|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Skype verursacht während gespräch 100% CPU last Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 22:45 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
HI,
ich laber grad mit nem Kumpel über Skype und dadurch geht der CPU verbrauch von Skype auf 30 - 40% hoch und der Prozess "System" auch auf so ca. 30 - 40%... Im endeffekt komm ich so auf ca. 100% CPU last während ich rede....
sobald ich aber aus dem gespräch rausgehe ist die CPU wieder normal
Was kann ich denn da machen, weil so läuft nicht mal Sudden Strike, das wo ja eigentlich mein System locker verkraftet
Bitte helft mir mal.
Danke
Jan
Headset: Logitech via USB (Ein + Ausgang auf dem)
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: AW: Skype verursacht während gespräch 100% CPU last Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 22:48 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
Tut mir leid, weiss auch nich.
Hab mir aber heute ne Logitech WebCam gekauft. Funzt super mit Skype.
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Skype verursacht während gespräch 100% CPU last Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 22:50 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Bugbear hat geschrieben: Tut mir leid, weiss auch nich. Hab mir aber heute ne Logitech WebCam gekauft. Funzt super mit Skype.
LOL Danke, darauf hat die Welt gewartet, das zu erfahren
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Skype verursacht während gespräch 100% CPU last Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 22:58 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Vielleicht liegts am Headset? weil es per USB angeschlossen ist? Kannst du ein anderes probieren?
Sonst nutze ich Skype bei BF2, da machts auch keine Probleme, wenn es nebenbei läuft...
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Skype verursacht während gespräch 100% CPU last Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 23:04 |
Co-Admin |
|
|
ne kann kein anders probieren...
das is aber heut zum ersten mal und erst seit vorhin...
vor 2h hab ich noch CoD gezockt UND gelabert....
kP was der jeds wieder hat... bald geh ich in keller un hol Vorschlaghammer
Albert Einstein
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Skype verursacht während gespräch 100% CPU last Verfasst: Samstag 21. Januar 2006, 23:50 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
fridge hat geschrieben: ... kP was der jeds wieder hat... bald geh ich in keller un hol Vorschlaghammer
Prima Idee!! Ich bin Sicher, mit nem Vorschlaghammer bringst Du die CPU Last garantiert "schlagartig" von 100% auf 0%
_________________ bambam
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Skype verursacht während gespräch 100% CPU last Verfasst: Sonntag 22. Januar 2006, 13:08 |
Co-Admin |
|
|
Bugbear hat geschrieben: bambam hat geschrieben: fridge hat geschrieben: ... kP was der jeds wieder hat... bald geh ich in keller un hol Vorschlaghammer Prima Idee!! Ich bin Sicher, mit nem Vorschlaghammer bringst Du die CPU Last garantiert "schlagartig" von 100% auf 0% Aber das wird ihm dann auch wieder nicht recht sein. Manchen Leuten kann mans einfach nicht recht machen ...
man kanns mir durchaus recht machen...
Nur kann es ja wohl nich sein dass ein 3,6 Ghz Prozzi mit dem bissel skype im gespräch 100% ausgelastet is....
das hat ja dann mein alter 1,8Ghz Prozzi besser weggesteckt
EDIT:
Skype 2.0 hat alle probleme behoben: 2 - 4% CPU auslastung
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|