Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Wlan steht aber kein Zugriff auf INet
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 21:03 
Gefällt's hier richtig gut

So hab den Treiber nochmal drübergebügelt.

Erst ging nicht. Leere Seite wie immer. Da war dann doch eine Software dazu. Die hakt sich aber jetzt offensichtlich mit der Verbindung von Windows. Irgendwie war er auch wieder kurz im Netz. Die Startseite war geladen. Das wars auch schon wieder.

Reicht es wenn ich unter den Eigenschaften des Adapters den Treiber zu deinstallieren?

Also die IP Vergabe geht immer noch nicht. Signal laut Software hervorragend aber nach kurzer Zeit wieder eingeschränkte Konnektivität.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Wlan steht aber kein Zugriff auf INet
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 21:06 

Marlboroman hat geschrieben:

Erst ging nicht. Leere Seite wie immer. Da war dann doch eine Software dazu. Die hakt sich aber jetzt offensichtlich mit der Verbindung von Windows. Irgendwie war er auch wieder kurz im Netz. Die Startseite war geladen. Das wars auch schon wieder.

Reicht es wenn ich unter den Eigenschaften des Adapters den Treiber zu deinstallieren?

Also die IP Vergabe geht immer noch nicht. Signal laut Software hervorragend aber nach kurzer Zeit wieder eingeschränkte Konnektivität.

PS: Also das hat definitiv was mit der Karte bzw. dem Treiber zu tun. Hatte eine andere Karte über USB kurz ohne Probleme am laufen :afraid:

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 21:26 
Brennmeister ehrenhalber

PS: Also das hat definitiv was mit der Karte bzw. dem Treiber zu tun. Hatte eine andere Karte über USB kurz ohne Probleme am laufen :afraid:

Oder mit der Konfiguration der besagten Karte ;).Geh nochmal alle Punkte durch,ob auch alles richtig eingestellt ist.

Ansonsten könntest du noch mit Kanälen rumprobieren.

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 21:37 

Na also an den Kanälen denk ich mal liegts nicht. Ist Standart auf 11 und Verbindung steht.

Was amn alles bei dieser Karte Konfigurieren kann schreib ich jetzt mal nicht, es sei denn du bist da Experte ;)
Steht aber alles soweit auf standart. Da will ich nicht auch noch rumschreiben drinn, weil davon hab ich nun absolut keinen Plan.

Wie geschrieben, mit einer anderen Karte geht die IP Vergabe problemlos auch schon im LAN getestet.
Nur mit der internen klappt das nicht.
Über die Intelsoftware kann ich keine festen IP vergeben, das muß ich dann wieder unter Windows Netzwerkeinstellungen machen.
Derzeit habe ich wieder eine feste IP und bin verbunden. Diese verändert er zwar nicht, aber ich bekomm den Laptop nicht im Router angezeigt und kann auch sonst nichts machen :schimpf: :schimpf: :schimpf:

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 22:08 
Brennmeisteranwärter

Na also an den Kanälen denk ich mal liegts nicht. Ist Standart auf 11 und Verbindung steht.

Was amn alles bei dieser Karte Konfigurieren kann schreib ich jetzt mal nicht, es sei denn du bist da Experte ;)
Steht aber alles soweit auf standart. Da will ich nicht auch noch rumschreiben drinn, weil davon hab ich nun absolut keinen Plan.

Wie geschrieben, mit einer anderen Karte geht die IP Vergabe problemlos auch schon im LAN getestet.
Nur mit der internen klappt das nicht.
Über die Intelsoftware kann ich keine festen IP vergeben, das muß ich dann wieder unter Windows Netzwerkeinstellungen machen.
Derzeit habe ich wieder eine feste IP und bin verbunden. Diese verändert er zwar nicht, aber ich bekomm den Laptop nicht im Router angezeigt und kann auch sonst nichts machen :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Infrastruktur oder AdHoc modus ?

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 22:18 

Infrastruktur.

Also ist ja klasse. Nach dem xten Neustart war ich wieder mal kurz im Netz und durfte auf eine Fahne bei Aldi.com klicken. Der Wahnsinn. Nach einer Minute war die Verbindung wieder weg. Wahnsinn.

Zur Zeit hat er sich wieder diese 169.254.6.128 gegeben.

Das komische war aber, das er während er im Netz war wieder nicht im Router erschien. Allerdings steht er mit der automatschen IP im Protokoll.

Jetzt hab ich fast alles durch oder? :cry:

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 10:27 

So habe die Lösung gefunden. Also alte Treiber oder alternative bringen rein gar nichts.

Habe die verdammte Karte jetzt im 802.11b Modus laufen.

Jetzt läufts perfekt. Im Router wird sie jetzt auch angezeigt obwohl vorher und jetzt auch der g Standart unterstützt wird.

Laut Google haben ja ne Menge Leute Probleme mit dem Teil und jeder hat keine oder eine andere Lösung. Meine fand ich nirgendwo.

Also für diejenigen die das auch mal betreffen könnte, das mal ausprobieren.

Trotzdem Danke für eure Mithilfe :aok:

Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]