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Bugbear
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Betreff des Beitrags: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetzwang? Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 23:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
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Nach dem Willen von PC- und Konsolenspielehersteller THQ sollen im kommenden Jahr rund 10% der THQ-Spiele für PCs und Konsolen Werbebotschaften automatisch aus dem Internet downloaden. Diese sollen mit Hilfe des Werbespezialisten Massive direkt auf den Bildschirm des Spielers geschleust werden. Konsumenten der Rennsimulation Juiced sollen die Maßnahmen zuerst treffen.
Die Fragen, die sich viele Spieler bezüglich dieser Ideen, deren sich wahrscheinlich andere Firmen der digitalen Unterhaltungsindustrie unlängst angenommen haben, stellen, werden vielfältig sein: Setzen zukünftige Spiele eine Internetverbindung zwingend voraus? Wird es dabei bei Einzelspielerspielen auch einen Offline-Modus á la Steam geben? Wenn ja, müssen vorher Werbeinhalte heruntergeladen werden, die dann im Cache liegend während des Spieles aktiviert werden? Sind höhere Budgets aufgrund der Werbeeinblendungen gleichwohl ein Garant für qualitativ hochwertige Spiele? Sinkt der Verkaufspreis des jeweiligen Spieles aufgrund der Ingame-Werbeeinblendungen? Der User kann sich diese Fragen selbst beantworten.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
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Böby
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Betreff des Beitrags: AW: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetzwang Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 00:02 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
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Werbung alleine wäre meiner Meinung nach nicht schlimm. Denn Webpages mit verschiedener Werbung je nach Land gibts ja heute schon. Sodass jeder die Werbung eingeblendet bekommt, von seinem Land oder sogar Region/Umgebung.
Wenn das dann aber wirklich zu einer Art Steam ausartet, dann bin ich nicht mehr bereit ein soclehes Spiel zu kaufen. Wenn zusätzlich noch die Pings beim onlinegamen in die Höhe schnellen, erst recht nicht....
Sonst ist für mich die Werbung nicht tragisch...
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
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Bugbear
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Betreff des Beitrags: AW: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetzwang Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 00:09 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
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Wär für mich auch kein Problem, ganz im Gegenteil. Macht das Game ja noch realistischer.
Wenn z.B. auf der Bande von nem Rennspiel Coca Cola etc. steht.
Oder auf nem Werbeplakat in der Stadt bei nem Shooter.
Jedoch sollte die Werbung fest im Game programmiert sein, und nicht aus dem I-net nachgeladen werden müssen.
Kann ja nicht sein, dass man immer erst ins Internet muß, um die neueste Werbung nachzuladen bevor man spielen kann.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
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Weasel
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Betreff des Beitrags: AW: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetzwang Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 00:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54 Beiträge: 1003
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Ich freue mich schon auf die ersten "No add cracks" .Auf Webseiten hat man natürlich auch Werbung, aber nur weil der Inhalt umsonst zu Verfügung gestellt wird.Spiele erwirbt man dagegen für Bares!
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Bugbear
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Betreff des Beitrags: Re: AW: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetz Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 00:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
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Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
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Weasel hat geschrieben: Ich freue mich schon auf die ersten "No add cracks" .Auf Webseiten hat man natürlich auch Werbung, aber nur weil der Inhalt umsonst zu Verfügung gestellt wird.Spiele erwirbt man dagegen für Bares!
Vielleicht wird Juiced ja dann Freeware.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
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Gabe
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Betreff des Beitrags: AW: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetzwang Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 02:29 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23 Beiträge: 2253
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Mir gefällt das nicht.
Es gibt immer noch Leute, die nur 56K oder ISDN-Anbindung haben. Wo kommen wir denn da hin, das ich für´s Game bezahle und dann noch ins Internet auf meine Kosten Werbung herunterlade?
EA ist schon schlimm genug, bei jedem Start wird man da mit nicht abbrechbarer Werbung vollgesülzt
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
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hering2
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Betreff des Beitrags: AW: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetzwang Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 19:33 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:15 Beiträge: 90
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Werbung kommt für mich hnur da in Frage wo es Sinn macht, z.B. bei einem Fussballspiel auf Werbebanden. Sonst aber nicht, erstrecht nicht wenn ich die auch noch selber runterladen soll. Wenn die Spiele natürlich spürbar billiger werden, dann wäre es eine Überlegung wert. Nur werden die Preise garantiert nicht sinnken.
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ImipolexG
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Betreff des Beitrags: AW: Werbung in THQ-Spielen: Erster Schritt zum Internetzwang Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:26 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13 Beiträge: 178
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Ich freue mich schon auf die Werbung:
"... dieses Spiel wird ihnen präsentiert von ..."
oder:
nach 30 Min Spieldauer folgen 10 min Werbung en bloc. Liebe Werbeleute: Bitte nicht vergessen den Lautstärkepegel während der Produktinformationen wie in den TV- / Radio-Werbeclips anzuheben.
oder noch besser:
kurzzeitige Werbeeinblendungen bei unterschwelliger Wahrnehmung
Aber da ich @home keinen Internetzugang besitze, werde ich diese Informationsmöglichkeiten zu Bedarfsprodukten leider nicht nutzen können.
Greetz
iG
PS:
Vielleicht wird es dann gegen Aufschlag auch werbefreie Premium-Spiel-Versionen geben...
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