|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: bin angepisst... Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks !
bin total angepisst was die seite " mymovies " anbetrifft...
folgendes hat sich zugetragen :
ich hatte mich dort angemeldet...hab dvd's geschickt bekommen...mind. jede 4te war sowas von zerkratzt das sie nicht abspielbar war weder im stand-alone noch im pc-laufwerk...hatte man sich mal die bespielbare seite angeguckt hat man keine glänzende stelle mehr gefunden...alles total matt wie mit dem glitzischwamm gereinigt...
nachdem ich dann mind. 3 woche garkeine filme bekommen habe hab ich gekündigt...per mail...auf der page von mymovies heist es " Alle Anfragen werden innerhalb zweier Werktage beantwortet. " die erste kündigung ging ins land...nach ner woche noch immer keine bestätigung...die 2te kündigung und diesmal mit ner frist von 2 werktagen und trotzdessen keine antwort...zwischenzeitlich wurde munter von meinem konto 16,95 euro monatsbeitrag abgebucht...nachdem ich dann innerhalb 3 wochen die dritte kündigung geschickt hatte und dann auch auf die darauffolgende woche eine bestätigung bekam hab ich meine bank angewiesen das geld wieder zurück zu holen...
heute hab ich einen brief von einem inkassobüro bekommen...ich soll jetzt 65 euro bezahlen...
was soll oder kann ich tun ?
LG
axel...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: bin angepisst... Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:24 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
jepp hab ich...da man dort sowohl mündlich ( telefon ) als auch per mail kündigen kann/darf...
hab mal an die computerbild geschrieben und werd noch ein schreiben an das inkassobüro aufsetzen...aber diesmal per einschreiben
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: bin angepisst... Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:27 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
luckydevil hat geschrieben: jepp hab ich...da man dort sowohl mündlich ( telefon ) als auch per mail kündigen kann/darf... hab mal an die computerbild geschrieben und werd noch ein schreiben an das inkassobüro aufsetzen...aber diesmal per einschreiben
Tus nicht!!!
Das Inkassdobüro prüft nicht, ob der Anspruch berechtigt ist!!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: AW: bin angepisst... Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:30 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Also wenn Du die Kündigung schriftlich, per Einschreiben und natürlich fristgerecht abschickst, kann dir keiner ans Bein pissen.
Und dass die gleich mit einem Inkasso Unternehmen drohen, ist wohl auch nicht ganz sauber.
Normalerweise wird erstmal ne Mahnung geschrieben.
Ich denke die setzen auf Panikmache und nutzen den Schockeffekt beim Kunden um fett abzukassieren.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: bin angepisst... Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:31 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
mEanasheLL hat geschrieben: Also wenn Du die Kündigung schriftlich, per Einschreiben und natürlich fristgerecht abschickst, kann dir keiner ans Bein pissen.
Und dass die gleich mit einem Inkasso Unternehmen drohen, ist wohl auch nicht ganz sauber. Normalerweise wird erstmal ne Mahnung geschrieben. Ich denke die setzen auf Panikmache und nutzen den Schockeffekt beim Kunden um fett abzukassieren.
Eben!
Meistens sind die Inkassogebühren höher als die Hauptforderung.
Mit diesen Ganoven zu verhandeln ist sinnlos!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: bin angepisst... Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 15:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
mymovies hat mich ja zugemüllt in den letzten paar wochen mit forderungen dessen ich nicht nachgekommen bin...ich hab mich dann vor knapp 2 wochen breit schlagen lassen und an mymovies die blöden 16,95 euro überwiesen...die vorderung war aber inkl.mahngebühr 26,95...die hab ich abgezogen und per onlinebanking den betrag bezahlt also 16,95...und bei verwendungszweck einen eintrag gemacht warum ich 10 ois abgezogen habe...
möglichwerweise hat sich das schreiben von dem inkassobüro und meiner zahlung überschnitten da ich eben gesehen habe :
hauptforderung 26,95
zinsen 00,40
inkassokosten 20,00
auslagepauschale 18,00 was auch immer das sein mag
auf jeden fall sind die 16,95 noch nicht abgezogen die ich vor knapp 2 wochen gezahlt habe...
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: AW: bin angepisst... Verfasst: Samstag 14. Januar 2006, 20:22 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
mit dem inkasso nicht vereinbaren oder sich auf irgendwas einlassen
denn die drohen sehr gerne und prüfen nicht auf richtigkeit oder gültigkeit irgendwelcher einsprüche
mach das immer mit dem hauptanbieter nicht über dritte
ansonsten hat fuxe schon alles gut erklärt würde ich auch so machen
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|