|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 02:32 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
TsAGoD hat geschrieben: Die Mitgliederanzahl wird noch rapide steigen, vertraut mir Wenn wir die 1000 schaffen, wird erst mal gefeiert und das eine oder andere Bierchen geöffnet (Nicht wahr Trouble )
Da kannst Du einen drauf lassen.
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 02:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
TsAGoD hat geschrieben: Die Mitgliederanzahl wird noch rapide steigen, vertraut mir ;)
Wenn wir die 1000 schaffen, wird erst mal gefeiert und das eine oder andere Bierchen geöffnet :aok:
(Nicht wahr Trouble :devil: :D :lol: :lolxl: )
Ich glaub er feiert auch so bei jeden neuen User hier ;)
Wer weiss vllt sogar zusammen mit SuesseMaus17 *EG*
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 16:39 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Passi hat geschrieben: (Bsp.: Hanuta - Das Hanuta ist ja eigentlich falsch, denn Hanuta heisst Haselnusscreme.)
Grüße Passi
Klugscheissmodus an:
Das Dingen heisst Haselnusstafel und nicht Haselnusscreme. Sonst würde das wohl Hanucre heissen.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 16:42 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Jojo hat geschrieben: Passi hat geschrieben: (Bsp.: Hanuta - Das Hanuta ist ja eigentlich falsch, denn Hanuta heisst Haselnusscreme.)
Grüße Passi
Klugscheissmodus an: Das Dingen heisst Haselnusstafel und nicht Haselnusscreme. Sonst würde das wohl Hanucre heissen.
HAtte mich auch schon gewundert
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 16:51 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hm stimmt hatte irgendwie noch Nutella im Hinterkopf ^^
|
|
|
|
|
DJ Iltiz
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 20:41 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46 Beiträge: 724 Wohnort: Ruhrgebeat
|
ReCoN hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: ReCoN hat geschrieben: Ich weis nicht, ob das einfach nur Rechtschreibfehler sind, aber der User "dadash" schreibt jeden Beitrag so, dass mir die Haare zu Berge stehen und ich schlimme Qualen leiden muss! Hier mal ein Beispiel: http://www.bm-community.de/ltopic,53,0,asc,15.htmlUnd wer frei von Fehlern ist... Ja sorry, ein "s" vergessen, Schande über mich! Hast du dir den verlinkten Beitrag eigentlich mal angeguckt? Dagegen ist mein vergessenes "s" ja wohl ein Witz!
Wo fehlt denn da ein "s"? Wenn ich deinen Geihals-Link richtig deute,kommst du aus Deutschland. Und nach der deutschen Rechtschreibung nirgendwo, weder nach der alten noch nach der neuen.
siehe auch:
http://de.wiktionary.org/wiki/wissen
Ansonsten auch immer wieder gerne verwechselt:
www.seidseit.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Das/dass
Zwiebelfisch rulez:
Ich glaub, es hakt!
Das Wörtchen "als" im falschen Hals
Ein ums nächste Mal (Wann hätten Sie denn mal Zeit? Dieses Wochenende, das kommende, das nächste oder erst das darauf folgende?)
Die Kuh am Schwanz am raus am Ziehen
als/wie
Apostroph
dieses Jahres/diesen Jahres
gewinkt/gewunken
hältst/hälst
offenbar/offensichtlich
ss/ß
...mer Zwiebelfisch-Abc
MfG
DJ Iltiz
_________________ „Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“ – Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 20:54 |
Ehrenmitglied |
|
|
Gibts da auch was zu mir/mich bzw. dir/dich? Habs mal schnell überflogen, leider nichts gefunden.
Habe da auch manchmal Probleme
Ansonsten super Zusammenstellung
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 21:03 |
Brennmeister |
|
|
DJ Iltiz hat geschrieben: ReCoN hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: ReCoN hat geschrieben: Ich weis nicht, ob das einfach nur Rechtschreibfehler sind, aber der User "dadash" schreibt jeden Beitrag so, dass mir die Haare zu Berge stehen und ich schlimme Qualen leiden muss! Hier mal ein Beispiel: http://www.bm-community.de/ltopic,53,0,asc,15.htmlUnd wer frei von Fehlern ist... Ja sorry, ein "s" vergessen, Schande über mich! Hast du dir den verlinkten Beitrag eigentlich mal angeguckt? Dagegen ist mein vergessenes "s" ja wohl ein Witz! Wo fehlt denn da ein "s"? Wenn ich deinen Geihals-Link richtig deute,kommst du aus Deutschland. Und nach der deutschen Rechtschreibung nirgendwo, weder nach der alten noch nach der neuen. siehe auch: http://de.wiktionary.org/wiki/wissen
Das kommt dabei raus, wenn man in der Schule mehrmals gezwungen wird die Rechtschreibung zu ändern und sich im Deutsch LK dann erstmal der Sprache des 18. Jahrhunderts in Form von Goethes Faust widmet!
Ürbrigens: Wer oder was ist "Geihals"?
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 21:10 |
Ehrenmitglied |
|
|
Ähm, Sinn dieses Threads ist es eigentlich oft vorkommende grammatikalische Fehler zu analysieren und die richtige Variante hervorzuheben.
Nicht auf jeden kleinen Tippfehler achten...
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 21:13 |
Brennmeister |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Ähm, Sinn dieses Threads ist es eigentlich oft vorkommende grammatikalische Fehler zu analysieren und die richtige Variante hervorzuheben. Nicht auf jeden kleinen Tippfehler achten...
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 21:17 |
Ehrenmitglied |
|
|
...und ich gebe zu, dass mein Deutsch auch nicht immer perfekt ist.
btw wie heißt es eigentlich:
Darf ich mich neben dich/dir setzen? dich oder?
|
|
|
|
|
halligalli
|
Betreff des Beitrags: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 21:21 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Deutsche Sprache - schwere Sprache Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 21:26 |
Ehrenmitglied |
|
|
Dumme Frage: Was heißt akk. ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|