Moin, wir sind zur Zeit dabei unseren 1&1 DSL Vertrag zu kündigen. Soweit ist auch schon alles geklärt, sprich Kündigung ist von 1&1 freigeschaltet worden, Kündigungsschreiben ist ausgedruckt und geht die nächsten Tage per einschreiben auf den Weg.
Jetzt habe ich mich auf vertrag.1und1.de nochmal eingeloggt um alles zu überprüfen, dabei kamen mir gerade ein paar Gedanken zu dem Punkt 2. "1&1 DSL Entertainment". Das ist ein kostenloser Bestandteil und wird zu allen DSL Verträgen mitgegeben, um sich dann bei Maxdome einloggen zu können und eventuell Filme usw. auszuleihen. Genutzt haben wir das aber nie.
Weiß jemand wie es bei dem Teil mit der Kündigung aussieht ? Muss dieser Bestandteil auch nochmal extra gekündigt werden ? Ich habe unten mal ein Bild angehängt wie es im Vertragsbereich aussieht.
Wir sind uns bei dem Teil jetzt etwas unschlüssig, da bei Bestandteil 1. schon der Punkt "Gesamten Vertrag kündigen" durchgeführt wurde. Und da dies eine kostenlose dreingabe ist, könnte man jetzt davon ausgehen das das auch mit weggeht. Aber da man öfter schon über Probleme mit 1&1 beim kündigen gehört hat wollte wir jetzt auf Nummer sicher gehen.
Gehe ich übrigens auf den zweiten Punkt und wähle kündigen, habe ich wieder die Option "Gesamten Vertrag kündigen." (siehe Bild).
Hat in der Angelegenheit hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Dateianhang:
Unbenannt.PNG
Hmm, Bild 2 musste ich extern hochladen da es Probleme gibt es als Dateianhang hinzuzufügen.
http://img405.imageshack.us/img405/5281/zwischenablage01uc.png