Alice hat geschrieben:
Angesichts solch disqualifizierender Kommentare verliere ich sofort jeglichen Enthusiasmus, in diesem Forum noch diskutieren zu wollen. Aber krankt dieses Forum nicht gerade an der fehlenden Diskussionsbereitschaft seiner Mitglieder?
Wo denn?
Ist alleine schon das Äussern einer anderen Meinung Sakrileg, oder was meinst Du?
Alice hat geschrieben:
Rundfunkrecht hin oder her. Nur weil etwas in Vertrags- oder Gesetzesform gegossen wurde, ist es weder unangreifbar noch immer richtig. Der gleichen Logik folgend entbehren sich ab sofort Kritiken zu Sujets wie Rente, Hartz IV, Digitale Krankenversicherungskarte, EU-Führerschein usw. usw. usw. Ja-sagen und Klappe halten scheint dann das neue Motto.
Ah, jetzt ja...
Sorry, dass wir alle so dämlich sind und uns an die geltenden Gesetze halten.
Aber mal was anderes:
Was tust
Du eigentlich, ausser über alles und jeden zu lamentieren?
Was ist Dein Beitrag gegen das ach so ungerechte System?
Und vor allem: Was hast Du bis jetzt erreicht?
Alice hat geschrieben:
Die möglichen Alternativen bleiben zu diskutieren – sofern man hier darüber noch diskutieren darf.
Welche Alternativen denn?
Wenn wir jetzt in Utopia leben würden, wäre ein kostenloser, werbefreier Rundfunk aus Steuergeldern wohl kein Problem...
Alice hat geschrieben:
Steht jetzt schon die Wahrheit unter Zensur?
Nee, aber erstens gibt´s keine "GEZ- Gebühr", sondern nur eine Rundfunkgebühr, also ist der Begriff schlicht und einfach sachlich falsch.
Und, nochmal speziell für Dich:
Ich bin für das Forum rechtlich verantwortlich und darum nehme ich mir das Recht heraus, alle Begriffe, die mich in die Gefahr eines Rechtsstreits bringen, kurz und bündig zu editieren.
Wenn Du das Zensur nennst, habe ich da auch keine Schmerzen davon.
Gruss
Fuxe