|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Cen. Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 11:35 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hi, ich habe gestern mal wieder einen dicken Hals bekommen als ich das CCC von Catalyst 5.13 starten wollte. Es hat mir die ganze Config versaut. Ich habe endgültig die Schnauze voll von dem Teil. Mir stehts echt bis oben hin!!! Gibt es das alte Control Panel nicht mehr für die neueren Treiber? Oder habe ich es einfach nicht gefunden...
Vielen Dank.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 11:40 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Das Control Panel gibts nicht mehr. Aber den Treiber gibts noch einzeln.
Ich verwende seitdem den Omegatreiber. Das CCC kommt mir auch nicht auf die Platte. Und nur den Treiber zu installieren macht auch keinen Sinn.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 11:48 |
|
Eigentlich wollte ich ja keine Omega Verwenden, aber wenns so ist, komme ich wohl nicht drum herum. Schade.
Danke Dir.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
wirkunxlos
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 00:03 |
War schon ein paarmal hier |
|
Also ich stand gestern vor dem gleichen Problem.
Dieser überladene .NET ControlCenter kommt mir nicht auf meinen Rechner. Leider musste ich gestern feststellen dass es keine ControlPanel Version mehr gibt.
Nach etwas Foren-Recherche bin ich dann bei einem Tool gelandet:
http://www.radeon2.ru/atitray/index.html
Für mich ein super Ersatz für das ControlPanel. Ist klein, frisst keine Ressourcen und bietet noch viele weitere Funktionen.
Probiers doch mal aus! Scheint schon sehr ausgereift zu sein. Ich bin jedenfalls sehr begeister davon
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 13:06 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Die atitraytools sind ne feine Sache. Nutze ich schon länger und das beste ist die Möglichkeit, den Lüfter auf der Graka regelen zu können.
Ne andere Frage anbei: ich hab derzeit den 6.1 installiert. Ist es normal, dass sich das Control Center nicht öffnen lässt? Ist das erste mal, dass ich es mit installiert hab, sonst hatte ich immer die attools.
|
|
|
|
|
Mongoo
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 16:48 |
|
|
Wo komm ich da hin in den Tray tools zur Lüfterregelung?
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Cont Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 16:55 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Mongoo hat geschrieben: Wo komm ich da hin in den Tray tools zur Lüfterregelung?
Kommt drauf an ob deine Karte überhaupt eine hat ...
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Mongoo
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 17:09 |
|
|
MIt ATi Tool gehts!
Also in welcher Untergruppe ists?
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 17:56 |
|
@Mongoo
Hardware->Overclocking Settings->Fan
Dort findest Du es.
@wirkunxlos
Ich danke Dir, aber das Tool kenne ich schon. Was mir meistens wirklich fehlt, sind die Einstellungen für den TV Out. Der Rest ist mir in der Regel egal. Da alles recht gut läuft.
Im grunde suche ich TV Tool für ATI statt Nvidia.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 00:50 |
|
|
Was muss denn das TV Tool alles können? Die Traytools haben ein paar Einstellungsmöglichkeiten für den TV Ausgang.
Installier das kleine Prog doch einfach mal, ist ja wirklich winzig. Aber Du kennst es wohl schon. Wie ich lese, gibts gar kein tvtool für ATI Karten, da man bei ATI von Haus aus ne prima Qualität und Einstellungsmöglichkeiten hat.
|
|
|
|
|
Mongoo
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 00:54 |
|
|
Ja Geilo !
Es geht !
Danke
|
|
|
|
|
Flyboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 20:25 |
|
Lest doch mal das hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=274269
Das sieht sehr gut aus :-)
Werde es demnächst testen.
@raini
Und genau da liegt der Hacken. Diese angeblich guten Einstellmöglichkeiten gibt es ja nur in Verbindung mit dem CCC. Also ich bin von dem TV Out der X800XL dermaßen enttäuscht, dass ich mir so schnell keine ATI Karte mehr holen werde. Mein GeForce 4 TI 4200 in Kombination mit dem TV Tool war absolute Klasse. Auch war das Bild schärfer und der Rand war voll gefüllt ohne Wellen.
MFG
Flyboy
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Gibt es den Catalyst Treiber noch ohne Catalyst Control Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 21:12 |
|
|
Hmmm, wenn das CCC bei mir wenigstens laufen würde. Ich habs zum ersten mal installiert und es funzt net. Ich schmeiss es wieder runter nur leider hängt da noch der All in Wonder Kram dran, der funzt auch net richtig, Bild zu schlecht. Muss ich alles wieder umfriemeln und die Graka zurückgeben. Ist das ein Gedöns...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|