Ich nehme an, dass Du auch die restlichen Komponenten aus dem alten Rechner gemäß deiner Signatur übernimmst.
Wie "aktuell" ist denn dein momentan verwendetes Gehäuse? Darüber würde ich auch nachdenken wollen, vor allem was die Kühlung des Gesamtpaketes betrifft.
Hier habe ich mich für ein grünes
Sharkoon T9 Value entschieden, weil mir das Luft-Kühlkonzept, die Ausstattung und die Aufteilung zugesagt haben. Naja, und auch der Preis bei ARLT während eines Tages-Deals...
Ansonsten würde ich auch weiterhin das Intel-Bundle samt des Noctua NH-C14 bevorzugen.
Ich habe mir (trotz des hohen Preises) kurz vor Weihnachten ein vollmodulares NT gegönnt. Alles, was ich nicht anschließe, muss dann auch nicht vom Netzteil versorgt werden. Mein Favorit war das
Corsair TX-M Series Modular TX650M 80PLUS Gold 650W ATX 2.4. Für mein ASrock Z77 Pro 4 mit i5-3570K@Stock, samt Prolimatech Megahalems@2x Lüftern, 16GB CML16GX3M2A1600C10 DDR3 RAM, Palit GTX 970, einer 480GB SSD und 2x WD 6GB HDD völlig ausreichend.
Beim Speicher würde ich im Moment auf das
2x8GB DDR4 LP Kit von Corsair setzen.
Günstiger, aber durchaus gleichwertig und empfehlenswert wäre noch ein
GeIL Dragon RAM 2x8GB black IC DIMM Kit. Hier fehlen jedoch die RAM Kühlbleche, wie sie auf den Riegeln der kostenintensiveren Hersteller verbaut sind.
Soviel zu meinen Empfehlungen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr auf der AMD/ATI-Schiene bewandert ist und Dir weitere Empfehlungen geben kann.
P.S.: Falls Du nach der erfolgreichen Aktion darüber nachdenken solltest, was Du mit dem übrig gebliebenen Mainboard und dem Prozessor anfangen sollst: Mach mir einfach ein Angebot, das ich trotz Meltdown und Spectre1 & 2 absolut nicht ablehnen kann! Meine Woman wäre mir dann nämlich zu ewiglichem Dank verpflichtet...