|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
marmor
|
Betreff des Beitrags: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 11:52 |
War schon ein paarmal hier |
|
huch...
war mir gar nicht bewusst, dass ein link zur DVDfab-site auch "halbseiden" (?!?) - somit nicht erwünscht ist.
sorry. dachte, das wär okay.
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Freitag 20. Januar 2006, 01:18 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Tja, die machen sich wegen allem recht nass hier.
Liegt sicherlich daran das keiner mehr nach einer besseren Serverlösung sucht.
Oder lieg ich da vollkommen falsch, kann ja sein.
Wie die Rechtslage jetzt ist, weiß ich.
Aber wird noch wirklich nach einer Lösung gesucht.
Ich glaub eher nicht.
Oder, ihr Moderatoren, wie soll es weitergehen?
Das Forum ist nicht schlecht, aber sollte sich eher Hardware oder Plauderforum nennen.
Aber nicht Brennmeister....welcher Art auch immer.
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Freitag 20. Januar 2006, 01:31 |
|
Zum Thema zurück.
Mit Shrink CSS free, also eine ganz legale Version, kann man auch alles teilen oder zusammenstückeln.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Freitag 20. Januar 2006, 16:06 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Greenhorn hat geschrieben: Tja, die machen sich wegen allem recht nass hier. Liegt sicherlich daran das keiner mehr nach einer besseren Serverlösung sucht. Oder lieg ich da vollkommen falsch, kann ja sein. Wie die Rechtslage jetzt ist, weiß ich. Aber wird noch wirklich nach einer Lösung gesucht. Ich glaub eher nicht. Oder, ihr Moderatoren, wie soll es weitergehen? Das Forum ist nicht schlecht, aber sollte sich eher Hardware oder Plauderforum nennen. Aber nicht Brennmeister....welcher Art auch immer.
Ich habe das jetzt schon mehrmals erklärt.
Solange Du als Betreiber des Forums Deutscher bist, kannst Du den Server in Palau oder auf Timbuktu oder meinetwegen im Taka-Tuka- Land stehen haben und bist trotzdem für die Strafverfolgungsbehörden greifbar.
Somit steht fest:
Im Bereich SK kann über alles diskutiert werden, das nicht gegen geltendes Recht verstösst. Umgehen einer "technischen Massnahme" bei Audio und Videodatenträgern ist gesetzeswidrig und daher werden Tipps und Ähnliches die mit eben dieser Umgehung zu tun haben hier nicht tolereiert.
Gruss
Fuxe
btw:
Such doch mal ein deutsches Forum, bei dem Du so unverblümt über Softwarekopierschutz diskutieren kannst.
Mal abgesehen davon machen wir uns sicher nicht "wegen allem nass", lassen uns aber andererseits nicht wegen irgendwelchen illegalen Dingen das Board kaputtmachen.
Und Du kannst mir glauben, dass wir intensiv nach anderen Lösungen gesucht haben...
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Freitag 20. Januar 2006, 17:41 |
|
Hallo Fuxe.
Die Rechtslage, was den Server angeht, ist mir doch vollkommen klar.
Aber aus Deiner Antwort kann man ersehen das sich Servermäßig dahingehend nichts mehr ändern wird, find ich sehr schade.
Greenhorn
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Freitag 20. Januar 2006, 21:24 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Greenhorn hat geschrieben: Hallo Fuxe.
Die Rechtslage, was den Server angeht, ist mir doch vollkommen klar. Aber aus Deiner Antwort kann man ersehen das sich Servermäßig dahingehend nichts mehr ändern wird, find ich sehr schade.
Greenhorn
Das finde ich auch schade, aber uns sind durch die jetzige Rechtslage leider die Hände gebunden.
Und nach alldem, was so gerüchtemässig grassiert, wird wohl auch in der Schweiz das Urheberrecht bald verschärft.
Demzufolge werden sich auch gewisse Schweizer Foren wohl oder übel anpassen müssen.
Und nun stellt sich die eigentliche Frage:
Welche Nationalität braucht ein Forenbetreiber, damit in seinem Verantwortungsbereich überhaupt über diese Themen diskutiert werden darf?
