Hallo zusammen,
bedingt durch meine eigene Situation bin ich nach hartnäckiger Recherche Im Internet auf ein schönes Programm gestoßen, daß ich hier empfehlen möchte.
Vorgeschichte:Ich habe seit 4 Wochen Windows 7 64Bit auf meinem Rechner und ärgere mich seit der Installation, daß mein ealte Maus (Logitech MX700) unter Windows 7 nur als HID-Compliant erkannt wird, und damit die Rolltaste, sowie die anderen Zusatztasten der Maus brach liegen. Logitech hat den Support dieser Maus schon zu Vista-Zeiten eingestellt, es gibt nicht einmal XP64 Treiber für dieses Geräte, daß immerhin bis 2005 noch verkauft wurde.
Von der Installation der 32Bit Mouseware 9.79 (für XP) wird allerseits abgeraten, da diese unter 64Bit nicht funktioniert. Auch der Versuch, die aktuelleren Vista- und Windows7-Treiber für andere Mäuse (z.B. MX518) von Logitexh "auszutricksen" sind bei mir gescheitert.
Lösung:Der HID-Treiber identifiziert tatsächlich mehr als die drei Standardfunktionen (Linke Maustatse, rechte Maustatse, Scrollrad). Die zusätzlichen Tasten können mit dem Programm
X-Mouse Button Control sinnvoll eingesetzt werden. Damit können vermutlich auch andere "Nicht kompatible Mäuse" einer sinnvollen Arbeit unter Windows 7 zugeführt werden