|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Junge
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 20:37 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 18:02 Beiträge: 181 Wohnort: Im Internet
|
Problem endlich gelöst, verdammte FIREWALL sag ich nur, die ist so sicher das die einfach so mein FTP Programm total geblockt hat. Naja Problem gelöst *g*. So ein Stress und das nur wegen der Sicherheit einer Firewall lool
Jetzt ahbe ich alle Daten auf den Webspace raufgeladen, und möchte das Board fertig installieren so wie es in der Anleitung steht:
Zitat: http://www.domain.de/phpbb/install/install.php in Adresszeile des Browser eingeben Das Installationsscript kreiert nun alle benötigten Tabellen und generiert den Inhalt der config.php (die vorher leer ist!) automatisch. Insofern das Script die config.php nicht beschreiben kann, wird einem die Möglichkeit gegeben die config.php herunterzuladen, um sie dann manuell per FTP ins phpBB-Hauptverzeichnisses zu uploaden.
Nur das Dumme wenn ich meine Adresse z.B. http://www.domain.de/phpbb/install/install.php eingegewben habe ist er zwar am laden wie sau nur da tut sich nix er läht nicht zuende
_________________ Signatur hab ich nicht *g*
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 11:09 |
|
|
So auch dies hat jetzt geklappt nach einen neustart vom PC. Nur wenn ich jetzt die Daten eingebe um die Installation abzuschlißen kommt folgendes:
Zitat: Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/db/mysql4.php on line 331 phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was soll den das jetzt schon wieder
Kätte nicht gedacht das man so mit Problem kämpfen muss.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:41 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
...richtige Zugangsdaten für die mysql-DB eingegeben?
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 14:22 |
|
|
Ja habe ich. Nach folgenden Beispiel:
Zitat: Database Type: MySQL 4.x Install method: Install Database Server Hostname / DSN: localhost Your Database Name: dein_username Database Username: dein_username Database Passwort: dein_password Prefix for tables in database: egal, z.B. phpBB_ or forum_ (bei mehrfachen Installation muss dies unterschiedlich sein)
Hier noch ein BeispielBild:
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 14:31 |
Brennmeister |
|
|
Beim prefix sollte nur phpbb_ rein.
Aber das kann eigentlich nicht der Fehler sein.
Groß-/Kleinschreibung beachtet?
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachst Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 21:54 |
|
|
Basti hat geschrieben: Beim prefix sollte nur phpbb_ rein. Aber das kann eigentlich nicht der Fehler sein. Groß-/Kleinschreibung beachtet?
Ja habe alles klein geschrieben, in den Beispeil war Test groß aber in wirklichkeit ahbe ich alles klein geschrieben.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 22:31 |
Brennmeister |
|
|
mh...
Also wenn die Zugangsdaten wirklich stimmen (Könntest Du mal mit dem MySQL-"Client" testen), dann hab ich gerade auch keine richtige Idee mehr... Denn das ist soweit alles richtig...
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachst Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 23:09 |
|
|
Basti hat geschrieben: (Könntest Du mal mit dem MySQL-"Client" testen) Die Zugangsdaten testen mit den MySQL-Client ? Wie geht das den ? kp
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 23:18 |
Brennmeister |
|
|
Bist Du bei funpic?
Haben die phpmyadmin? (Da kannst mal schauen, ob der DB Name stimmt und ob die Datenbank erzeugt wurde)
Ansonsten mal mysqlfront.de/ laden und schauen, ob Du darüber ne Verbindung bekommst
(Wobei das auch an den Servereinstellungen scheitern könnte ~> externer Zugriff)
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachst Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 11:08 |
|
|
Basti hat geschrieben: Bist Du bei funpic? Haben die phpmyadmin? (Da kannst mal schauen, ob der DB Name stimmt und ob die Datenbank erzeugt wurde)
Ansonsten mal mysqlfront.de/ laden und schauen, ob Du darüber ne Verbindung bekommst (Wobei das auch an den Servereinstellungen scheitern könnte ~> externer Zugriff)
Ja ich bin bei Funpic, die haben kein phpmyadmin, zumindest nicht gesehn.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 11:25 |
Brennmeister |
|
|
Aber irgendwas ähnliches werden die ja haben zur Administration oder?
Kannst Du mit MysqlFront connecten?
|
|
|
|
|
Junge
|
Betreff des Beitrags: AW: Forensoftware welche ist am besten bzw. am einfachsten ? Verfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 15:33 |
|
|
Thema hat sich erledigt, komischerweise geht es jetzt aufeinmal, mein Board ist fertig und ich kann es jetzt einrichten.
Trotzdem, danke nochmal an Euch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|