dr.olds hat geschrieben:
[...] die lx3 (und ihre nachfolgerin lx5) spielen in einer anderen (preis-)liga , die gehören mit listenpreisen von ~ 400-500 euro zu den sogenannten edelkompakten , die eigentlich nur auf bildqualität optimiert sind . [...]
Jo, und solche Modelle sind für mich einfach zu teuer, außerdem nutze ich Digitalkameras für solche Preise viel zu selten.
dr.olds hat geschrieben:
ganz allgemein schwankt die bildqualität stark von modell zu modell , egal von welchem hersteller , da muss man halt schaun , wieviel recherchearbeit einem das wert ist . fürs erste reicht es vielleicht , sich möglichst viele amazon-kommentare durchzulesen , und dann kann man immer noch in spezielleren foren weiterschaun . aber das ist ein ziemlicher aufwand .
... wie ich schon sagte:
ReCoN hat geschrieben:
Nach langen Recherchen habe ich nun zwei bzw. drei Kandidaten gefunden, die für mich in Frage kämen [...]
Ich bin nun nach tagelanger Recherche aber eben in einer Sackgasse angekommen. Die Canon SX260 HS und SX240 HS haben vielleicht die etwas bessere Bildqualität (schwank je nach Rezension/Test) als die Panasonic Lumix TZ-Modelle, dafür soll in den aufgenommenen Videos der Canon-Modelle aufgrund des verbauten Mikros ein nervendes Hintergrundrauschen/Störgeräusch auftreten. Vergleichbare Modelle anderer Hersteller habe ich bereits aussortiert, da diese zu oft schlechter als die Modelle von Canon und Panasonic abgeschnitten haben.
Auf welche Rezension kann man sich jetzt aber verlassen und für welches Modell soll man sich entscheiden, wenn einem Bild-, Video- und Tonqualität wichtig ist?