Fuxe hat geschrieben:
Die Beschränkungen plagen mich auch nicht wirklich.
Wird ein eher ruhiges Weihnachten+Silvester werden. Aber das tut nach diesem Seuchenjahr auch mal gut....
Also ich persönlich kann auch sagen, dass ich mich jedenfalls nicht extrem stark eingeschränkt fühle. Was mir allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, mich mit Freunden treffen zu können (jedenfalls mit mehr als einer Person gleichzeitig). Und dass sie Schutzmaske sowohl im Alltag und im Beruf stört, brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen.
Ansonsten habe ich die spürbar ruhigere Vorweihnachtszeit als sehr angenehm und entspannend empfunden.
Blowie hat geschrieben:
Mir würde da eher ein ordentliches Gelage gut tun
Das ganze Jahr war ja schon von Ruhe geprägt
In dem Punkt hat sich deine Lebenswirklichkeit dann anscheinend auch wieder von der anderer Menschen unterschieden
. Ich selbst kann zwar auch sagen, dass mein Privatleben in diesem Jahr zwangsläufig ziemlich ruhig velaufen ist, allerdings kann ich von meinem Berufsleben nur das Gegenteil sagen. Mit so viel beruflichem Stress wie in diesem Jahr habe ich es in meinem bisherigen Leben noch nie zu tun gehabt. Und deshalb genieße ich es gerade auch ziemlich, den Tag einfach mal wieder komplett so zu gestalten, wie ich es will, anstatt andauernd auf mehreren digitalen Kanälen und persönlich vor Ort verfügbar sein und (re-)agieren zu müssen.