|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Computerfuchs323
|
Betreff des Beitrags: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme macht Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 19:25 |
|
Hallo, ich habe zur Zeit ein kleines Poblem - mein CD Player kommt mit den meisten Rohlingen net so ganz klar.
Immer wenn ich ne selbst gebrannte CD einlege fängt das Gerät so ca. 10 sek. - 2 Min. lange an zu "stottern" (das Geräusch kommt nicht aus den Lautsprechern, sonder vom Player selbst - hört sich an wie wenn der Laser darin immerzu wie verrückt hin und her fahren würde.) und wenn der Playern dann mal endlich den Anfang gefunden hat fängt er an ganz normal die CD wiederzugeben - jedoch nur solange man ihn in Ruhe lässt, sobald man mal zum nächsten Titel weiterschaltet fäng das "Gestottere" wieder von vorne an .
Nun ist es jedoch so, dass das alles irgendwie zimlich stark vom verwendeten Rohling abhängt - ich hatte schon Rohlinge, bei denen es fast gar nicht möglich war was zu höhren und ebenfalls welche, die relatiev gut gingen - von nem Freund hatte ich sogar mal ne CD, die fast so gut lief wie ne original CD - nur leider wusste er nur nicht mehr wo er den Rohling her hatte und es war auch nicht zu erkennen, da der Rohling keinen Aufdruck hatte. Außerdem hatte ich mich schon mal beim Mediamarkt "beraten" lassen - da sagte mir ein Verkäufer, dass das wohl irgendetwas mit der Reflektion der Rohlinge zu tun habe, aber wirklich weiterhelfen konnte er mir dann doch nicht.
Deshalb hier die Frage, welcher Rohling ist für so einen CD-Player am besten geeignet?!
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 19:44 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47 Beiträge: 1212 Wohnort: CANNABIACA
|
Wenn Du in diesen Forum genau schaust wirst Du die besten Rohlinge für deinen Brenner finden.
Mit dem Programm DvdInfo kannst du den Rohling überprüfen, somit herausfinden wer der Hersteller ist.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 19:46 |
|
|
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Rohlinge mit einer dunklen Datenseite deutlich besser von CD-Playern gelesen werden.
Beispielsweise sind Verbatim-Rohlinge mit Super AZO zu empfehlen (Produktreihe heißt DataLifePlus (auf das Plus achten)).
Außerdem kommt es auch auf den Brenner an. Nicht jeder Brenner mag jeden Rohling.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Computerfuchs323
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 20:03 |
|
Zitat: Wenn Du in diesen Forum genau schaust wirst Du die besten Rohlinge für deinen Brenner finden. Mit dem Programm DvdInfo kannst du den Rohling überprüfen, somit herausfinden wer der Hersteller ist. Also das mit dem DVDInfo ist schon net schlecht, nur leider ist das mit dem Rohling, von meinem Freund schon ne Zeit lang her und ich hab die CD mittlerweile nicht mehr. Im übrihgen ging es eigentlich gar nicht darum welcher Rohling sich mit dem Brenner am besten verträgt, sondern viel mehr darum wecher in meinem CD-Player am besten läuft - der Brenner hat mir eigentlich bisher noch keine Schwirigkeiten gemacht, der hat bisher immer problemlos gebrannt und die CD's laufen auch alle in meinem zweiten CD-Player (der übrigens nur einen geringen Bruchteil von dem, was meinem anderen CD-Player, der mir immer diese Probleme macht kostete gekostet hat.) Zitat: Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Rohlinge mit einer dunklen Datenseite deutlich besser von CD-Playern gelesen werden.
Beispielsweise sind Verbatim-Rohlinge mit Super AZO zu empfehlen (Produktreihe heißt DataLifePlus (auf das Plus achten)).
Außerdem kommt es auch auf den Brenner an. Nicht jeder Brenner mag jeden Rohling. Hm, dass hört sich doch schon mal gut an, werd ich demnächst mal probieren .
|
|
|
|
|
Grufti
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 20:21 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13 Beiträge: 84 Wohnort: ... am Arsch der Welt
|
.
.
... es gibt sogar ganz "schwarze" Rohlinge ähnlich der Pl@ySt@tion1-CD´s
. . die wirken bei manchen wählerischen Audio-CD-Playern Wunder.
.
... aber bezüglich "Rohlingskompatiblität" hilft tatsächlich jedes mal nur "Ausprobieren"
.
... meine alten Blaupunkt-Autoradios mochten z.B. keine 80 / 90 / 99 Minuten CD´s sondern nur die alten 74Min Rohlinge.
... mit den 74ern liefen sie tadellos, mit den anderen "Sprang" der Laser, als ob ich über Kopfsteinpflaster fuhr.
.
... generell sollte man auch die Audio-CD´s nicht unbedingt mit "Fullspeed" brennen
. . sondern ruhig mal auf z.B. 16x ´runterschalten.
.
... probier´s doch mal aus und sag uns, was geholfen hat.
... mann brennt sich.
. . Grufti.
.
_________________ .
UltraPlex40TSi/32TSi, 4PlexPlusCSi, Tosh1612, Pioneer106
TeacCDR55S,TraxdataCDR4120Pro,PlexWriter121032TSi,
RicohMP7080A,TeacW512EB,TeacW552E,Lite48125S/W,LGGCE8400B,Yamaha"F1",PlexPrem,
NEC1300A,PioA06,BenQ822,PioA07XL,3xBenQ1640
.
