den Durchlauferhitzer vom Vormieter oder er muß anderweitig für warmes Wasser sorgen.
Laß Dich da nicht über den Tisch ziehen auch wenn das bereits den ersten Ärger mit Deinem Vermieter bedeutet.
Gruß Jojo
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
Durchde
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 14:47 |
|
|
Danke für die rasche Antwort.
Habe gestern bei der Vermieterin angerufen.
Sie kauft nun den Durchlauferhitzer
www.durchdeswelt.de
-Das Ego Electric Zine-
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 23:03 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
Zitat: Warmwasser im Badezimmer ist pflicht und damit ist nicht nur Dusche und Badewanne gemeint. Das Waschbecken muß ebenfalls mit Warmwasser versorgt werden. Wie der Vermieter das bewerkstelligt kann Dir zimlich egal sein.
, hier in Deutschland ja , in der Dominikanischen kannste froh sein wenn du fliesend Wasser hast in einer Mietwohnung !!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 23:12 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Alfred E. Neumann hat geschrieben: , hier in Deutschland ja , in der Dominikanischen kannste froh sein wenn du fliesend Wasser hast in einer Mietwohnung !!
Dafür ist es in der DomRep bestimmt um einiges wärmer als in Deutschland.
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Figarro
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Montag 12. Dezember 2005, 00:56 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Samstag 12. November 2005, 18:24 Beiträge: 59 Wohnort: Nato-Airport Nörvenich
|
Alfred E. Neumann hat geschrieben: Zitat: Warmwasser im Badezimmer ist pflicht und damit ist nicht nur Dusche und Badewanne gemeint. Das Waschbecken muß ebenfalls mit Warmwasser versorgt werden. Wie der Vermieter das bewerkstelligt kann Dir zimlich egal sein.
, hier in Deutschland ja , in der Dominikanischen kannste froh sein wenn du fliesend Wasser hast in einer Mietwohnung !!
kommt immer drauf an wo man sicher niederlässt in der seahorse ranch/sosua ist wasser garantiert
_________________ alles was ich schreibe spiegelt ausschliesslich meine persönliche meinung wieder - nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 14:17 |
Administrator |
|
|
Zitat: kommt immer drauf an wo man sicher niederlässt in der seahorse ranch/sosua ist wasser garantiert
nunja das is ja auch sowas wie nen Hotel , lebe dort ma wie jeder normale einheimische , dann schaut es scho bedeutend anders aus
|
|
|
|
|
Core
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 15:53 |
|
Ziemlich geschmacklos sich über solche schrecklichen Umstände in anderen Ländern lustig zu machen
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:17 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Core hat geschrieben: Ziemlich geschmacklos sich über solche schrecklichen Umstände in anderen Ländern lustig zu machen
Alfred ist / war derzeit für einige Wochen beruflich in der Dom.Rep., deshalb hat er es erwähnt.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:22 |
Administrator |
|
|
Core hat geschrieben: Ziemlich geschmacklos sich über solche schrecklichen Umstände in anderen Ländern lustig zu machen
, was meinst du wie ich dort knappe 4 Monate gelebt habe , was denkste wie froh ich war mich das 1. mal Warm zu duschen letzte Woche , nach so einer Zeit schätzt mann wieder dinge , die eigentlich hier selbstverständlich sind !!
|
|
|
|
|
Core
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 18:22 |
|
Ok, kannte die Hintergründe ja nicht ...
|
|
|
|
|
Figarro
|
Betreff des Beitrags: AW: Warmwasser in der Mietwohnung ? Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:19 |
Registriert: Samstag 12. November 2005, 18:24 Beiträge: 59 Wohnort: Nato-Airport Nörvenich
|
aber hauptsache erstmal mit "geschmacklos" um sich werfen.
@alfred: was machste denn beruflich da? entwicklungshilfe oder touristik? muss ja heftig abgegangen sein, als die benzinabgabe rationiert wurde. mit militär die tankstellen bewachen etc.
_________________ alles was ich schreibe spiegelt ausschliesslich meine persönliche meinung wieder - nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|