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Freitag 20. Januar 2006, 23:53 |
|
Fuxe hat geschrieben: Greenhorn hat geschrieben: Hallo Fuxe.
Die Rechtslage, was den Server angeht, ist mir doch vollkommen klar. Aber aus Deiner Antwort kann man ersehen das sich Servermäßig dahingehend nichts mehr ändern wird, find ich sehr schade.
Greenhorn Das finde ich auch schade, aber uns sind durch die jetzige Rechtslage leider die Hände gebunden. Und nach alldem, was so gerüchtemässig grassiert, wird wohl auch in der Schweiz das Urheberrecht bald verschärft. Demzufolge werden sich auch gewisse Schweizer Foren wohl oder übel anpassen müssen. Und nun stellt sich die eigentliche Frage: Welche Nationalität braucht ein Forenbetreiber, damit in seinem Verantwortungsbereich überhaupt über diese Themen diskutiert werden darf? Gruss Fuxe
Staatenlos?
Sowas gibt es ja wirklich.
Aber mal ernst, wurde alles ja auch bei bm durchgekaut, und ist wirklich nicht lustig.
Aber es wurmt mich halt sehr.....ist natürlich nicht eure Schuld.
Versuche mal mein Maul zu halten.
Greenhorn
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 11:36 |
Administrator |
|
|
Greenhorn hat geschrieben: ...Versuche mal mein Maul zu halten.
Greenhorn
Das brauchst Du nicht. Auch wir Admins/Mods sind nicht unfehlbar...
Gruss
Fuxe
btw:
Ich hab das mal geteilt und hierher verschoben.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 12:52 |
|
Greenhorn hat geschrieben: Tja, die machen sich wegen allem recht nass hier. Liegt sicherlich daran das keiner mehr nach einer besseren Serverlösung sucht. Oder lieg ich da vollkommen falsch, kann ja sein. Wie die Rechtslage jetzt ist, weiß ich. Aber wird noch wirklich nach einer Lösung gesucht. Ich glaub eher nicht. Oder, ihr Moderatoren, wie soll es weitergehen? Das Forum ist nicht schlecht, aber sollte sich eher Hardware oder Plauderforum nennen. Aber nicht Brennmeister....welcher Art auch immer.
Schlag doch mal ne Lösung vor?
In der Zeit in der du diese Kritik von dir gegeben hast hättest du dir was besseres überlegen.
Wir haben uns damals den Arsch aufgerissen, aber das ist jetzt nunmal das maximum mit dem mit sich anfreunden muss (oder eben nicht)
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Greenhorn
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Video DVD Teilen Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 20:49 |
|
Fuxe hat geschrieben: Greenhorn hat geschrieben: ...Versuche mal mein Maul zu halten.
Greenhorn Das brauchst Du nicht. Auch wir Admins/Mods sind nicht unfehlbar... Gruss Fuxe btw: Ich hab das mal geteilt und hierher verschoben.
@Fuxe
Das war gut es zu Verschieben, hat ja da wirklich nichts zu suchen gehabt.
Wiegesagt find es halt sehr Schade das da nichts mehr in Aussicht ist mit einem neuen Server und Betreiber im Ausland.
Ist halt nicht mehr das Gleiche.
Obwohl wie schon erwähnt das Forum hier wirklich nicht schlecht ist.
Nun aber danke Fuxe.
Greenhorn
|
|
|
|
|
Grille
|
Betreff des Beitrags: AW: Kritik an Audio/Video- Forum Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 10:24 |
War schon ein paarmal hier |
|
aber tom vom alten bm war doch auch deutscher, der server war zwar in chicago glaub ich, aber das board läuft auf seinen namen
oder war das dann schon die ganze zeit illegal?
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Kritik an Audio/Video- Forum Verfasst: Montag 23. Januar 2006, 13:06 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
Grille hat geschrieben: aber tom vom alten bm war doch auch deutscher, der server war zwar in chicago glaub ich, aber das board läuft auf seinen namen
oder war das dann schon die ganze zeit illegal?
wo kein kläger da kein richter
soweit ich weiss hatte tom den server bei hetzner
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|