Moin,
ihr seid meine letzte Rettung, bevor ich den PC an die Wand klatsch
Ich hab bei meinem Vater ne WDD SSD eingebaut, beim installieren gab's dann bissel Theater was sich mit den anderen 2 HDDs abstecken lösen lies. Windows drauf, HDDs wieder dran & die alte Windows Partition formatiert & gelöscht - läuft perfekt. Nach kurzer Zeit gab's Startprobleme und er wollte Windows automatisch reparieren - schlug fehl.
Dann hab ich die alten HDDs wieder abgesteckt & nur die SSD drangemacht
Funktioniert einwandfrei, die anderen HDDs wieder dran - ebenfalls alles tutti
2 Tage später wieder keine Funktion, auch ohne die anderen Platten ging plötzlich nix mehr.
Hab dann alle Kabel kontrolliert, inzwischen war auch ein neues Netzteil fällig und ich hab den Kasten formatiert. Gestern alles gestartet, getestet etc. und den PC wieder zu meinem Vater gebracht, auch dort nochmal den PC mehrfach neu gestartet, alles nochmal kontrolliert - Tut nach wie vor.
Gerade im Moment schickt er mir n Bild dass Win wieder nicht startet und ne automatische Reparatur versuchen will.
Im Bios/UEFI ist die SSD als einziges als Bootmedium angegeben. Was mir aber aufgefallen ist, immer wieder kommt dort als 1. der Windows Bootmanager und die SSD rutscht auf Platz 2. Hab auch die Verkabelung (SATA 0 - 3) mehrfach durchgetestet, aber kein wirklichen Unterschied bemerkt?)
Hardware Details kann ich morgen nachreichen, aber evtl. hat mir ja jemand ne Idee was ich noch probieren kann, ich verzweifel bald.
Vielen vielen Dank
Gruß
Jan