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Proble Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 20:22 |
|
|
Zitat: Im übrihgen ging es eigentlich gar nicht darum welcher Rohling sich mit dem Brenner am besten verträgt, sondern viel mehr darum wecher in meinem CD-Player am besten läuft -
Du solltest uns mitteilen welchen CD- Player Du verwendest, der Dir die Schwierigkeiten bereitet. Dann könnte man bessere Antworten geben.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
|
|
|
|
|
Computerfuchs323
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 20:53 |
|
@Grufti: Also das mit den schwarzen Rohlingen ist doch schon ganz interresant - kannst du mal etwas konkreter werden
Zitat: Du solltest uns mitteilen welchen CD- Player Du verwendest, der Dir die Schwierigkeiten bereitet. Dann könnte man bessere Antworten geben. Kein Problem: Bose Lifestyle 12
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 21:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
versuch doch mal eine cd-rw,schaden kann es nicht!die haben meißt eine sehr dunkle beschichtung.
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Proble Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 21:07 |
|
|
kramer hat geschrieben: versuch doch mal eine cd-rw,schaden kann es nicht!die haben meißt eine sehr dunkle beschichtung.
CD-RWs werden aber meist noch schlechter gelesen. Die haben zwar eine dunklere Datenseite aber die Reflektiert nicht so gut.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 21:08 |
|
|
Noch eine Frage:Wie hast du die CDs beschrieben (welches Format ,zb.mp3 usw.)?
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 21:46 |
|
|
Grufti
hat geschrieben
... ich kann nur ganz allgemein bestätigen, das DVD-Brenner wohl "irgentwie anders" auf CD-Rohlingen brennen
. . als es die (eigentlich dafür vorgesehenen und darauf spezialisierten) CD-Brenner machen.
.
... ich habe auf einem guten Dutzend DVD-Brennern Audio-CD´s ( und SVCD ) gebrannt
. . verschiedenste Rohlinge, diverse BrennProgramme, unterschiedlichste Geschwindigkeiten
. . und eben auch die von Dir beschriebenen Probleme gehabt.
. .
.
.
... Computerlaufwerke, speziell DVD-Laufwerke haben wohl weniger Probleme
. . die mit einem DVD-Brenner erzeugten CD-R zu lesen,
. . aber diverse Autoradios und HiFi-CD-Player "mögen" das wohl nicht.
.
... woran das genau liegt kann ich auch nicht sagen.
.
.
... mein Fazit ist also: DVD´s mit dem DVD-Brenner und CD´s mit dem CD-Brenner
. . (zum Glück gibt´s ja noch den einen oder anderen guten CD-Brenner.)
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Proble Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 22:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
d5e5f5 hat geschrieben: kramer hat geschrieben: versuch doch mal eine cd-rw,schaden kann es nicht!die haben meißt eine sehr dunkle beschichtung. CD-RWs werden aber meist noch schlechter gelesen. Die haben zwar eine dunklere Datenseite aber die Reflektiert nicht so gut.
schon möglich,in der praxis war es bei mir aber anders,cd-rw gingen bei mir ganz gut,ritek cd-r laufen zb bei mir gar nicht!versuchen kann er es doch mal!
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Proble Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 22:36 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Michael Leopold hat geschrieben: Grufti hat geschrieben
... ich kann nur ganz allgemein bestätigen, das DVD-Brenner wohl "irgentwie anders" auf CD-Rohlingen brennen . . als es die (eigentlich dafür vorgesehenen und darauf spezialisierten) CD-Brenner machen. . ... ich habe auf einem guten Dutzend DVD-Brennern Audio-CD´s ( und SVCD ) gebrannt . . verschiedenste Rohlinge, diverse BrennProgramme, unterschiedlichste Geschwindigkeiten . . und eben auch die von Dir beschriebenen Probleme gehabt. . . . . ... Computerlaufwerke, speziell DVD-Laufwerke haben wohl weniger Probleme . . die mit einem DVD-Brenner erzeugten CD-R zu lesen, . . aber diverse Autoradios und HiFi-CD-Player "mögen" das wohl nicht. . ... woran das genau liegt kann ich auch nicht sagen. . . ... mein Fazit ist also: DVD´s mit dem DVD-Brenner und CD´s mit dem CD-Brenner . . (zum Glück gibt´s ja noch den einen oder anderen guten CD-Brenner.)
ist doch wohl nicht euer ernst oder???
das ist doch reine Phantasie!!!
|
|
|
|
|
Computerfuchs323
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlinge f. Audio CDs f. Radio d. bei v. CD's Probleme m Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 22:43 |
|
Also ich hab die CDs mit Nero als ganz normale Audio CDs gebrannt - was anderes wie mp3 usw. kann der CD Player ja sowieso net lesen.
Als Brenner kommt ein Pioneer DVR-109 zum Einsatz - ich hatte aber früher in meinem alten PC eine noch steinzeitlichen Philips CDD 3610 gehabt (nur für CDs und nur maximal 2x Schreibgeschwindigkeit ), aber mit den CDs , die ich damals gebrannt hatte, habe ich eigentlich genau die selben Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|