|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 10:05
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 13:45 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Hi @ all,
wie oben schon erwähnt will ich eine Kündigung schreiben, auf was muss ich alles achten?
Das es schriftlich sein muss das weiß ich, nur was muss alles drinstehen?
Sollte ich sie lieber persönlich abgeben oder per Einschreiben??
Kündigungsfrist bei mir beträgt 1 Monat heißt also ich muss spätestens am 30/31 der Vormonats die Kündigung abgeben, oder?
Würd mich über eure hilfe freuen.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 14:13 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Wenn es ein Handyvertrag ist nimm einfach http://www.inside-handy.de/kuendigung/
Ansonsten sollte drinstehen: Absender, Adresse der Firma wo die K. hingeht, Datum, Vertragsnummer, Unterschrift, und man kann schreiben "hiermit kündige ich den Vertrag Nr. xxx zum 31.02.06 (als Beispiel oder Du schreibst "zum nächstmöglichen Termin"). Ich bitte um schriftliche Bestätigung dieser Kündigung.
MFG
Tresloco
Am sichersten ist natürlich Einschreiben mit Rückschein, aber bei mir hat T-Mobile die Kündigung, mit dem Konfigurator oben geschrieben, einfach mit Post geschickt, akzepiert.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 16:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Tresloco hat geschrieben: Hi @ all, wie oben schon erwähnt will ich eine Kündigung schreiben, auf was muss ich alles achten? Das es schriftlich sein muss das weiß ich, nur was muss alles drinstehen? Sollte ich sie lieber persönlich abgeben oder per Einschreiben?? Kündigungsfrist bei mir beträgt 1 Monat heißt also ich muss spätestens am 30/31 der Vormonats die Kündigung abgeben, oder? Würd mich über eure hilfe freuen. mfg
Kommt auch drauf an was/wo du kündigen möchtest...
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 17:31 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
d5e5f5 hat geschrieben: Tresloco hat geschrieben: Hi @ all, wie oben schon erwähnt will ich eine Kündigung schreiben, auf was muss ich alles achten? Das es schriftlich sein muss das weiß ich, nur was muss alles drinstehen? Sollte ich sie lieber persönlich abgeben oder per Einschreiben?? Kündigungsfrist bei mir beträgt 1 Monat heißt also ich muss spätestens am 30/31 der Vormonats die Kündigung abgeben, oder? Würd mich über eure hilfe freuen. mfg Kommt auch drauf an was/wo du kündigen möchtest...
Gut, habe ich vergessen zu erwähnen.
Hierbei geht es um mein Arbeitsverhältnis
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 17:57 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Es langt so:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich fristgerecht mein Arbeitsverhältnis bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxx
_________________ Ich lös den Fall auf keinen Fall
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 18:17 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Wackeldackel hat geschrieben: Es langt so:
Kündigung
hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum XX.XX.XX bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxx
So siehts besser aus.
Kannst Du per Einschreiben mit Rückschein senden oder dem Chef gegen unterschriebene Empfangsbestätigung persönlich geben.
Achtung:
Lt. mehreren Urteilen verschiedener Arbeitsgerichte sind Kündigungen per E-Mail oder Fax unwirksam
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 18:23 |
|
|
Wackeldackel hat geschrieben: Es langt so:
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxx das langt? ist ja cool. Zitat: oder dem Chef gegen unterschriebene Empfangsbestätigung persönlich geben
was sollte auf der Empfangsbestätung draufstehen??
reicht ein:
Hiermit bestätige ich den Empfang der Kündigung des Angestellten xy?
in 2facher Ausführung oder? Einmal für mich und einmal für meinen Chef oder?
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 19:33 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30 Beiträge: 554 Wohnort: Grafenrheinfeld
|
Tresloco hat geschrieben: Wackeldackel hat geschrieben: Es langt so:
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxx das langt? ist ja cool. Zitat: oder dem Chef gegen unterschriebene Empfangsbestätigung persönlich geben was sollte auf der Empfangsbestätung draufstehen?? reicht ein: Hiermit bestätige ich den Empfang der Kündigung des Angestellten xy? in 2facher Ausführung oder? Einmal für mich und einmal für meinen Chef oder?
Fängst du danach sofort wieder ein Arbeitsverhältnis an, wenn ich fragen darf?
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 22:13 |
|
|
Wackeldackel hat geschrieben: Fängst du danach sofort wieder ein Arbeitsverhältnis an, wenn ich fragen darf?
Ja, danach wird sofort wieder ein Arbeitsverhältnis aufgenommen.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 23:38 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Tresloco hat geschrieben: Wackeldackel hat geschrieben: Es langt so:
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxx das langt? ist ja cool. Zitat: oder dem Chef gegen unterschriebene Empfangsbestätigung persönlich geben was sollte auf der Empfangsbestätung draufstehen?? reicht ein: Hiermit bestätige ich den Empfang der Kündigung des Angestellten xy? in 2facher Ausführung oder? Einmal für mich und einmal für meinen Chef oder?
Ja, das ist ausreichend.
btw:
Als Arbeitnehmer brauchst Du deine Kündigung nicht zu begründen.
Deine Firma muss das allerdings sehr wohl.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Wackeldackel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 23:40 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Tresloco hat geschrieben: Wackeldackel hat geschrieben: Fängst du danach sofort wieder ein Arbeitsverhältnis an, wenn ich fragen darf? Ja, danach wird sofort wieder ein Arbeitsverhältnis aufgenommen.
Dann langt ein normales Einschreiben
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: Kündigung, was ist zu beachten? Verfasst: Montag 9. Januar 2006, 23:56 |
|
|
Dann vielen dank für eure hilfe.
Werde es höchst wahrscheinlich persönlich abgeben mit Empfangsbestätigung
Habe jetzt extra ne DIN Vorlage gemacht für die Kündigung, soll ja nach was ausschauen
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|