Alice hat geschrieben:
Und wenn der USB-Stick den Geist aufgibt oder verloren geht, hat man sich dann für immer ausgesperrt?
Nein, dann kann man sich laut Hersteller einfach wie gewohnt mit seinem Windows-Benutzernamen + Kennwort einloggen (siehe
http://usblogon.quadsoft.org/de/support). Ob es sich dabei um das gleiche Kennwort handelt wie dasjenige, das auf dem USB-Stick vorhanden ist, weiß ich nicht, aber ich würde mir das Passwort für den "normalen" Login zur Sicherheit jedenfalls einfach ausdrucken und für den Notfall hinterlegen.
Alice hat geschrieben:
Unser Gehirn ist wie ein Muskel: Will er leistungsfähig bleiben, bedarf er ständigen Trainings. (Und wenn ich mich in der Welt so umschaue, dann haben wir Training bitter nötig. Aber das ist wohl ein anderes Thema zur späteren Erörterung.)
Das tue ich im Rahmen meiner Promotion auch kontinuierlich, nur wollte ich (auch deswegen) gerne mein geistiges "Gepäck" beschränken, wie es bei Seneca (Ad Lucilium, 25, 2) heißt, um mich mehr mit den wirklich wichtigen und bedeutungsvollen Dingen beschäftigen zu können
.