Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audigy2 ZS mit Audigy 4 bzw. X-Fi Treibern/Soft verwenden
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 18:12 
War schon ein paarmal hier

Auf meiner Suche nach dem perfekten Klang bin ich auf 2 Forumsbeitrage gestossen, in dem Mitglieder beschreiben, wie man per Software Update die im Titel erwähnte Umwandlung vollzieht.

Hab gerade nach der unten stehenden Anleitung die Audigy 4 Treiber/Software installiert, und mein erster Eindruck ist, dass sich der Sound voller, klarer und lauter (ohne dabei zu dröhnen) anhört!
Ich habe mich an die englische Anleitung genau gehalten und bisher (ca. halbe Stunde :-) keine Probleme gehabt!
Es wird empfohlen, vorher Windows neu zu installieren, aber auf jeden Fall alle original Creative Spuren vorher zu beseitigen (passendes Tool wird im Guide genannt)!
Die X-FI Treiber habe ich noch nicht probiert! Ich führe sie dennoch der Vollständigkeit halber auf.

Wie immer bei solchen Unternehmungen:
!!!IHR MACHT DAS AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG !!! :rtfm:

Also nervt weder mich noch die original Authoren mit Blue Screen Erscheinungen etc.! Ich kann nur sagen, dass ich bislang keine Probleme habe, ich es aber auch erst kurz drauf hab. Nur bin ich so positiv überrascht, dass ich es euch gleich schreiben musste :D
Näheres werde ich nach einigen Tagen wissen und dann hier rein posten!

Audig 2 ZS mit Audigy 4 Treibern/Software verwenden
http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049

Audigy 2 ZS mit X-Fi Treibern verwenden
http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=82976

Wer das schon gemacht hat, kann ja hier seine Erfahrungen reinposten.
Bei Bedarf (5 Postings +) werde ich mir die Zeit nehmen und die Tutorials auf deutsch übersetzen.

Betreff des Beitrags: AW: Audigy2 ZS mit Audigy 4 bzw. X-Fi Treibern/Soft verwende
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 18:32 
Gefällt's hier richtig gut

Also ich hätte interesse an einer Übersetzung. Habe auch ne 2 ZS und werde das wohl am We mal ausprobieren.

MFG
Flyboy

Betreff des Beitrags: AW: Audigy2 ZS mit Audigy 4 bzw. X-Fi Treibern/Soft verwende
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 18:58 
Brennmeister ehrenhalber

THX für die Info.

Mit einem Treiber kann man ja eigentlich nicht wirklich was kaputt machen.

Werde das ganze am Wochenende wohl mal testen.

Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:18 
Brennmeister ehrenhalber

Also das die Treiber der Audigy 4 bei der Audigy 2 funktionieren kann durchaus sein, aber da die X-Fi eine andere/neue "Struktur" als A2 und A4 haben, glaube ich nicht, daß die X-Fi Treiber dort funzen...

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:38 
Brennmeister ehrenhalber

Die Audigy 2 ZS hat doch ohnehin schon einen perfekten Klang.
Also wozu was riskieren ? :stare:

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 19:39 
Gerade hereingestolpert

Hätte auch Interesse an einer Übersetzung. Mein Windows werde ich aber nicht neu installieren...

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 20:36 
Brennmeister ehrenhalber

Ich hab die Audigy 4 Treiber schon mehrmals auf meine Audigy 2 installiert und hatte noch keine Probleme. Mich würde aber mal interessieren, wie warm der Soundchip auf der Karte wird. Der soll wärmer wie mit dem Audigy 2 Treiber werden sodass sogar eine passiv Kühlung sinnvoll sein könnte.
Ich mache es immer so:
Runterladen:
Audigy4Pro-YpoauxP.iso
A4_Patch
YouP-PAX-A4v1.02.exe

Alte Creativ Treiber deinstallieren und die Reste mit Driver Cleaner entfernen.
Das Iso im virtuellen Laufwerk mounten und die Installation starten.
Die Komponenten nach belieben auswählen, ich installiere Soundspeaker, EAXKonsole, THX Einrichtingskonsole, Sourroundmixer und Equalizer. Treiber und Audiokonsole NICHT installieren!
Danach ersetze ich die beiden exe Dateien aus dem Patch mit den originalen, zu finden unter c:\Programme\Creative\SBAudigy4\Speaker Settings bzw \Surround Mixer
Als letztes installiere ich noch die YouP-PAX-A4v1.02.exe, lasse aber am Schluss die Audiokonsole weg!
Das war es schon!
Der Sound ist tatsächlich kräftiger.

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]